Aufkleber und Marken zeichen entfernen?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von 3X3X3X3, 3. April 2007 .

  1. 3. April 2007
    Also hi!
    hab ne karre bekommen und das ist so ne sonda edition!... so das auto ist zwar schon gebraucht aber da sind so kack aufkleber drauf so regenbogen oder so.. jetzt wollte ich mal wissen wie oder mich welchen mittel die abgehen, weil so abziehen kann ich die nicht.. und wegen der sonderedition ist da jetzt auch so der name von der Edition drauf so komisches plastik-gummi oder so... aber ich habe angst wenn ich des abmache das ich mir den lack mit runter ziehe oder so.. kann mir jmd ne seite oder tipps sagen wie ich die sachen weg bekomme?

    wer mir helfen kann oder tipps geben kann bekommt eine positive bewertung! danke!

    MfG 3x3x3x3x3
     
  2. 3. April 2007
    AW: Aufkleber und Marken zeichen entfernen?

    hallo währ das möglich ein bild oder so reinzustellen.

    aufkleber bekommst du eigentlich gut mit ein normalen föhn ab ers warm machen und dan langsamm abziehen. und den rest belag mit verdünnung abmachen.
     
  3. 3. April 2007
    AW: Aufkleber und Marken zeichen entfernen?

    Ich habs bei meinem Golf mit nem heißluftfön und viel geduld und fingernägel gemacht aber is n sau arbeit bei mir hats mehrere stunden gedauert ;9 und der nachteil ist halt unter dem aufkleber ist der lack andersfarbig weil er nicht der sonne ausgesetzt war
     
  4. 3. April 2007
    AW: Aufkleber und Marken zeichen entfernen?

    joa danke des hat mir mein dad auch schon gesagt aber besser wie so ******* alte vergammelte regenbogen dinger da und joa dad hatte gemeint im sommer.. auf die idee mim föhn bin ich auch nicht gekommen danke nochmal! bw geht raus... und joa bild werde ich machen.. und wie bekomme ich den lack dann so normal wie bei den anderne? neu lackieren oder ?
     
  5. 3. April 2007
    AW: Aufkleber und Marken zeichen entfernen?

    ne neu lackiren brauchst du nicht es gibt so ne polier sache damit kannst du das wegpolieren


    zur not mit schleifpaste aber nur zur not aber frag da lieber mal ein auto flege center
     
  6. 3. April 2007
    AW: Aufkleber und Marken zeichen entfernen?

    Ja mit Politur und viel geduld bekommste es so weg das es kaum noch sichtbar ist
     
  7. 4. April 2007
    AW: Aufkleber und Marken zeichen entfernen?

    joa da musst du richtig schrubben das das ganz sauber wird !
    aber das geht eigentlich musst ich au letztens machen!
     
  8. 4. April 2007
    AW: Aufkleber und Marken zeichen entfernen?

    Kann meinen Vorrednern nur Recht geben. Die ganz normalen Folien kannst du ohne Bedenken abziehen, danach die Fläche gründliche Säubern & polieren was das Zeug hält. ^^
    Bei den Typenschildern die am Heck sind (also z.b.: Golf 1.8) wirds etwas kritischer. Würde mich vorher erstmal informieren ob die Dinger wirklich nur geklebt sind weil es Hersteller gibt die solche Schriftzüge zusätzlich noch verschrauben o.Ä. Falls sie nur geklebt sein sollte das Gröbste mit nem Plastekeil wegkratzen und das Klebemittel danach mit Verdünnung, nem Heißluftföhn oder so nem Radiergummiaufsatz für die Bohrmaschine entfernen. Danach noch saubermachen & polieren & alles is super ;-) Kommt bloß drauf an wie alt das Auto ist und welchen klimatischen Verhältnissen es ausgesetzt ist. Kann also sein dass du dach Farbunterschiede hast. Am besten also erstmal an ner kleinen Fläche testen.

    Viel Spaß & Glück.

    b3nny
     
  9. 6. April 2007
    AW: Aufkleber und Marken zeichen entfernen?

    ja aber den farbunteschied soll ich ja angeblich auch durchs polieren wegbekommen so wie ich des verstanden habe?
     
  10. 7. April 2007
    AW: Aufkleber und Marken zeichen entfernen?

    musste heute auch aufkleber endfernen weil ich mien auto verkaufen will
    habs mit fön warm gemacht dann abgezogen und zum schluss mit nagellack endferne rüber
    ging richtig fix und gut ab.
    man erkennt jetzt nich mehr das da mal nen aufkleber war.
     
  11. 7. April 2007
    AW: Aufkleber und Marken zeichen entfernen?

    Normalerweiße ja. Kommt halt drauf an wie alt das Auto ist, welchen klimatischen Verhältnissen es ausgesetzt war (besonders Sonnenstrahlung) und was es für nen Lack ist. Wenn das Auto n ziemlich neues Modell ist wirst du damit keine Probleme haben weil die neueren Lacke immer mehr UV-geschützt sind.

    b3nny
     
  12. 7. April 2007
    AW: Aufkleber und Marken zeichen entfernen?

