Aufnahme rauscht und ist viel zu leise (woran liegts?)

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von DerGärtner, 26. November 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. November 2007
    hi,
    ich komm direkt zum punkt.
    wenn ich aufnehme (bei adobe audition 2) sind die aufnahmen viel zu leise und rauscht.wenn ich den input am mikrofonverstärker hochdreh oder die spur lauter mach wird das rauschen lauter als die aufnahme selbst...
    ich habe:
    T.Bone SC450 the t.bone SC-450 Studio-Gro
    und ein
    Art Tube MP Art Tube MP R
    xlr vom mix in mikrofonverstärker und xlr zu dicker klincke mit aufsatz zu dünner klinke in meiner soundkarte die absolut nichts besonderes ist.
    ich weiß nicht gerade perfektes equipment aber es muss doch wenigstens eine anständige aufnahme möglich sein oder?
    PS: lautstärkeregler sind gecheckt ich hab alle kombinationen am mikrofonverstärker versucht (also das an das aus etc.) und bei adobe auch die AISO hardware versucht.
    ergebniss ist immer zu leise und das rauschen variiert sich...
    danke für jede hilfe bw ist selbstverständlich
    greetz der gärtner
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. November 2007
    AW: Aufnahme rauscht und ist viel zu leise (woran liegts?)

    mhh ich würde am ehesten vermuten das der fehler bei deiner verbindung Preamp->PC liegt du sagst du nutzt ein xlr-klinke male stecker und dann mit miniklinke adapter in den Line-In des PCs?`wenn ja dann solltest du da mal den adapter wechseln bzw. mal dran rütteln ob da ein wackler oder so drin ist ansonsten kannst du mal versuchen das kabel zu wechseln. die andere frage ist hast du auch alle regler auf moderater lautstärke (Mikrofonverstärkung so das das Mikro nicht übersteuert, Output des Preamp mit Input Regler der Soundkarte abgestimmt etc.?) sonst fällt mir so direkt nichts mehr anderes ein
     
  4. #3 26. November 2007
    AW: Aufnahme rauscht und ist viel zu leise (woran liegts?)

    warscheinlich leigts an der soundkarte !

    kauf die ne recording soundkarte wie esi juli@ oder ma audio audiophile 2496.

    aber erstmal dass ausprobieren was mein voredner vorschlägt ;) dieses dauernde umstöpslen durch schlechte stecker kabel usw kann auch zu ner qualitäts abnahme führen
     
  5. #4 27. November 2007
    AW: Aufnahme rauscht und ist viel zu leise (woran liegts?)

    ok werd jetzt ma kabel etc. alles checken und hoffen das es daran liegt...
    wenn net muss ich wohl doch auf ne soundkarte zurückgreifen...
    danke erstma an euch 2 bw is raus.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Aufnahme rauscht viel
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    743
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    610
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.905
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    975
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.165