Aufhören mit Kiffen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Drugi, 21. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 15. September 2007
    AW: Aufhören mit Kiffen???

    Das schaffst du schon alter!
    Zähne zusammenbeißen und durchhalten.
    Das mit den Hobbies is ne gute Idee. Fang am besten irgendwas ganz neues an und fuchs dich da richtig rein. Am besten natürlich irgendwas was dich richtig auslaugt Joggen oder einfach pumpen dann kannste Abens auch gescheit penn0rn
    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und hoffe du "kommst durch"
     
  2. 17. September 2007
    AW: Aufhören mit Kiffen???

    Hallo.

    Ich kann deine Probleme nachvollziehen. Hab auch fünf bis sechs Jahre jeden Tag gekifft. Muss sagen, ich war schon richtig abhängig danach. Konnte ohne meine Töpfchen nicht mehr gescheid Denken, Leben etc.

    Aber dann haben mich die Bullen ♂️♀️. Hab zu der Zeit auch noch Führerschein gemacht.
    Ich habe die Auflage bekommen, 1 Jahr abstinenz nachzuweisen. MPU hab ich auch noch machen müssen.
    Ich musste also von dem einen auf den anderen Tag komplett aufhören. Hätten die Bullen einen weiteren Konsum belegen können, wär ich in Gefängis gekommen. Der Grund wäre dann "Konsummissbrauch gewesen".

    Ich war die erste Zeit so dermaßen ♂️♀️ gewesen. Hab dann um gut schlafen zu können zwei Halbe getrunken oder hab vorm Einschlafen meine Freundin .......
    Grundsätzlich solltest aber auf jeden Fall für Ablenkung sorgen. Ich hab mich dann im Fitnessstudio angemeldet. Bei der Suchtberatung war ich auch schon. Die erzählen dir aber nur Schotter. Nichts, was man wirklich gebrauchen oder umsetzen kann. (Wie im Schulenglisch. Kommst aus der Schule raus, kannst dich mit keinem unterhalten, weil nicht für die Realität beigebracht wurde.)

    Ich denke aber, dass ich bis heute noch nicht aufgehört hätte zu kiffen wenn mich die Bullen nicht ♂️♀️ hätten!!!
    Aber um eine Sucht / Abhängigkeit in den Griff zu bekommen, musst du auf jeden Fall mit deinem Ego boxen.

    Ich wünsche dir viel Erfolg!!!

    MfG
     
  3. 17. September 2007
    AW: Aufhören mit Kiffen???

    Bevor ich hier auch noch meine altklugen Bemerkungen zum Kiffen und dem aufhören dazuwerfe, solltet ihr seinen ersten Beitrag nochmal genau durchlesen. Er sagt er kifft UND ZIEHT, womit denk ich mal Amphe gemeint ist, oder? Dann sieht die ganze Situation nochmal bischen anders aus, als nur bei Cannabis. Mit Niktoin, THC und Amphetamin auf einen Tag aufzuhören könnte sehr schwer werden. Ich würde es etwas langsamer angehen, zB den Nikotinentzug auf etwas später verschieben.
    Ach, und wenn du mit Leuten reden willst, die es wirklich draufhaben und wo sich auch andere mit ähnlichen Problemen rumtreiben, probiers mal in richtigen Drogenforen. (Land der Träume etc., einfach googeln )
     
  4. 17. September 2007
    AW: Aufhören mit Kiffen???

    ich kenns garnicht aber es ist wohl nicht schwer en kalten Entzug durchzuführen !

    {bild-down: http://www.innercity-berlin.de/picts/logo_count.gif}
     
  5. 17. September 2007
    AW: Aufhören mit Kiffen???

    Ich kiffe auch seit 5 Jahren aber nicht so extrem , dass ich nicht mehr schlafen kann.
    Wenn du nun aber diese Probleme hast würde ich dir dringens empfehlen aufzuhören.
     
  6. 18. September 2007
    AW: Aufhören mit Kiffen???

    Wende dich auf jeden Fall an die nächst mögliche Drogenberatung in deiner Nähe. Wenn du schon solche Entzugserscheinungen hast, solltest du die Sache ernst nehmen und mit Hilfe sauber bleiben.
     
  7. 18. September 2007
    AW: Aufhören mit Kiffen???

    Moin,

    ich versteh garnicht wie ihr alle aufs Kiffen jetzt rumreitet vorallem die, die keine Ahnung von der Substanz haben.. Euch ist klar, dass der Typ sich des öfteren Chemikalien rein gezogen hat.. Ich denke eher das, dass ganze nicht schlafen davon kommt.. Beim nur Kiffen ist das ganz anders, da kann man die ersten 2-3 Tage evtl schlechter einschlafen, aber dann geht es schon wieder..
    Naja aber so sieht man mal wieder, wie Gras in der Gesellschaft angesehen wird. Tze tze..

    Greets
     
  8. 18. September 2007
    AW: Aufhören mit Kiffen???

    würd ma sagen einfach durch, aufhören ist nicht leicht kennt bestimmt der eine oder andere. aber wenn man sich wirklich im kopf klargemacht hat das man aufhören will dann klappt das auch, nur man muss es durchziehen. Also hau rein schaffste schon^^
     
  9. 15. Oktober 2007
    AW: Aufhören mit Kiffen???

    Hmm falls das Thema noch aktuall ist hab ich Tipps zum einschlafen, hatte nämlich auch mal starke probleme mit dem einschlafen. Also folgende mittelchen empfehle ich:

    - Alkoholfreies Bier (Hopfen)
    - Baldrian/Hopfen Beruhigungstabletten
    - Johanniskraut Beruhigungstabletten
    - "Gute Nacht Tee" o.ä.
    - Sport!
    - schöne Gedanken, mein ich ernst!

    Hoffe ein oder mehrere diese Mittelchen helfen dir bei deinem Problem, sind übrigens alle Natürlich und frei von Suchtstoffen.

    P.S.: Weiterhin viel erfolg, schaffste schon, halt dir immer vor Augen warum dus machst...

    MfG Tserq
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.