"Aufgenommen am" bei mehreren Bildern ändern

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von User2, 7. August 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. August 2011
    Hallo zusammen,
    ich war im Urlaub und hab ordentlich mit der kleinen Digi-Cam geknipst. Wollte jetzt die Fotos mit einem Kumpel zusammen legen und da fällt mir mein Fehler auf: Bei meiner Kamera ist das Datum falsch eingestellt.
    Wie kann ich dieses Problem jetzt am besten beheben?
    Gibt es ein Programm, bei dem ich einfach einstelle, dass bei allen Bilder das Datum um so wieviele Jahre, Tage, Stunden, Minuten geändert wird?

    Mfg User
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 8. August 2011
    AW: "Aufgenommen am" bei mehreren Bildern ändern

    Das sollte mit Irfanview gehen (sollte heißt ich habs ausprobiert und nicht hinbekommmen^^).

    Aber damit gehts ganz leicht:
    http://www.amarra.de/exif.htm

    Du kannst damit bei allen Fotos zB -2 Tage einstellen oder ein konkretes Datum.
     
  4. #3 8. August 2011
    AW: "Aufgenommen am" bei mehreren Bildern ändern

    Ganz einfach
    faststone image viewer
    Im Programm unter Werkzeuge.
    Meiner Meinung nach das beste an Freeware in der Richtung
     
  5. #4 10. August 2011
    AW: "Aufgenommen am" bei mehreren Bildern ändern

    Exif-Viewer war/ist top.
    Vielen Dank.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Aufgenommen mehreren Bildern
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.002
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    774
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    597
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.028
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    766