Aufrüsten oder nicht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von LSDbar, 1. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 1. September 2007
    Jo Leute ,
    ä
    ich schreib hier mal meine Komponenten hin , weil ich wissen will ob ich aufrüsten soll oder noch warten
    also ic hfang mal an:

    CPU: AMD X2 3800 @ 5200, also FSB 255 Mhz
    Motherboard: Abit UL8
    Grafikkarte: Club3D Radeon 9600XT
    RAM: 2* 512MB *noname
    Festplatte:80GB (allerdings ist 250 GB Western Digital schon dazu bestellt )
    Laufwerk: 8 Facher DVDBrenner
    AGP-System ...


    Meine Frage ist jetzt ob aufrüsten gerade jetzt für mich lohnt oder nicht.
    Zocken tu ich nicht sehr viel, nur ab und an ... also maximal 2std. die Woche, aber sehr viel Musik,Bildbearbeitung ... Cubase, Reason, Photoshop ... .

    Soll ich auf den K10 von AMD warten, oder auf die neuen von Intel, oder direkt neues holen, denke doch wenn die neue CPU's rausbringen, fallen die alten im Preis.
    Für ein Overclockingsystem bin ich natürlich offen

    Vorallem stell ich mir auch die Frage weil ich kürzlich dass hier gelesen habe:

    AMD veröffentlicht Spezifikationen zu Bulldozer-CPUs - WinFuture.de
     
  2. 1. September 2007
    AW: Aufrüsten oder nicht

    Jo das sieht garnicht so schlecht aus du könntest deine arbeitsspeicher auf 2 gb aufrüsten und eine neue graka ist auch nötig würde dir eine geforce 8600 gts oder eine ati x1950 pro empfehlen aber sonst passt das.

    Aber am besten wäre du holst dir ein neues system das heist neues mobo, ram, graka, cpu

    Würde dir dieses system empfehlen:

    http://www3.hardwareversand.de/8Vvhfv9hgUGkxq/3/basket.jsp
     
  3. 1. September 2007
    AW: Aufrüsten oder nicht

    Für 2h/Woche würde ich mir keine neue Graka holen.
    Speicher dagegen wäre schon eher sinnvoll bei den Verwendungen.

    Was willste denn maximal ausgeben ?
     
  4. 1. September 2007
    AW: Aufrüsten oder nicht

    300 bis 500 euro sind allgemein im budget drinn ... zugegeben in letzter zeit zock ich mehr als 2h die woche... so eher 7 h ... da ich gerade fable durchgespielt habe und jetzt css verfallen bin... aber diese
    beiden liefen so... aber wenmn im allgemeinen etwas neues geiles rauskommt würd ich dass ganze dann zocken halt nicht so hardcroe wie andere (zeitmangel^^)

    Wie isehts denn mit der CPU aus, laut benchmark sind die neuen Intel CPUS wirklich um längen besser Oo...
     
  5. 1. September 2007
    AW: Aufrüsten oder nicht

    das ganze is agp? ufff...

    hm also.. entweder wir machen da was ganz neues draus^^ also 500€+verkau fer alten teile sollte vll so 250€ bringen => 750. da gitbs shcon was richtig geiles... oder wir rüsten den alten auf, sprich

    +1GB ram oder ein 2GB kit...
    +neue graka, AGP z.b. ne 7600gt, hd2600xt (naja... ncih der knaller) oder ne x1950pro (mein tipp...)

    gz
     
  6. 1. September 2007
    AW: Aufrüsten oder nicht

    joa ich weiß net wie dein mainboard genau aufgebaut is, hast du da 4 slots, so dass 1+3 und 2+4 hintereinander geschalten sind? weil so is es bei mir. da reichts dann wenn du dir nochmal 2x 512 MB ram holst => nn. dann kanste scho schön bilder und so bearbeiten. für's zocken würd ich dir ne graka der mittelklasse empfehlen. ich spiel selbst cs:s, in der esl, hab ne x700 SE (eig der größte schrott) aber mit passender cfg krieg ich überall flüssig meine 100 fps hin... also

    - 2x512 MB: 60 €
    - graka ~ 150 €

    reicht meiner meinung nach!
     
