Aufkleberdesigns für Zündapp Hai

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von möhpmöhp, 13. April 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. April 2009
    Servus Community!
    In sehr baldiger Zukunft werde ich eine Zündapp Hai 50 besitzen. (hier zu sehen: Zündapp Hai 50 )
    Da das Moped ein wenig restauriert werden muss, hab ich mir gleich überlegt, Tank und Verkleidung neu zu designen.
    Demnach wird die komplette Verkleidung schwarz lackiert und mit schöner Aufkleberfolie verschönert.
    Jetzt frage ich Euch nach schönen Ideen und - wenn möglich - schon ein paar Designs.
    Habt ihr konkrete Ideen?

    Noch etwas:
    Ich möchte aus dem Ding keine Technowerbewand o.Ä. machen. Ein Kumpel hatte beispielsweise einen Jägermeister-Aufdruck auf dem Teil, jetzt von Monster Energy.

    /möhp
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. April 2009
    AW: Aufkleberdesigns für Zündapp Hai

    scheint ja schon fast was Historisches zu sein;

    daher frag ich dich mal, ob das Ding vielleicht an einer bestimmten Rennserie teilgenommen hat?
    Eventuell Aufkleber im alten Renn-Design oder ein Design, das an eine Rennserie erinnert kreieren?

    Jägermeister ist schon fast zu alltäglich in meinen Augen.
    Auf jeden Fall würd ichs dezent halten und kleine Akzente setzen die das Ding veredeln bzw. erst beim zweiten Hinschauen auffallen.
     
  4. #3 14. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Aufkleberdesigns für Zündapp Hai

    Ja, historisch trifft es.
    An die Seite kommt - das ist beschlossene Sache - der Aufdruck "Wittgenstein", da das meine Heimat ist. Designed hab ich ihn selber (wenn man da von Design reden kann).

    Zu sehen hier:
    [​IMG]
    {img-src: http://s8b.directupload.net/images/090414/ozoovodv.jpg}


    Passt super auf den schwarzen Tank und fällt nicht allzusehr auf.

    Auf den Tank oben drauf sollte ein etwas größeres Bild, das die ganze Tankoberfläche abdeckt. Eine kleine Idee von mir ist hier zu sehen:
    [​IMG]
    {img-src: http://s11b.directupload.net/images/090414/ce7dny9f.jpg}

    Die Farben sollen natürlich nicht so knallig sein. Hab bei PS nur kurz mit Muster- und Verlaufsüberlagerung gearbeitet, um zu sehen was möglich ist.


    Hat jemand noch gute Denkanstöße?

    Das Renndesign wäre natürlich sehr retro-like. Das gefiele mir als solches auch, wenn es wirklich gut gemacht ist. Danke jedenfalls, Master_Roam!

    /möhp
     
  5. #4 14. April 2009
    AW: Aufkleberdesigns für Zündapp Hai

    Oder vllt so ein Spinnennetz muster...
    Oder Wasser flecken oder Blitze etc.
     
  6. #5 14. April 2009
    AW: Aufkleberdesigns für Zündapp Hai

    Ich maße mich an zu behaupten, dass Blitze zu sehr "von der Stange" sind. Optisch gefallen mir die auch nicht so.
    Spinnennetz ist da schon ne coolere Idee, aber das so zu designen, dass es exakt auf den Tank passt, wird schwer. Nun ja, ich schlafe mal ne Nacht drüber.
    Vielen Dank schonmal
     
  7. #6 14. April 2009
    AW: Aufkleberdesigns für Zündapp Hai

    Da das Moped Hai heißt, was liegt näher als den Tank als Hai zu designen?
    http://www.graffitieuropa.org/news/162/hai.jpg
    So in etwa.

    Wobei ich das Moped im Orginalzustand belassen würde, bzw es so gut wie möglich dahin bringen würde.
     
  8. #7 14. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Aufkleberdesigns für Zündapp Hai

    [​IMG]

    Also ich könnte dir sowas vorschlagen.
    Ich finde das sieht auf Schwarz richtig geil aus!
     
  9. #8 14. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Aufkleberdesigns für Zündapp Hai

    Das sieht allerdings sehr gut aus, aber Bacardi is absolut nich mein Fall :p


    Technisch ist das Moped - bis auf einige kleine unabdingbare Auswechselungen - im Originalzustand. Von Außen ist das Moped eh nicht mehr original. Überleg mal, dass das Teil jetzt 29 Jahre existiert. Der Vorvorbesitzer hat den Tank schon fehllackiert; da geht es jetzt ans Ausbessern.

    Das mit dem Hai is auch keine schlechte Idee, allerdings würde sie zu viel Platz einnehmen und womöglich über meinen künstlerischen und etatbedingten Horizont hinaus. Es soll ja nicht zu auffällig sein.

    Soweit,
    /möhp
     
  10. #9 14. April 2009
    AW: Aufkleberdesigns für Zündapp Hai

    Ahhr hör auf .. die Hai ist mega selten und sau hoch gehandelt ... bitte net so verfuschen mit Aufklebern etc. mach sie bitte ori!!!
     
  11. #10 16. April 2009
    AW: Aufkleberdesigns für Zündapp Hai

    word genau das selbe wollte ich auch sagen

    lass es, senkt den wiederverkaufswert maximal und passt einfach auch nicht zu sowas altem.. also lass sie ori ;)

    grüsse

    Bunique
     
  12. #11 16. April 2009
    AW: Aufkleberdesigns für Zündapp Hai

    Wer sagt denn, dass ich sie wiederverkaufen möchte?
    Bin ein Sammler, demnach würde es ein Weilchen dauern, bis ich sie wieder verkaufe.
    Das mit dem Kauf der Hai wird aber nichts, da - herzlichen Dank an den Vorbesitzer - der Tank durchgerostet ist.
    Nen neuen Tank kriegt man auf die Schnelle nicht. Ich lass es erst mal sein. Hol ich mir doch lieber ne Florett..
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Aufkleberdesigns Zündapp Hai
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    747
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    317
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.095
  4. Zündapp ZD 25

    GewehrWolf , 13. Januar 2008 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    630
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    367