Aufrüstung LGA775 sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von SpyCrack, 28. Oktober 2009 .

  1. 31. Oktober 2009
    AW: Aufrüstung LGA775 sinnvoll?

    Eine Frage hätte ich noch (zumindest für den Moment): Wobei das ganze wahrscheinlich sowieso auf Trial&Error hinauslaufen wird.
    Aber: Ich habe leider nur 800er-RAM-Riegel drinnen. D.h. wenn was beim OCen schlappmacht, dann wirds wohl am ehesten am RAM scheitern, seh ich das richtig? Bzw. (aber das muss ich dann sowieso nochmal extra nachschaun - sitz jetzt grad am Laptop - bei welcher Spannung der RAM gerade läuft): Wieviel Spannung der RAM abkriegen kann, ohne mir abzufackeln...


    MfG

    SpyCrack
     
  2. 31. Oktober 2009
    AW: Aufrüstung LGA775 sinnvoll?

    naja...800 mhz ram muss nich unbedingt schlecht sein...wenn du den ram teiler auf 1:1 hast, schaffste 400er FSB schonmal 100%ig...wäre bei nem multi von 9 schonmal 3,6 ghz....jenachdem wie weit dein ram geht kommste locker auf 450-500er fsb
    spannung musste schauen, würde max. 0,1-0,2 v über die angabe auf dem aufkleber gehen falls er mit standard spannung zickt
     
  3. 31. Oktober 2009
    AW: Aufrüstung LGA775 sinnvoll?

    Bedenke aber dass der q9550 nur nen Multi von 8.5 hat!

    Ansonsten kannst du jetzt doch mal prüfen wie weit dein RAM geht. CPU Multi auf 6, RAM 1:1 und los gehts ^^
    geht auch über RAM-Teiler, aber wenn dann würd ich das gleich 1:1 testen, da du mit dem q9550 so fahren wirst
     
  4. 31. Oktober 2009
    AW: Aufrüstung LGA775 sinnvoll?

    ähm....ok hab mich vertan....naja am besten mal schauen wie weit dein ram geht, dann später checken wie weit die cpu geht und notfalls neuen ram kaufen
     
  5. 31. Oktober 2009
    AW: Aufrüstung LGA775 sinnvoll?

    Also ich würde später aufrüsten evt nächstes Jahr,

    hoffentlich senkt intel ihre Preise , Bei den Preisen kann man nur den Kopfschütteln
     
  6. 31. Oktober 2009
    AW: Aufrüstung LGA775 sinnvoll?

    Wenn du überlegst eh ganz um zu steigen warum nicht ein ganz neuer Sockel?
    Sonst wäre das 775 wohl das Beste.
    Wo braucht man momentan 4x3,6Ghz im Spiel?
    In Verbindung mit der ATI geht der Quad sicher richtig ab.
    Sonst sollte man überlegen nicht paar €mehr zu nehmen und einen ganz anderen Sockel nehmen.
     
  7. 31. Oktober 2009
    AW: Aufrüstung LGA775 sinnvoll?

    ich bezweifle dass die preise der yorkfields jemals nochma sinken
     
  8. 1. November 2009
    AW: Aufrüstung LGA775 sinnvoll?

    eher sollte man bei amd`s ruinöser preisgestaltung den kopf schütteln.
     
  9. 1. November 2009
    AW: Aufrüstung LGA775 sinnvoll?

    Der Kunde profitiert.Wenn man schon sieht wie rapide der Preis des 955BE heruntergpurzelt ist.
    momentan liegt er bei 130€!
     
  10. 1. November 2009
    AW: Aufrüstung LGA775 sinnvoll?

    der kunde profitiert nur so lange, wie zwei gesunden unternehmen miteinander konkurieren. bricht eines davon weg, kann das andere die preise alleine seinen vorstellungen anpassen. langfristig ist es also für den kunden besser wenn beide unternehmen wirtschaftlich arbeiten...auch wenn man jetzt für eine cpu 20€ mehr ausgeben müsste.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.