Aufhören zu rauchen brauche hilfe....

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Winans, 11. August 2008 .

  1. 12. August 2008
    AW: Aufhören zu rauchen brauche hilfe....

    Geschafft hat man es erst nach 6 Jahren oder so, ganz davon abgesehen dass es unmöglich ist mit rauchen aufzuhören
     
  2. 12. August 2008
    AW: Aufhören zu rauchen brauche hilfe....

    Laber net, ich kenn viele bei denen es so war. Das sie immer weniger geraucht haben. Zum Schluß brauchten sie das dann gar net mehr....
     
  3. 12. August 2008
    AW: Aufhören zu rauchen brauche hilfe....

    also ein freund von mir hat angefangen ne menge naschen in sich reinzuschaufeln das hat ihm auch geholfen, da er dadurch ne ablenkung gefunden hat (ist zwar net gesund, aber abnehmen ist leicher als mit dem rauchen aufzuhören)

    wo ich diesen thread hier sehe spiele ich auch mit dem gedanken aufzuhören.. aber im gegenzug lacht mich meine zigarettenschachtel direkt neben mir an...

    ganz ehrlich mit weniger rauchen wird das nix.. habe ich oft genug versucht und dann hat man iwann wieder ne situation, wo man eh wieder viel raucht..
    entweder ganz oder gar nicht..
     
  4. 12. August 2008
    AW: Aufhören zu rauchen brauche hilfe....

    Kauf dir Sonnenblumenkerne.
    Immer wenn die anderen rauchen kaust du Sonnenblumenkerne, die Dinger beschäftigen dich und lenken ab ^^

    Habs so mal geschafft ne Woche aufzuhören, jedoch war bei mir von anfang an kein Wille da.. von daher wars klar das ichs net schaffe ^^
     
  5. 12. August 2008
    AW: Aufhören zu rauchen brauche hilfe....

    aufhören zu rauchen oder allgemein mit drogen ist kopfsache lass dich nicht stressen denk nicht dran lenk dich ab und meide am besten den kontakt im mom zu leuten die rauchen denn dann wirt es am schwersten so war es bei mir naja wünsche dir viel erfolg ich weiss das es schwer ist aber es sind nur ein paaar wochen dann hast dus geschafft deiner gesundheit zur liebe und deinem portmone zur liebe
     
  6. 12. August 2008
    AW: Aufhören zu rauchen brauche hilfe....


    ist doch ganz klar, dass es so auch geht! aber es ist um einiges schwieriger!!!

    wikipedia:

    Die Schlusspunktmethode ist eine Methode, seine Sucht zu besiegen, sie wird oft im Bereich des Niktionentzugs eingesetzt. Der Raucher sucht sich einen Tag, an dem er endgültig mit dem Rauchen aufhören will und beendet an diesem vorher festgelegten Datum tatsächlich seinen Drogenkonsum. Viele Süchtige, auch Raucher, hören von einem auf den anderen Tag auf, ohne vorher das Datum festgelegt zu haben. Dies kann auch unter dem Begriff Schlusspunktmethode erfasst werden.

    Viele Experten raten dazu, in Verbindung mit dieser Aktion alle Rauchuntensilien zu entfernen. Die Schlusspunktmethode ist die erfolgreichste Methode, das Rauchen aufzugeben.

    Einem Aufruf der ZDF Sendung Gesundheitsmagazin Praxis an ehemalige Raucher führte zu 12.000 Einsendungen, in denen über 70% angaben, mit der Schlusspunktmethode zum Erfolg gekommen zu sein.

    Zu beachten ist dabei allerdings, dass Rauchern ja auch nur 2 Alternativen zur Auswahl stehen: nämlich die Schlusspunktmetode (Sofort-Stopp) oder der Ausstieg auf Raten (nach und nach zu redzuieren). Während also etwa 70% mit der Schlusspunktmetode aufgehört haben zu Rauchen, waren es nur etwa 30% mit einem Ausstieg auf Raten.
     
  7. 12. August 2008
    AW: Aufhören zu rauchen brauche hilfe....

    die ganzen seminare bringen nicht wirklich viel.

    aufhören zu rauchen ist einfach ne willenssache..

    willst du dass dein körper weiter kaputt geht? NEIN, also hör auf!

    Wenn du unbedingt aufhören willst, dann geht das auch
     
  8. 12. August 2008
    AW: Aufhören zu rauchen brauche hilfe....

    Ich war 5 Jahre Raucher am Ende habe ich 1-1,5 Schachteln am tag geraucht. Habe mir dann den Entschluss gefasst aufzuhören und habe es auch geschafft. Einige Sachen haben mir geholfen damit aufzuhören und zwar : Süssigkeiten( KAugummies, Bonbons, Lutscher), ein fester Wille(wozu das ganze? kostet nur geld und schadet mir) und eine Freundin die mir in schwachen Momenten geholfen hat.
    Nu bin ich schon 4 Jahre oder so Nichtraucher. Am schlimmsten waren die ersten 3-4 Wochen danach wurde es immer einfacher....habe auch 2 Jahre nachm Aufhören noch immer geträumt dass ich wieder schwach werde. Das Verlangen ist immer noch da nach 4 Jahren aber es wird immer schwächer und schwächer. Ich bin froh das ich es geschafft habe. HAbe auhc ne Menge Kohle gespart nach 4 jahren bei min. 1 Schachtel pro Tag . Ich wünsch dir viel Glück du schaffst es.
     
