aufrüsten für Call of Duty 4

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von boss_pimp, 16. Oktober 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Oktober 2009
    AW: PC-System aufrüsten / umrüsten

    neindas hat nix mit intel fan zu tun. ..ich habe hier schon mehrmala gesagt dass ich kein fan der cache krücke namens athlon bin...bei der cpu ist in meinen aigen auch die hd5850 total überzogen...
     
  2. 18. Oktober 2009
    AW: PC-System aufrüsten / umrüsten

    Ok, so langsam weiß ich garnicht mehr was ich jetzt nehmen soll

    Kann mir mal bitte einer hier jetzt nochmal nen Komplett-System mit dem i5 posten und eins mit dem Athlon II X4 945.

    Das wäre mir wirklich ne große Hilfe und ich euch ewig dankbar
     
  3. 18. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: PC-System aufrüsten / umrüsten

    Intel
    unbenannt0gp7.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/unbenannt0gp7.jpg}


    AMD
    unbenanntbelc.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/unbenanntbelc.jpg}



    Wenn dir die Lautstärke egal ist, dann kannst du den Boxed drin lassen.
    Wenn du nicht, oder nur wenig übertakten willst und es leise haben willst, dann greif zum Coolermaster Hyper TX3.
    Das gilt jetzt für beide Systeme.
     
  4. 18. Oktober 2009
    AW: PC-System aufrüsten / umrüsten

    Beim AMD-System könnte man noch mal ca. 10-15€ sparen, indem man statt dem UD3P von Gigabyte das MSI 770-C45, AM3 nimmt...
    Bietet im endeffekt das gleiche, kostet aber weniger...
    Netzteil könnte man statt dem Go Green 400 auch das Corsair CX400W 400 Watt nehmen...
    A-DATA RAM würd ich ums verrecken nicht kaufen...
    Dann lieber die paar Euro mehr für das 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9 Kit bezahlen...
    (Auch wenn ultraslider jetzt gleich wieder ankommt und sagt, dass die verbauten Chips eh die gleichen sind ...)

    Mfg
    TuXiFiED
     
  5. 18. Oktober 2009
    AW: PC-System aufrüsten / umrüsten

    Dann begründe das doch.
    Hattest du jemals A-DATA Speicher? Ich bin mir sicher, nein.
    Und ob da jetzt ein Arbeitsspeicher von A-Data, G.Skill oder GEIL drin ist, das System läuft nicht schneller.

    Das Corsair Netzteil mit 400 Wat kann man auch kaufen, bietet aber zwei Amper weniger auf der 12V Leitung.
     
  6. 18. Oktober 2009
    AW: PC-System aufrüsten / umrüsten

    Wieso ?
    Weil A-DATA für mich in die Kategorie No-Name RAM fällt.
    Das wäre für mich so, als würde ich ein Xilence Netzteil ohne 80-Plus-Siegel kaufen...
    Ich bin mir bei den Ansprüchen des Thread-Erstellers sicher, dass er gerne Produkte von namhaften Herstellern haben möchte...
    A-DATA gehört da im Gegensatz zu GEIL, Corsair, G-Skill, OCZ etc nicht zu...
    Und da der Unterschied lediglich nen paar Euro beträgt...
    Immerhin spart ja er ja immer noch was, wenn er die von mir oben genannten Vorschläge umsetzt

    Mfg
    TuXiFiED
     
  7. 18. Oktober 2009
    AW: PC-System aufrüsten / umrüsten

    Dann bist du aber nicht gut informiert, denn A-Data gehört ganz sicher nicht zu den NoName Produkten.
     
