Aufklärer, Schönredner und Prediger - Über die Berichterstattung der Medien

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Kritiker, 8. Dezember 2009 .

  1. 10. Dezember 2009
    AW: Aufklärer, Schönredner und Prediger - Über die Berichterstattung der Medien

    Wo haben ich denn geschrieben, dass mir Helmut Schmidts Meinung "nichts wert" ist?

    Du solltest aufhören, den Leuten Sachen in den Mund zu legen, die sie so nie gesagt haben, nur weil du argumentativ dauernd in Einbahnstraßen radelst..

    Ich habe mich zu deinem achso unfairen Umgang der Medien mit Sarrazin geäußert, oder bist du in deiner Naivität wirklich davon überzeugt, dass lediglich Helmut Schmidt, die JF und du das Sarrazin Interview zu Ende gelesen haben?

    Letztendlich ist es mir aber auch relativ egal, was Helmut Schmidt dazu denkt, jede lesenswerte Meinung zu einem Thema zu "konsumieren" würde dich bei jedem Sachverhalt mehrere Jahre aufhalten.

    @ Para

    Ich verweigere mich hier, dir die Bedeutung des Wortes "erneut" zu erklären.
     
  2. 10. Dezember 2009
    AW: Aufklärer, Schönredner und Prediger - Über die Berichterstattung der Medien

    indem du keinen bezug zu dem interview in der faz genommen hast, hast du impliziert, dass helmut schmidts aussage von keiner bedeutung für dich ist. es geht nicht darum, wer das interview komplett gelesen hat, es geht mir daraum, dass die medien sarrazins aussagen aus den kontext gerissen haben, um sensationsnews zu veröffentlichen, nur eben auf einem intelektuell höherem level als es z.b. die bild tut.

    und hör bitte auf, von argumenten zu sprechen

    stellst hier paar aussagen und meinungen über die jf rein und denkst, dass ersetzt eine diskussion bzw. kappt sie von vornherein. du hast die jf bestimmt kein einziges mal in der hand gehabt
     
  3. 10. Dezember 2009
    AW: Aufklärer, Schönredner und Prediger - Über die Berichterstattung der Medien

    Natürlich hatte ich sie nicht in der Hand, die Onlineausgabe hat gerreicht. Aber du hast Recht, der Verfassungsschutz und ich haben uns gegen euch kleine armee JF Community grundlos verschworen.

    Hör bitte endlich auf Fremdwörter einzubauen, die im Kontext keinen Sinn ergeben, dass ist fast genau so peinlich wie deine Zitatposterei zu jedem erdenklichen Thema.

    Die Medien haben halt bestimmte "Spitzen" Sarrazins herausgenommen und dargestellt, dass ist normal, du widerlegst dich übrigens selber, die FAZ hat ja dann auch "Gegenstimmen" in Form von Helmut Schmidt eine Plattform geboten. Du machst dich einfach lächerlich mit deinem Verschwörungsgelaber.
     
  4. 10. Dezember 2009
    AW: Aufklärer, Schönredner und Prediger - Über die Berichterstattung der Medien

    @***** und para: das ist schon ein bisschen niedlich was ihr betreibt. keiner will euch euer schmutzblatt wegnehmen und keiner wird euch wegen eurer "rechtskonservativen" meinung die lippen zusammentackern. wieso schiebt ihr diese paranoia? andererseits ist es aberwitzig hier die linke hetzpresse anzuschmieren und auf der anderen seite ein blatt wie die junge freiheit, als "objektive alternative" darzustellen. das ist verlogen hoch 3. und ja, bevor dieser vorwurf wieder kommt: ich habe mich mit der jungen freiheit beschäftigt und mal abgesehen davon, dass ich politideologisch nicht mit ihr übereinstimme verhält es sich bei der jungen freiheit, wie bei der jungen welt, nur politisch umgekehrt: schlecht recherchiert, schlecht geschrieben und wissentlich fakten ausgespart. dabei gehts mir grad nichtmal um einen vorhandenen rechten hintergrund, sondern um die tatsache, dass dieses lügenblatt in keinster weise (!) irgendeine alternative zu anderen medien ist. wer das behauptet macht sich dessen schuldig, was der threadtitel vorwirft: der beschwichtigung und der schönrederei. ihr wollt nicht glauben, dass ihr auch nur alles durch eure "konservative" brille betrachtet, oder? selten so wenig differenziertheit gesehen.
     
