Aufstehn für ein freies Internet: Zu Besuch bei Zensursula

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 15. April 2009 .

  1. 17. April 2009
    AW: Aufstehn für ein freies Internet: Zu Besuch bei Zensursula

    scheint ja wirklich leider sehr wenig los gewesen zu sein. schade...
     
  2. 17. April 2009
    AW: Aufstehn für ein freies Internet: Zu Besuch bei Zensursula

    Wie bezeichnend für das Deutsche Volk.....

    Ich hatte mich kurzerhand doch entschlossen hinzufahren...

    \\ Ach ja andi oder wie auch immer.
    wenn du auf uns alle scheisst kannste mir ja deinen namen und geburtsdatum sagen, dann geb ich dir meinen und wir können beide sicher sein das wir aufeinander n wenn wir uns treffen =]
    das läge doch sicherlich in deinem interesse.
    (Ich hoffe er macht keine Steuererklärung oder so...)
     
  3. 17. April 2009
    AW: Aufstehn für ein freies Internet: Zu Besuch bei Zensursula

    Sry ich verdiene nunmal mein Geld mit PC. Willst du mir jetzt sagen dass ich ein Schmock bin oder Nerd oder was auch immer, weil ich so viel vorm PC sitze?;( Wenn du mal nachdenkst, dass PC nicht gleich nur zocken und RR bedeutet sondern, Geld verdienen, Komfort etc. Was denkst du wieviele Leute ihren Lebensunterhalt damit verdienen. Und ja auch Mechatroniker, da in Autos immer mehr Technik mit einfließt. Aber du hast anscheinend nur das Vorurteil im Kopf
    "Lange vorm PC = Nerd"
    Naja jedem das seine...soll ich dann auch behaupten dass du den ganzen Tag Mütze Glatze spielst, dank deinen Ups

    Und diese Kommentare zu zwa3hnn könntet ihr euch sparen. Gut er hätte es anders ausdrücken müssen, aber ihr versucht eigentlich nichts anderes als das wogegen demonstriert wurde, ihr versucht ihn zu zensieren, nur weil er Mod ist. Darf er deswegen seine Meinung nicht sagen (wie bereits von mir erwähnt, dass man es anders hätte ausdrücken können)?

    Ich finde es eine gute Sache. Aber schon alleine wegen manch Kommentaren von RR Usern, sieht man, dass die Regierung machen kann was sie will, die Bevölkerung würde nie was machen. Vielleicht solche kleine Demos, aber wenn man etwas verändern will, dann muss was großes gemacht werden. Aber es war doch bis jetzt schon immer so, dass sich die Deutschen sich alles gefallen lassen haben, was die Regierung mit ihnen gemacht hat...ich hoffe einfach nur, dass die Politiker nicht denken, nur weil sie eins geschafft haben, können sie alles zensieren.
     
  4. 17. April 2009
    AW: Aufstehn für ein freies Internet: Zu Besuch bei Zensursula

    auf spiegel online gabs dazu heut nen schönen beitrag

    Sperrlisten für Kinder ografie: BKA filtert das Web - SPIEGEL ONLINE

    so sieht das gane nämlich aus.

    wie ein so offensichtlich schwachsinniges projekt dann auch noch von providern unterstützt wird ist mir völlig rätselhaft. viel schlimmer jedoch, wie ich hier schonmal gesagt hatte, ist, dass die leute hinter dieser maßnahme stehn, als würde sie das aus für kinder ografie bedeuten, dabei wird sie doch eher noch gefördert, wen diese listen in umlauf kommen

    für mich ist so ein verhalten unbegreiflich

    //

    Wer zensiert ihn den? das mal totaler schwachsinn. es geht einzig und allein darum, dass er beleidigend wird, wasfür jemanden in seiner position (und auch für alle anderen hier) unangebracht ist.

    wenn du der meinung bist, dass beleidigung und meinungsäußerung auf der selbe ebene liegen ist das dein ding, aber erzähl uns nicht, wir würden ihn zensieren, weil wir ihn darauf aufmerksam machen, dass er leute beleidigt.
     
  5. 17. April 2009
    AW: Aufstehn für ein freies Internet: Zu Besuch bei Zensursula

    Wie viele Leute waren jetzt eig so grob da? Ist das alles was auf den Bildern zu sehen ist? Falls ja währe das erbärmlich...
     
