Aufnahme von Musikausgang

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von ChePunk, 3. Oktober 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Oktober 2011
    Hi,
    Ich suche ein Programm mit dem ich zb. Audioabschnitte von einer DVD aufnehmen kann.
    Also wenn ich die abspiele einfach aufnehmen.
    JetAudio kann das und der TotalRekorder, sind aber beide shareware

    Wenn jemand sowas hat, oder mir ein andere Programm empfehlen kann wäre das super.

    Gruß,
    ChePunk
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. Oktober 2011
    AW: Aufnahme von Musikausgang

    Audacity
    Recorder N°23

    ansonsten würd ich über die dvdgehen und mir das audio direkt rausholen
     
  4. #3 3. Oktober 2011
    AW: Aufnahme von Musikausgang

    die beiden hab ich auch schon gefunden, allerdings gibts dann ne Fehlermeldung von wegen Audioausgang nicht vorhanden, obwohl es mit JetAudio und total recorder zumindest in der TrialZeit funktioniert.

    Die Sound dateien sind nicht seperat vorhanden und es geht nur um Ausschnitte deshalb würde ich das gerne vermeiden.
     
  5. #4 3. Oktober 2011
    AW: Aufnahme von Musikausgang

    ich denke er meinte damit auch, dass du die tonspur mit z.b. virtualdub aus der dvd extrahieren sollst und dir dan rausschneidest was du brauchst ;)
     
  6. #5 3. Oktober 2011
    AW: Aufnahme von Musikausgang

    Jede moderne Soundkarte hat doch einen virtuellen Eingang der den abgespielten Sound wiedergibt. Bei den Realtek heißt das glaub ich "Stereomix" bei den Creative Karten "What U Hear" (oder "Was Sie hören"). Wenn du den als Aufnahmequelle auswählst, kannst du jedes Aufnahmeprogramm deiner Wahl verwenden. Ich verwende jedoch auch Audacity.
     
  7. #6 3. Oktober 2011
    AW: Aufnahme von Musikausgang

    yap genau das meine ich

    noch einfacher geht das mit
    Free DVD MP3 Ripper - Download - CHIP
     
  8. #7 4. Oktober 2011
    AW: Aufnahme von Musikausgang

    Ja aufnahme wäre für mich jetzt einfacher gewesen ;).
    Und das mit dem Ausgang klappt nicht wirklich. Also bei mir am PC schon aber nicht am (älteren) Laptop bei ner Bekannten.

    Aber werds dann einfach extrahieren.

    Vielen Dank für die Antworten

    ChePunk
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Aufnahme Musikausgang
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    797
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    642
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.935
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    991
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.188