  5. 10. Dezember 2009
    AW: Aufklärer, Schönredner und Prediger - Über die Berichterstattung der Medien

    Danke, so oder so ähnlich wollte ich es auch gesagt haben. Es ist lächerlich die JF egal mit welchem ideologischen Hintergrund als DIE Alternative gegenüber den "Mainstreamedien" darzustellen.

    Damit macht ihr euch wirklich lächerlich...
     
  6. 10. Dezember 2009
    AW: Aufklärer, Schönredner und Prediger - Über die Berichterstattung der Medien

    @Kabio:
    mir ging es lediglich darum, klarzustellen, dass die jf kein anziblatt ist. habe ich jemals gesagt, dass ich ausschließlich die jf lese oder alles gutheiße, was sie schreibt? nein; ich lese die sog. qualitätspresse und auch nicht so populäre blätter.
    -

    @chryzzle:
    tja, du hast wohl überlesen (oder gar nicht), dass Giovanni di Lorenzo, der dieses interview mit helmut schmidt geführt hat, ihn dazu gedrängt hat, sich negativ über sarrazin zu äußern... sehr neutral und objektiv für einen journalisten.

    und im interview ging es nur zum teil über sarrazin. es wurden verschiedene aktuelle themen angesprochen.
     
  7. 10. Dezember 2009
    AW: Aufklärer, Schönredner und Prediger - Über die Berichterstattung der Medien

    Ja und? Find ich legitim, wenn Helmut Schmidt quasi den Gebrauch des Ausdrucks "Kopftuchmädchen produzieren" relativieren will, ist es höchstgradig legitim zu fragen, wie er dazu kommt, sowas zu relativieren und damit zu verteidigen.

    Wo ist dein Problem? Siehst du darin die Verlogenheit der "Mainstreampresse"? Lächerlich, absolut lächerlich. Mir fällt dazu echt nichts mehr ein, wie peinlich du hier auf bestimmten Sachverhalten rumreiten willst.
     
  8. 10. Dezember 2009
    AW: Aufklärer, Schönredner und Prediger - Über die Berichterstattung der Medien

    nö, wobei das aber auch nichts aussagt. es gibt einige blätter in deutschland, von denen ich viel halte. deswegen heiße ich noch lange nicht alles gut, was darin steht. das ist ein totschlagargument. du hälst viel von der jungen freiheit und stellst sie als bessere alternative gegenüber der mainstreampresse dar. das verwerfliche daran ist nicht die mainstreampresse zu kritisieren, sondern ein von demagogen betriebenes blatt als vorbildlicher hinzustellen. und bevor einer auf die idee kommt, mir den umkehrschluss zu präsentieren: ich habe in meinem anderen post ähnlich über die junge welt gesprochen. *****, bist nicht gerade du jemand, der politische randerscheinungen verurteilt und liberalismus predigt? wie kommt man dann dazu eine politische randerscheinung der anderen dermaßen deutlich vorzuziehen. für mich ist das scheinheilig.
     
  9. 10. Dezember 2009
    AW: Aufklärer, Schönredner und Prediger - Über die Berichterstattung der Medien

    es geht mir eigtl. darum, dass man sarrazins grundaussage gar nicht weiter diskutiert, sondern sich mit seiner wortwahl beschäftigt und das interview komplett auf diese äußerlichkeiten reduziert. sarrazin hatte sicher nicht die intention, migrantenguppen anzufeinden oder zu beleidigen.

    ich finde es nicht in ordnung, dass man menschen, die probleme ansprechen, aufgrund ihrer wortwahl einen maulkorb verpasst und auf die eigtl. kritik erst gar nicht eingeht.
    -

    @Kabio:
    ich sagte lediglich "alternative"... jeder muss für sich selbst entscheiden, inwiefern diese alternative besser ist.

    der taz könnte man genauso vorwerfen, ideologisch beeinflusst zu sein. es gibt keine absolute definition für demagogie. man könnte der taz aufgrund ihrer linken einstellung auch vorwerfen, demagogisch zu sein. hitler war ein demagoge... - ich bin gegen die inflationäre verwendung dieses wortes.

    noch mal für alle: ich bin kein rassist und von der nationalsozialistischen ideologie halte ich gar nichts.

    ich finde, dass man immer direkt über die jeweiligen artikel in den zeitungen reden solltem, anstatt über die zeitungen als gesamtes zu urteilen. wenn man mit vorurteilen zeitungsartikel liest, dann liegt es nahe, dass man etwas in diese artikel hineininterpretiert, was dort vllt. gar nicht drin steht.

    wenn die junge freiheit wirklich ein demagogisches naziblatt sein sollte, dann müsste das in jedem artikel erkenntlich werden.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.