  7. 2. September 2007
    AW: Aufrüsten oder nicht

    thx 4 die tips bws gehen raus... also graka neu und ram... hmm cpu/motherboard umstieg lohnt noch nicht...?
    CPU übertakten ist jetzt shcon fast am limit , läuft mit 1,45V ... könnt aber noch höher setzten aber hab bissl ansgt^^ ...

    ne palit 1950gt könnt man ja auch flashen und zur pro machen hatt ich shcon öfters hier gelesen... hmm aufjedenfall danke erstmal ...
     
  8. 2. September 2007
    AW: Aufrüsten oder nicht

    also eig würde ich das ganze sys verkaufen...aber sonst würde ich vielleicht ein sockel 939 mobo kaufen (ich denke jedenfallls das du 939 hast) und dann aber mit pci-e.aber das wäre auch wieder geldverschwendung, da s939 am austerben ist. aber meiner meinung nach: sys verkaufen->rund 750€ haben->neu kaufen->klasse sys haben!
     
  9. 2. September 2007
    AW: Aufrüsten oder nicht

    was aber will der mit einem klasse system, wenn er nur 2h die woche spielt, da spart er sich lieber die kohle, also ram+grakart reicht
     
  10. 2. September 2007
    AW: Aufrüsten oder nicht

    JO seine sachen die er grad hat reichen voll und ganz aus also ich würde erst nochma warten das ist dann einfach nur rausgeschmissenes geld dein system ist im momment gut genug vor allem wenn du nur 2h por week zockst lohnt es sich einfach nich neue teile im wert von 500€ oder mehr auszugeben!

    also das ist meine meinung dazu musst du entscheiden was du machst

    mfg: Pen Go
     
  11. 2. September 2007
    AW: Aufrüsten oder nicht

    wenn du die wahl hättest: alte teile verkaufen+neues kaufen=super pc oder alte teile behalten+aufrüsten=mittelklasse system... was würdest machen? sag jetz ncih aufrüsten

    gz
     
  12. 2. September 2007
    AW: Aufrüsten oder nicht

    ich würde aufrüsten, da es halt um einiges preiswerter ist und jeder hat halt nicht Geld wie Heu
     
  13. 2. September 2007
    AW: Aufrüsten oder nicht

    ey...guck dir ma den post über dir an. dann haste das was ich jetzt sagen würde.
     
  14. 3. September 2007
    AW: Aufrüsten oder nicht

    danke^^ aber... es is doch bekannt, dass hier im HW bereich nur leute posten die ne leseschwäche haben, am thema vorbeischießen oder sowieso alles besser wissen braucht man sich gar nimmer aufregen ...
     
  15. 3. September 2007
    AW: Aufrüsten oder nicht

    also, wenn du eh wenig zockst, würde ich den pc so lassen wie der ist. für andere anwendungen reicht er ja vollkommen. sonst verkauf den pc und kauf dir ein komplett neues system.
    für ca. 750€ bekommst du schon gute rechner, womit du alle aktuellen spiel mindenstens auf mittel spielen kannst. falls du echt nur 2 stunden am tag zockst, würde ich garnichts am rechner machen.
    sonst bringts einfach nichts da geld rein zu stecken, weil man eh fast kein leistungsnachschub merkt.
     
  16. 3. September 2007
    AW: Aufrüsten oder nicht

    joleuet hab was entdeckt auf den ersten blick ein ziemlich günstiger,gutermittelklasse PC:

    Nachteile...:Ram,CPU...

    Grafikkarte 512MB DDR2 | eBay

    was haltet ihr davon
     
  17. 4. September 2007
    AW: Aufrüsten oder nicht

    Naja, würd sagen, dass der für dich sicher ausreichen würde, Rams kannste dir ja nachkaufen, ganz unten kannste sie sogar fürn nen Aufpreis von 47 Euro mitkaufen, dann haste 2GB

    Aber du kennste ja meine Meinug zu "Computer kaufen bei Ebay"
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.