Aufhören mit Rauchen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von nardis, 3. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 28. Mai 2007
    AW: Aufhören mit Rauchen

    irgend einen zigaretten ersatz bekommst du nicht wirklich. womit du es aber auch nicht probieren solltest, sind diese nikotin kaugummis. (nikorette oder so) die sind richtig teuer und ich kenne jemanden der dann süchtig von diesen dingern geworden ist- also von der einen sucht in die andere^^ was bei manchen leuten auch hilft ist viel an der frischen luft sein...
     
  2. 28. Mai 2007
    AW: Aufhören mit Rauchen

    Das wichtigste ist,dass nicht nur deine Freundin will dass du mit dem Rauchen aufhörst,sondern primär erstmal du selbst.

    Wenn du selber nicht davon weg willst,wirst du es auch nicht schaffen.
     
  3. 28. Mai 2007
    AW: Aufhören mit Rauchen

    also ich musste erstmal eine kippe anmachen..hehe

    wollte auch schonmal aufhören hat nur 3 wochen geklappt aber das klappt nicht wenn man unterwegs ist oder auf prtys oder discos ist.. die kippe gehört zu dem alc versuchs einfach mit den kaugummis

    hauptsache es qualmt und tötet deine lunge

    mfg
     
  4. 28. Mai 2007
    AW: Aufhören mit Rauchen

    Du musst dich einfach ablenken, ich weiß das ist leicht gesagt, aber es gibt viele Methoden das Belohnungszentrum im Gehirn zu stimulieren, z.B. hobeln Wenn du viele neue Sachen suchst um das zu machen und darauf achtest das du nicht von etwas anderem abhängig wirst wird das auch klappen ohne dieses Druckgefühl in der Lunge zu spühren ...
     
  5. 28. Mai 2007
    AW: Aufhören mit Rauchen

    Ich habe es selbst noch nicht geschafft aufzuhören mit dem rauchen aber die Methode nach allen carr ist wohl ganz gut !!!

    was man bei allen carr machen soll ist wenn du z.B. @ home bist ist das ja kein ding aber wenn dieses verlangen kommt ein glas wasser trinken du musst dir eine so gesehen andere sucht holen klingt blöd aber wirkt oder du gehst einfach raus und joggst ne weile ich wunder mich danach immer wie frei ich doch atmen kann danach !!!

    Bleib stark du schaffst das

    Gr33tz MastaFlo
     
  6. 28. Mai 2007
    AW: Aufhören mit Rauchen

    ich habe auch schonmal ziemlich viel geraucht, so 1 zigarette schachtel am tag, bis ich eines tages gemerkt habe, dass ich eigentlich das geld gar nicht dafür haben , also die zigaretten.
    also hab ich an dem kommenden tagen immer einer zigarette weniger geraucht, bis ich an dem tag angelangt bin, keine mehr zur rauchen, und dadurch das ich am letzten tag nur noch eine geraucht habe, habe ich auch die sehnsucht danach verloren. was mir auch noch geholfen hat, waren dinge, die mich dazu "gezwungen" haben, mit dem rauchen aufzuhören wie z.b freundin, geld, ....

    ansonsten muss ich sagen, daass es nicht grad einfach ist mit dem rauchen aufzuhören, aber mit dem richtigen willen schafft man das



    greetz n4pst3r
     
  7. 28. Mai 2007
    AW: Aufhören mit Rauchen


    genau.. das ist nur ne kopfsache..


    damit könnte dieser 100000000 "wie höre ich mit rauchen auf thread" auch geschlossen werden..


    mir tuen die ganzen kippenjunkies nur leid die es nich auf die reihe kriegen aufzuhören..

    r.i.peace
     
  8. 31. Mai 2007
    AW: Aufhören mit Rauchen

    Hast du selbst jemals geraucht? Ich glaube nicht.

    Ich selbst habe auch erst vor kurzem aufgehört. Die Sucht hält teilweise mehrere Jahre an, je nachdem, wie lange du geraucht hast. Ein Bekannter von mir, hat 7 Jahre gebraucht, um wirklich sagen zu können, dass er keine mehr braucht.

    Die ersten paar Tage/Wochen kämpft man noch gegen die Gewohnheit. Das Verlangen, welches durch die Sucht ausgelöst wird, wird mit der Zeit die man aufgehört hat, stärker. Also am Anfang kämpft man nicht gegen die Sucht, sondern gegen die Gewohnheit... also gewöhn dir was anderes an, was du vorher nicht gemacht hast. Wenn die Gewohnheit besiegt ist, kommt dann langsam die eigentliche Sucht zum Vorschein. Diese kannst du entweder durch Willenskraft besiegen, oder indem du deinem Gehirn einen "würdigen" Ersatz bietest. Welcher das ist, musst du selbst herausfinden... ist bei jedem anders... was dir halt Spaß macht.
    Nur fang nicht an, an Kugelschreibern rumzuspielen oder diese zu zerkauen oder sonstwas... das kann auch süchtig machen. ^^

    Die Gewohnheit zu besiegen, ist allerdings die schwierigste Aufgabe... das ist wie, als wennde Langschläfer bist, und dir angewöhnen musst, weniger zu schlafen wegen ner neuen Arbeit oder sonst was... und da einen geeigneten Ersatz zu finden ist schon schwer... ausser du freust dich tierisch auf etwas und kannst nicht abwarten, damit loszulegen.
     
  9. 31. Mai 2007
    AW: Aufhören mit Rauchen

    es gibt kein wundermittel dagegen.ich denke der wunsch deiner freundin sollte für dich ans genug sein.man muss es selber einfach wollen.es muss klick machen im kopf und dann klappt das auch.und dann auch konsequent von heute auf morgen aufhören.
     
