Aufrüstung von 2GB auf 4GB RAM sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von klonschaf, 22. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. November 2007
    AW: Aufrüstung von 2GB auf 4GB RAM sinnvoll?

    mhmh mal hören was andere hier dazu meinen!
    Dann lohnt es sich für mich auch nicht!!
    Dann bleib ich bei meinen 2gb! reicht auch

    greez
     
  2. 25. November 2007
    AW: Aufrüstung von 2GB auf 4GB RAM sinnvoll?

    Also 32 bit unterstützt bis 3.25Gb Ram anscheinend und 64 bit bis 128Gb! ;-)
     
  3. 25. November 2007
    AW: Aufrüstung von 2GB auf 4GB RAM sinnvoll?

    Mir erscheint es nicht für sinnvoll. Ich hab enoch nie ein Spiel gesehen was mehr als 2GB Ram benötigt. Ich würde eher noch warten, weil der Ram mit der ZEit auch um einiges noch günstiger wird und es dann mehr sinn amcht aufzurüsten.
     
  4. 25. November 2007
    AW: Aufrüstung von 2GB auf 4GB RAM sinnvoll?

    wie jetzt...
    also keine chance mit ner 32bit Version die 4gb zu nutzen???
    wär ja mal richtig bitter! Irgendwann braucht man doch eh mehr als 3gb und da wird bestimmt noch kein neues Betriebssystem aufm markt sein...schräge sache..

    also ist das jetzt offiziell??
     
  5. 25. November 2007
    AW: Aufrüstung von 2GB auf 4GB RAM sinnvoll?

    mit vista ja angeblich schon :-D

    aber hab mal gehört, dass mit sp3 das auch so sein soll, dass man mehr ram nutzen kann bei xp
     
  6. 25. November 2007
    AW: Aufrüstung von 2GB auf 4GB RAM sinnvoll?

    ihr lest meine Beiträge nicht wirklich oder?

    Ja die 4GB kannste mit XP32 und Vista in 32Bit in die Haare schmieren. Mit allen 2003 Server Versionen und den 64 Bit Versionen würde es laufen. Wie oft nur noch -.-

    Übrigens ist es Board-Abhängig wieviel unter XP32 laufen (Erfahrungsgemäß zw 2,75 und 3,5GB)
     
  7. 25. November 2007
    AW: Aufrüstung von 2GB auf 4GB RAM sinnvoll?

    ok kapiert! Sry...hatte es eigentlich schon richtig gelesen! Na dann vergess ich das mal mit den 4gb!
    kanns zwar kaum glauben aber danke für die klaren worte!
    greez
     
  8. 26. November 2007
    AW: Aufrüstung von 2GB auf 4GB RAM sinnvoll?

    Ich habe mal was interessantes gefunden.
    http://members.chello.at/heinz333/www/4gb.jpg

    Hier hat einer 32bit mit vollen 4gb! Er hat nur das Service Pack 1 Beta installiert was ja zum Loaden gibts und schon funktionierts auch unter Vista 32bit!

    Laut Microsoft läuft unter 32bit Vista auch 4gb!

    greetz
     
  9. 26. November 2007
    AW: Aufrüstung von 2GB auf 4GB RAM sinnvoll?

    es läuft auch unter 32bit befehl .... hab ich auch unter 2003 server. aber erst nach dem ich den PAE befehl in die boot.ini eingetragen hab.

    aber aufgepasst:

    2003 Web Edition kann nur 2gb

    und

    2003 standart edition nur 4gb. .....

    alle anderen können mehr ^^


    "Aufrüstung von 2GB auf 4GB RAM sinnvoll?"

    antwort: auf jeden Fall. wenn man die kohle hat am besten gleich 8 !
     
  10. 26. November 2007
    AW: Aufrüstung von 2GB auf 4GB RAM sinnvoll?

    und ihr seid euch da auch sicher das ihr dem system nicht nur diesen wert vorgaugelt und er halt 4 GB anzeigt?


    normal ist es nicht möglich, da (wie sicherlich schon 1000mal hier gesagt) ein 32 bit system eben maximal 3.5 GB verwalten KANN

    greetz
     
  11. 26. November 2007
    AW: Aufrüstung von 2GB auf 4GB RAM sinnvoll?

    rafft ihr überhaupt was ^^

    es ist 2003 server..... wieviel mal noch ES LÄUFT !!!! ES WIRD NICHTS VORGEGAUGELT oä ....

    meins war 2003 enterprise
    orginal und aktiviert ....


    falls du es immernoch nicht glauben willst nimm doch einfach x64 und basta ....
     
  12. 26. November 2007
    AW: Aufrüstung von 2GB auf 4GB RAM sinnvoll?

    wenn sie PAE wie bei 2003 Server handhaben seh ich da auch keine Probleme dabei dass genau 4GB laufen. Kann mir das auch gut vorstellen dass MS die Funktion nachliefert, da die 4GB ja doch langsam "normal" werden - wenn auch die Sparfüchse noch meinen das 2GB reichen

    Und speed66, das mit den ~3.5GB liegt nicht am 32Bit System generell. Der Fehler ist eher beim BIOS (ohne Remapping) und dem PAE-Mangel unter XP (und bisher) Vista zu suchen.


    Langsam aber sicher denke ich aber dass das Thema durch ist. Bis auf die Neuerung dass Vista mit SP1 anscheinend 4GB adressieren kann wird hier eh nur wiederholt
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.