    Ich empfehle dir Silikonspray hat super geklappt bei mein Bruder als der seine Tribals wieder abmachen wollte.

    mfg. Aerion
     
  13. 7. April 2007
    AW: Aufkleber und Marken zeichen entfernen?

    joa also das auto is wiegesagt 10 jahre alt und joa weiss nicht wo der immer gestanden war ob in der garage oder drausen.. aber ich will die aufkleber weghaben.. immerhin besser bissel verfärbt wie so komische kaputte aufkleber! die sind ja nicht mal neu sondern schon spröde und gerissen und so.. mhhh und des von der edition ist so hartgummi wenn des jmd was sagt... das halt das zeichen an der seite..
     
  14. 7. April 2007
    AW: Aufkleber und Marken zeichen entfernen?

    Ein Foto wäre vielleicht mal nicht schlecht damit man sich mal n Bild davon machen kann...

    b3nny
     
  15. 9. April 2007
    AW: Aufkleber und Marken zeichen entfernen?

    Fön = Prima. Löst den Klebstoff an und Du bekommst die Aufkleber runter. Nicht zu heiß werden lassen, sonst wirft der Lack blasen (zumindest wenn Du mit nem Heißluftfön arbeitest - nen Haarfön hat etwas wenig leistung). Danach die Klebereste mit Aufkleber Entferner behandeln (Gibt nen Schaum von Loctite - wichtig: Nur relativ kurz <2min einwirken lassen, sonst bleicht der Lack aus) und die Reste mit nem Plexiglasschaber oder ähnlichen weichen Kuststoffschaber abschaben. Lieber immer wieder mal einsprühen und schaben, als alles auf einmal machen. Solltest Du das Spray verwenden, achte darauf das es nicht mit Kuststoff (Stoßstange oder so) in berührung kommt - das gibt dauerhafte verätzungen des Kuststoffs! Danach die behandelte Stelle polieren.
     
  16. 9. April 2007
    AW: Aufkleber und Marken zeichen entfernen?

    wie kommt eigentlich jeder darauf, dass die Farbe unter dem aufkleber 100% eine andere sein wird als ohne aufkleber?
    es kommt ganz auf den Lack an. ist es ein Metalliclack, dann bin ich mir 100% sicher, dass es keinen Farbunterscheid geben wird. Bei den Maten farben sieht das shcon anders aus, da kannst du shcon mit hoher wahrscheinlichkeit mit einem untescheid rechnen.

    Unser golf 3 ist 14 Jahre alt und ich hab vor kurzem erst einen aufkleber entfernt und die farbe war top und unser lack ist metallic.


    Und wenn der vorherige Besitzer sich nicht um den Lack gekümmert hat, dann könnt ihr polieren wie ihr wollt und das wird nichts bringen.




    mfg allstar
     
  17. 9. April 2007
    AW: Aufkleber und Marken zeichen entfernen?

    Das hat einfach damit was zu tun dass an die Stellen an denen ein Aufkleber war keine UV-Strahlung gelangt und die Stelle dadurch nicht so ausbleicht wie der restliche Lack - egal ob Matt oder Metalliclack.

    b3nny
     
  18. 10. April 2007
    AW: Aufkleber und Marken zeichen entfernen?

    Hi!!
    Die Typenschilder bekommst Du mit festem garn ab. Garn an einer Ecke ansetzen und mit gleichmäßigen Bewegungen ( wie bei einer Säge) hin und her ziehen. Dannach mit Nagellackentferner und Politur den Lack wieder aufbereiten. Dauert je nach größe des Typenschild 1-2 Std.
     
  19. 26. April 2007
    AW: Aufkleber und Marken zeichen entfernen?

    ehm ich hab jetzt die aufkleber gut abbekommen.. da is zwar bissel lack abgegangen.. is zwar net so gut aber auch kein weltuntergang, weil des auto eh schon 10jahre aufm buckel hat und ich mir jetzt ein lackstift kaufe oder einfach ein neues muster drauf mache ^^ und jetzt meine frage... aufkleber ist ab! aber kleber ist noch dran? und mit schwamm und wasser gehts net ab!? was muss ich nehmen das es weggeht?
    MfG 3x3x3x3
    BW is drinne 4 help
     
  20. 26. April 2007
    AW: Aufkleber und Marken zeichen entfernen?

    würde dir spontan nagellack endferner empfehlen
    erst wieder etwas warm machen mit nem fön oda so un dann mit nem tuch un nagellackendferner abmachen.
     
  21. 26. April 2007
    AW: Aufkleber und Marken zeichen entfernen?

    joa danke werde es sofort testen und berichten! bw haste

    p.s. und was würdet ihr gegen den mitabgegabenen lack machen? tribel oder co drauf oder lackstift kaufen ?
     
  22. 26. April 2007
    AW: Aufkleber und Marken zeichen entfernen?

    ja mach da ein trabble drauf oder so was oder gut polieren das hilft auch was nur gutes zeug kaufen extra dafür
     
  23. 28. April 2007
    AW: Aufkleber und Marken zeichen entfernen?

    Jo mit einem Heißluftföhn bekommst du die wieder runter. Passt aber auch wenn du das machst das du den Lack nicht beschädigst. Kann leicht passieren. Also bleibe nicht zu lange drauf ! sondern gehe immer wieder runter!!
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.