Aufkleber Blasenfrei aufs Auto kleben

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Mediterana, 1. August 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. August 2007
    So ich habe vor nen paar Aufkleber aufs Auto zu kleben aber bei den größeren passiert es ja immer öfter, dass sich blasen bilden! was habt ihr für tips wie man aufkleber am besten anbringt?
    jeder gute ratschlag gibt natürlich ne bewertung!

    Danke schonmal

    Mediterana
     
  2. 1. August 2007
    AW: Aufkleber Blasenfrei aufs Auto kleben

    mit nem weichen tuch von einer seite zur anderen aufkleben und gleich glattziehen, schön vorsichtig und langsam - quasi in ruhe das ganze machen, das ist schon das wichtigste
     
  3. 1. August 2007
    AW: Aufkleber Blasenfrei aufs Auto kleben

    ich würde nur ein stück abziehen von der trägerfolie, ansetzen und mit einem spachtel "glattstreichen".
    hol dir aufjedenfall sowas in der art spachtel aus harten gummi.. ich mein die "spachtel" die der tönungsfolie vom autoscheiben verdunkeln beiliegen. wenn man den aufkleber dann ranmacht und du den "spachtel"nimmst du um die blasen noch rauszu schieben sollte das mit ein bisschen ruhe kein ding sein da ohne blasen rauszukommen .
     
  4. 1. August 2007
    AW: Aufkleber Blasenfrei aufs Auto kleben

    Klebst du die sachen auf die Karoserie oder auf Fenster ??? Wenn Fenster so wie man es mit der Tönung Folie macht also reinigen fett frei machen und rauf damit. Auf die Karossiere würde ich sagen auch wie die anderen entweder mit den Spachtel oder es gibt auch in Baumarkt solche Rollen für z.b Tappete oder Poster wenn du sie an die Wand machst kannst du mit der Rolle rüber gehen und die Blasen somit raus Drücken aber auch die Karosiere Reinigen.

    mfg.
     
  5. 1. August 2007
    AW: Aufkleber Blasenfrei aufs Auto kleben


    ja freefighter du hast recht das mit dem sauber machen hab ich voll vergessen tut mir leid. aber es sollte dann schon klappen
     
  6. 1. August 2007
    AW: Aufkleber Blasenfrei aufs Auto kleben

    naja n tuch zum schieben hat den gleichen effekt wie ein spachtel, wenn mans langsam und gründlich macht

    aber spachtel is natürlich auch ne möglichkeit...

    mfg
     
  7. 1. August 2007
    AW: Aufkleber Blasenfrei aufs Auto kleben

    Du musst das ganze, zumindest bei größeren Aufklebern, nasskleben. D.h. du nimmst dir nen Eimer, welchen du schön mit heißem Wasser füllst, dann ein bisschen Spülmittel dazu.
    Dann nimmste nen Schwann und trägst das schön schaumig auf und beginnst dann mit dem Abziehen. Dabei legst du den Aufkleber langsam auf die nasse, schaumige Fläche. Ganz abgezogen kannste das dann noch verschieben, falls du es schief geklebt hast.
    Zum Schluss nimmste ne Rolle und rollst das richtig fest und drückst das Wasser raus.

    Garantiert Blasenfrei.

    @ restliche Ideen

    Ja, man kann das dann Blasenfrei auftragen, aber dazu musst du sowas schon täglich über nen längeren Zeitraum machen. Selbst Profis wenden die Methode mit dem Nasskleben nicht umsonst an, weil man so kaum Blasen hat.
     
  8. 2. August 2007
    AW: Aufkleber Blasenfrei aufs Auto kleben

    auf so nen trick hab ich gewartet! danke!
    bewertung ist an alle raus!
     
  9. 2. August 2007
    AW: Aufkleber Blasenfrei aufs Auto kleben

    wow cool, das hatte ich auch noch nicht gehört - thx
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.