  6. 17. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Aufstehn für ein freies Internet: Zu Besuch bei Zensursula

    Deutschlandfunk hat eben 150 durchgegeben.
    Viel mehr als 200 werdens also nicht gewesen sein.


    Viel zu wenig ist wohl am treffensten.

    Fefe hat dazu was sehr schönes geschrieben:
    Auch schön, die Zensurseite
    stopp.png
    {img-src: //img151.imageshack.us/img151/2977/stopp.png}
     
  7. 18. April 2009
    AW: Aufstehn für ein freies Internet: Zu Besuch bei Zensursula

    Also in den Nachrichten ( k.A. welcher Sender glaube aber ARD ) wurde von 300 "Demonstranten" geredet. U.a. mit Kurzinterview der CCC Sprecherin.

    PS: Die gepostete Stopp Seite ist ein Fake davon geh ich jetzt doch mal stark aus
     
  8. 18. April 2009
    AW: Aufstehn für ein freies Internet: Zu Besuch bei Zensursula

    Ich würde gerne mal die echte Zensurseite sehen, gibt es die schon in irgendwelchen
    Medienberichten?
     
  9. 18. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Aufstehn für ein freies Internet: Zu Besuch bei Zensursula

    Wahrscheinlich so:

    ww.jpg
    {img-src: //www1.picfront.org/picture/RkcHuQOitS/img/ww.jpg}
     
  10. 18. April 2009
    AW: Aufstehn für ein freies Internet: Zu Besuch bei Zensursula



    geh mal bitte nach hause was du für ne laberst....

    lebst du noch im jahre 1920?

    falls du es noch nicht gemerkt hast geht es hier auch um alles andere.... wenn du dann plötzlich im Inet keine Blogs mehr findest wo Regierungskritische sachen stehen und nur noch YEAH alles ist supi toll dann werden sich warscheinlich auch die restlichen leute anfangen zu fragen hey wo sind die leute hin die eigentlich sonst sich immer über alles beschwerd haben und zum nachdenken angeregt haben.....

    dann sind wir China 2 wuhuuuuu!!!
     
  11. 18. April 2009
    AW: Aufstehn für ein freies Internet: Zu Besuch bei Zensursula

    mh hab gestern kurz in iwelchen nachrichten was drüber gesehn .. da war aber nur ca 3 sek bildmaterial von der demo

    war aber schon n ordentlicher haufen und da hatten paar so geile anonym masken

    aber als ich das dumme gelaber von der zensursula gehört hab hätt ich ihr echt wieder ins gesicht schlagen können

    wieso labern politiker immer ohne dass sie ahnung haben??? die sollten lieber mal auf experten hören und nicht dauernd irgend so nen schwachsinn ala voratsdatenspeicherung und zensursulas projekt durchziehn
     
  12. 18. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Aufstehn für ein freies Internet: Zu Besuch bei Zensursula

    Wenn du dann so eine Seite aufrufst soll dann laut welt.de dieses schild hier kommen:

    Kinderpornos_vier_D_793751g.jpg
    {img-src: //www.welt.de/multimedia/archive/00793/Kinder os_vier_D_793751g.jpg}
     
  13. 18. April 2009
    AW: Aufstehn für ein freies Internet: Zu Besuch bei Zensursula

    Ich finde den Absatz unter dem riesen Stopp! so geil.

    Falls sie Einwände habe... Mail an kontakt@bka.de

    Wer würde sowas denn bitte machen?
    Naja, ob das ganze was bringt um das alles einzudämmen? Ich denke nicht.
     
  14. 18. April 2009
    AW: Aufstehn für ein freies Internet: Zu Besuch bei Zensursula

    ja kp wollen die sperren, sicher
    nebenbei dann nocht die großen torrent tracker... warez seiten...och... kritische blogs.
    das ist ne frechheit. mich betriffts zwar wohl nicht direkt da ich aus österreich bin aber die nette EU bringts ja vll auch zu uns

    wenn ich in der nähe wohnen würde, wür dich sofort auf die straße
     
  15. 20. April 2009
    AW: Aufstehn für ein freies Internet: Zu Besuch bei Zensursula

    ich kann die bedenken verstehen,
    aber im falle kinder ographie, und nur dafür kann ich solche aktionen eigentlich gutheißen...
    ob das ganze jetzt sinnvoll ist oder nicht, es ist zumindest mal ein schritt was dagegen zu unternehmen, auf jeden fall wird es manche leute wachrütteln wenn sie auf einma nicht mehr auf die seiten kommen...