  10. 31. Mai 2007
    AW: Aufhören mit Rauchen

    Jaja, das Rauchen (bin selber einer^^),

    das Rauchen an sich ist ja eine psychische Sucht. Das körperliche Verlangen (und die Entziehungserscheinungen) sind ja nach ca 5 - 10 Tagen weg, das Problem ist die psychische Abhängigkeit, sprich die Verbindung von diversen Situationen mit der Kippe (z.B. morgens nen Kaffee trinken und Rauchen, nach dem Essen rauchen...)

    Mit dem Lungendruck hat die ganze Geschichte herzlich wenig zu tun, da muss ich dich enttäuschen...

    Ich würde dir eher dazu raten, diese Situationen bewusst zu vermeiden (beim Essen könnte das ein wenig schwierig werden^^), also z.B. anstatt Kaffe, Milch oder Tee in der Früh trinken...

    Desweiteren empfehle ich dir den Film von Allan Carr - Endlich Nichtraucher anzukucken (den ich bis heute abend reuppe^^) oder das Buch zu lesen, da dieses Konzept vielen (auch starken) Rauchern geholfen hat...

    Greetz Counter
     
  11. 31. Mai 2007
    AW: Aufhören mit Rauchen

    Ich habe auch alles probiert, Nikotinkaugummis, Nikotintabletten, Pflaster, ect.

    Habe keinen Erfolg gehabt und von den Tabletten musste ich ewig aufstoßen, nach Eukalyptus - wie eklig!
    Habe dann mal gelesen, Rauch im Mund eine Minute inne halten, dann weiß man was man seiner Lunge antut und man hört angeblich auf zu rauchen. Pah, denkste, habe mich fast bek...
    Habe nun schon etliche Anläufe gehabt, in meinen Bekanntenkreis rauchen alle, das verleitet auch sehr schnell.
    Ich bewundere die Leute die das schaffen. Aber irgendwann schaff ich das auch, der Gestank geht mir nämlich tierisch auf den Keks.
    Soll ne reine Willenssache sein, aber wenn ich keine Kippen habe, werde ich krepelig und kriege Schweißausbrüche.
     
  12. 31. Mai 2007
    AW: Aufhören mit Rauchen


    stell dir vor ^^ ich habe sogar 4 jahre lang durchgekifft.. jeden tag und mittlerweile hab ich nichtmal mehr das verlangen danach.. ich mach es nur weils spaß macht also erzähl mir nicht das ich kein plan davon habe...

    und allgemein rauchen tu ich seid 5 jahren..


    es gibt halt einfach leute die haben keine disziplin.. mit der schafft man nämlich auch aufzuhören...
     
  13. 31. Mai 2007
    AW: Aufhören mit Rauchen

    Mir geht es aber auch so, mit dem Druck in der Lunge, das ist das beste am Rauchen.
    Und ich schätz der Threadersteller meint, dass er einfach was anderes stattdessen einatmen/inhalieren/rauchen will

    Stellt euch mal vor, es wird eine Art Zigarette erfunden, die gesund ist, wenn man sie raucht. Das wär ja auch mal was.
     
  14. 31. Mai 2007
    AW: Aufhören mit Rauchen

    und am besten dann auch noch ein auto das diesel / benzin produziert wenn man damit fährt ^^

    eine gesunde zigarette wird es nicht geben, wie soll das denn funktionieren. rauch entsteht durch verbrennung und die rauchgase sind schädlich für den menschlichen körper
     
  15. 31. Mai 2007
    AW: Aufhören mit Rauchen


    haargenau dasselbe hab ich mir auch grad gedacht...



    kannst ja gras mitm vaporizer rauchen.. das ist halbwegs gesund =) =)
     
  16. 3. Juni 2007
    AW: Aufhören mit Rauchen

    Wenn du genug willen hast und es wirklich für deine freundin tun möchtest, dann schaffst du es auch. in solchen situationen muss man stark sein.

    mfg
     
  17. 3. Juni 2007
    AW: Aufhören mit Rauchen

    LOL, für 1€ gibt es in da apotheke ein inhalier...... weiß ned wie des heißt, des is ziemlich geil... und ned schädlich sonst würden sie's ned verkaufen


    peacz.

    @Jack:
    lies bidde den ganzen thread von ihm...
     
  18. 3. Juni 2007
    AW: Aufhören mit Rauchen

    leute ich hab da n prob, meine mutter raucht,gut nit xtreme 3-5 zigs am tag aber scheiss drauf, ich will dass die aufhört, was kann man gegen tun? habt ihr vorschläge?sry dass ich vom topic abweiche aber ich will nicht nen neuen thread erstellen. also wir wohnen zusammen ich und sie,sie hat mal versucht aufzuhören für 3-5 monate,aber hat nix gebracht,ich will wirklich dass die auhört aber die hört nicht auf mich.pls leute habt ihr vorschläge?
     
  19. 3. Juni 2007
    AW: Aufhören mit Rauchen

    hmmm frag mal deine freundin ob Shisha rauchen auch dazu zählt^^ der rauch gibt dir bestimmt auch nen druck und ist nicht so schädlich ... ansonsten nimm richtig starke husten Bonbons und atme tieeeeeeef ein
     
  20. 3. Juni 2007
    AW: Aufhören mit Rauchen

    hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen (zu lang sorry) aba

    http://www.de44.de/rfo/

    kannsch nur empfehlen - hab damit uffgehört .. vor knapp 1 jahr - OHNE einen einzigen schmachter ohne iwas .. und ich hab 3 schachteln am tag geraucht 12 jahre lang .. wenn ich das schaff schafft das jeder ..
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.