  8. 18. Oktober 2009
    AW: PC-System aufrüsten / umrüsten

    Nun, das ist meine subjektive Meinung dazu.
    Falls du mir nen schicken Link zukommen lassen oder hier posten kannst, wo belegt wird, dass A-DATA zu den bekannten Größen zählt bin ich allerdings auch gerne bereit meine Meinung zu ändern...
    Musst du nicht, wäre aber nett...
    Ich meine, ich glaubs dir auch so, aber nen Link wäre schon schön
    Aber mal nen weiteres Kauf-Argument für den GEIL RAM:
    Er hat nen Heatspreader, welcher diesen passiv kühlt...
    und nen zweiter Grund, wieso ich den kaufen würde... (natürlich rein subjektiv dieser Grund):
    Er sieht schick aus mit dem Heatspreader... aber da muss jeder wissen, wie er die Priorität legt...
    Bei der Betriebsspannung nehmen die sich ja beide nichts (beide 1.5 Volt)...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  9. 18. Oktober 2009
    AW: PC-System aufrüsten / umrüsten

    Was für einen Link willst du denn haben?
    Ich kenne keine Seite oder Link, wo drin steht: "Corsair Speicher gehört nicht zu den NoName Arbeitsspeicher, im Gegensatz zu A-DATA". =)
    Es gibt doch etliche Test, in denen auch A-DATA Speicher mit Speicher aus dem Hause Corsair & Co verglichen wurde und wirklich schlechter haben diese nicht abgeschnitten.
    Haben ein besseres P/L-Verhältnis, aber zum Übertakten, zumindest wenn man ein bisschen höher takten will, als üblich, ist so ein günstiger Arbeitsspeicher sicherlich nicht geeignet, wobei die anderen, egal ob von Mushkin, Corsair etc. alle selektiert sind.

    Dient eh nur zur ästhetik und haben keinen wirklichen Sinn und Zweck, zumindest nicht um den Speicher zu kühlen, denn so warm wird dieser nicht.
     
  10. 18. Oktober 2009
    AW: PC-System aufrüsten / umrüsten

    Das ist doch mal ne Aussage...
    Dann merk ich mir den Hersteller mal als Hersteller für brauchbaren RAM, solange nicht overclocked werden soll...

    Beim OverClocking kann RAM schon warm werden, aber wenn der TE das eh nicht vor hat kann er genau so gut den A-DATA RAM nehmen...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  11. 18. Oktober 2009
    AW: PC-System aufrüsten / umrüsten

    Interessante Diskussion.
    Um das ganze mal zu einem vernünftigen Abschluss zu bringen:

    Es gibt insgesamt 3 große RAM Hersteller, welche für diverse Marken RAM Bausteine herstellen, diese sind teilweise von der gleichen Baureihe und unterscheiden sich nur von der draufstehenden Marke`und natürlich vom Preis.
     
  12. 18. Oktober 2009
    AW: PC-System aufrüsten / umrüsten

    Wobei das auch mit Vorsicht zu genießen ist, denn auch teurere "Marken-Speicher" ( ) kann im schlimmsten Fall ziemlich früh zu machen, sodass auch auch vorkommen kann, dass man mit einem deutlich günstigerem Speicher weiter takten kann.
    Ist eben das gleiche Spiel wie bei den CPUs. Niemand kann dir vorher genau sagen, wie weit du die CPU wirklich takten kannst.

    Eben.
    Bei den Boards ist es ja nicht viel anders, ich sag nur Foxconn.
     
  13. 18. Oktober 2009
    AW: PC-System aufrüsten / umrüsten

    mal was zu adata...die waren z.b. in 2007 der drittgrößte speicherhersteller hinter kingston und smart modular. im gegensatz dazu lief geil unter ferner liefen.
    wenn man schon von "markenherstellern" reden möchte, dann sind das hersteller die eigene chips + eigene platinen verbauen. dazu gehören meines wissens nur noch qimonda, samsung und kingston. alle anderen sind third party hersteller.
     
  14. 18. Oktober 2009
    AW: PC-System aufrüsten / umrüsten

    Vielen Dank nochmal an alle die mir hier so ausführlich weitergeholfen haben - echt TOP.

    Ich werde mir jetzt das Intel-System bestellen, so wie von Big-King-Jajá vorgeschlagen im Post #28

    BW ging nochmal an alle raus für die super Hilfe.

    MfG
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.