Aufnahmetest Fachhochschule - Informationstechnik

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von s1nu, 5. Februar 2013 .

Schlagworte:
  1. 5. Februar 2013
    Hallo Jungs und Mädels..

    ich habe bald einen Aufnahmetest für ein IT-Studium. (Informationstechnik und Systemmanagement)

    Der Test besteht aus eine allgemeinen Aufnahmetest und einem 15 Minuten Gespräch. Da ich mir nur grob vorstellen kann, was mich erwartet, bitte ich euch, mir von euren Erfahrungen zu berichten.

    Interessante Aspekte sind für mich:
    - Wie habt ihr euch vorbereitet?
    - Welche Fragen wurden euch bei einem persönlichen Gespräch gestellt?
    - Was hättet ihr gerne vor eurem Aufnahmetest gewusst.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass das alles von FH zu FH verschieden ist, jedoch würde ich mich trotzdem über eure Erfahrungen freuen.

    So far, me!
     
  2. 7. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2013
    AW: Aufnahmetest Fachhochschule - Informationstechnik

    Ich studiere zwar Informatik, musste aber keinen Aufnahmetest machen. Dennoch kann ich mir bei einem Informatik studium gut vorstellen, dass beim Aufnahmetest Mathe aufgaben dran kommen (Sehr wahrscheinlich).

    Im ersten Semester hat man uns Studenten zu beginn ein Logikrätsel gezeigt, das wir versuchen sollten mittels pseudocode zu lösen. Es kann also auch sowas in der richtung kommen.

    Das Rätsel haben aber nur 10 leute geschafft (von 90)
     
    1 Person gefällt das.
  3. 7. Februar 2013
    AW: Aufnahmetest Fachhochschule - Informationstechnik

    Und was ist mit den anderen 80 passiert? Durften die nicht weiter studieren?^^
     
  4. 7. Februar 2013
    AW: Aufnahmetest Fachhochschule - Informationstechnik

    Doch ^^ das war nur damit wir einschätzen konnten auf welchem Level wir sind (was logische aufgaben angeht).

    Habe mal meinen Kumpel gefragt, der Informationstechnik studiert (3. Semester, FH). Er meinte das du auf jeden fall Physik nochmal anschauen solltest.
     
  5. 7. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2013
    AW: Aufnahmetest Fachhochschule - Informationstechnik

    Check! Das hilft schonmal weiter!

    Dank dir, für deine Mühe
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.