  9. 12. August 2008
    AW: Aufhören zu rauchen brauche hilfe....

    Was du wirklich brauchst, ist der Wille!

    Wie hier auch schon so oft gesagt wurde!
    Wenn du es wirklich schaffen willst, kannst du es schaffen,
    auf jeden Fall!

    Viel Glück dabei!
     
  10. 13. August 2008
    AW: Aufhören zu rauchen brauche hilfe....

    Ich hab auch aufgehört und es war einfacher, als ich dachte.

    Gut ich hab ca. 2 Jahre geraucht, gen Ende war ich auf 2 Schachteln täglich und direkt bevor ich aufgehört habe, war ich auf 3,5 Schachteln täglich, war schon ne üble Sache (direkt davor war ich auf einer Fahrt in Rom, wo ich extrem viel geraucht habe).
    Als ich wieder in Deutschland auf dem Flughafen stand hab ich mir gesagt, jetzt reichts, du hast dir vorgenommen jetzt aufzuhören und jetzt ziehst du es auch durch und ich habe es wirklich geschafft!


    Die Tage, direkt nach dem Aufhören waren grausam. Am ersten Tag hab ich nur im Bett gegammelt und mich so wenig wie möglich bewegt, das selbe am zweiten und dritten Tag und am vierten Tag war wieder Schule, wo auch extrem viele Leute rauchen, allerdings bin ich standfest geblieben.

    Ich bin nun einen Monat und 2 Tage rauchfrei und als Fazit ist schwer zu sagen, ob es gut war aufzuhören.

    Manchmal habe ich das Bedürfnis wieder zu rauchen, z.B. beim Warten auf den Bus oder auf Parties.
    Ich habs jetzt so geregelt, dass ich nur auf Parties rauche und ich bin jetzt nicht mehr süchtig.
    Es ist alles eine Sache des Willens und du kannst das auch schaffen

    Und für den Notfall: Wenn es gar nicht mehr anders geht, trinke ein großes Glas kaltes Wasser auf Ex, bei mir ist das Verlangen dann erstmal weg.

    Du kannst dich auch hier: http://de.help-eu.com/pages/index.cil anmelden, hat mir auch geholfen beim Aufhören.


    Ich hoffe, ich konnte dich bei deinem Vorhaben unterstützen
    Viel Erfolg
    Grüße
    Don
     
  11. 13. August 2008
    AW: Aufhören zu rauchen brauche hilfe....

    Ich habe zusammen mit meiner Frau aufgehört. Einen Tag ausgesucht, alles
    entfernt incl. Aschenbecher, die 1-3 Tage viel Wasser + Obst (mag nur Placebowirkung
    haben, aber ich hatte das Gefühl den Scheiss schneller aus dem Körper zu bekommen &
    bei Bedarf nen Kaugummi (ohne Niko!))
    Als zusätzlichen Anreiz packen wir das Geld, welches sonst für Tabak ausgeben wurde,
    in eine Spardose. Wer zuerst wiedr anfängt - verliert den Pott an den Anderen oder wir
    machen in den Herbstferien schön Urlaub. Ebenso haben wir uns den Stichtag so gelegt,
    dass er in eine Zeit mit weniger Stress (Schule aus - Kind bei Oma in den Ferien, weniger
    Arbeit@work, Umzug geschafft etc.), sodaß der "Streßkiller Kippe" garnicht erst groß im
    Kopf schreien konnte.
    2 Monate clean sind wahrscheinlich für die Suchtmediziner noch kein "über den Berg",
    aber ich fühle mich gut & habe im Moment auch kein Bedürfniss mehr dazu.
     
  12. 13. August 2008
    AW: Aufhören zu rauchen brauche hilfe....

    Thema gabs schon so oft und ich kann nur immer wieder sagen :

    Wenn du aufhören willst , dann schaffst du es auch !
     
  13. 13. August 2008
    AW: Aufhören zu rauchen brauche hilfe....

    Kau nen Kaugummi jedesmal wenn du Verlangen nach ner Kippe hast

    Mach ich auch immer, wenn ich keine rauchen kann^^....das lenkt das gehirn von dem Niktin bisschen ab
     
  14. 13. August 2008
    AW: Aufhören zu rauchen brauche hilfe....

    Gut und viel essen und trinken

    allen carr - nichtraucher heißt das glaube ich.... gutes video...
     
  15. 13. August 2008
    AW: Aufhören zu rauchen brauche hilfe....

    Kleines update

    tag 3 immer noch rauchfrei! Bis jetzt bin ich schon öfters in versuchung gekommen aber nie so , dass ich wirklich zu ner kippe gegriffen hätte. Ich hatte nur mal dran gedacht "hm ich könnt ja nen stummel ausm aschenbecher rauchen" davon war ich dann aber so angeeckelt, dass ich meine meinung ganz schnell geändert hat.

    Mittlerweile brennt meine lunge auch son bisschen und ich hab manchmal husten mit nem leichten würgereiz!
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.