    falls diese "infrastruktur" dann wirklich missbraucht werden sollte, dann kann man auch rechtlich gegen diesen missbrauch vorgehen...
    bisher steht im vertrag zur zensur von kinder oseiten, nicht zur zensur von vom bka festgelegtem material (zumindest versteh ich das so)
    sowas muss natürlich überwacht werden, aber ich finde man sollte es nicht generell ablehnen nur weil es missbraucht werden kann, irgendwo muss man dem staat auch noch vertrauen, denn wenn nicht müssten wir alle institutionen abschaffen, bis im endeffekt die demokratie, und im ernst: lieber das risiko zum missbrauch, als anarchie in der dann ungehemmt kinder os verbreitet werden...
     
  16. 20. April 2009
    AW: Aufstehn für ein freies Internet: Zu Besuch bei Zensursula

    jungs....solche seiten zu sperren bringt 0.....habe vor einer geraumen zeit mal ne ganz alte *.mp3 gesucht.....das erste ergebnis war "**** ....."..... und es folgten mehr...und mein ziel wurde nicht angezeigt....im netz bin ich auf sowas erst garnicht gestoßen und habe auch NICHT danach gesucht....lieber sollte man das p2p überwachen und mehr dagegen tun anstattt sinnlos das internet zu zensieren.....
     
  17. 21. April 2009
    AW: Aufstehn für ein freies Internet: Zu Besuch bei Zensursula

    Wieso sollte man denn das P2P überwachen !?
    Das Internet sollte im optimalen Fall frei von jeglicher Überwachung sein.
    Blockade von P2P ist auch keine Maßnahme, darüber werden auch häufig legale Files wie z.B. diverse Linux Distris getauscht.
    Man sollte endlich ne Kulturflatrate einführen, die das Filesharing + Warez legalisiert.
    Zudem totaler blödfug mit der Zensur, das verhindert wohl kaum effektiv die Verbreitung noch den Dreh solcher Videos.

    mfg
    TuXiFiED
     
  18. 21. April 2009
    AW: Aufstehn für ein freies Internet: Zu Besuch bei Zensursula

    Genau wegen solche Einstellungen geht es Berg ab. Viele der Jugendlichen von heute interressiert sich für sowas nicht mehr, aber es werden nach und nach Gesetze abgeschafft, für die man Jahrelang gekämpft hat.
    Zensuren? Hallo, schonmal was von Informationsfreiheit gehört?! Irgendwann sind nur noch die Seiten erlaubt, die vom Staat sind, um die Bürger beeinflussen zu können.
    Ich will hier nicht die Kinder oseiten unterstützen, aber in solchen extremen Fällen sollten sie die Seite, wie schon von vielen gesagt, einfach hochnehmen.
     
  19. 21. April 2009
    AW: Aufstehn für ein freies Internet: Zu Besuch bei Zensursula

    Ich stimmt zwahns post auf der 1. seite vollkommen zu.
    Es geht hier um die Zensur.

    Erinnert mich an die VOrradtsdadtenspeicherung, auch hier wurde ein Vorwand genommen.

    MfG
     
  20. 21. April 2009
    AW: Aufstehn für ein freies Internet: Zu Besuch bei Zensursula

    Absoluter Schwachsinn. Kinderpr0n wird nur als Deckmantel der Zensur benutzt. Denn man nutzt das Denken der Menschen aus. Niemand kann solche Filme gutheißen also nutzt man die Zustimmung GEGEN CP um eine Zensur einrichten zu können. Es ist wie "Saddam hat Massenvernichtungswaffen". Man braucht nur einen Grund, dem jeder Mensch auch folgen kann. Und schon kann man machen was man will. Entweder in ein Land einfallen und Menschen töten. Oder das halbe Internet zensieren und den Menschen die Freiheit nehmen. Wer nicht aufwacht, ist wirklich selber Schuld.

    Und wen soll das bitte wachrütteln? Die Menschen, die sowieso nichts mit CP am Hut haben? Das ich nicht lache. Die jenigen, die CP gucken wollen, werden weiterhin ihre Quellen haben. Werden sich weiterhin eigene kleine p2p Netzwerke mit Passes aufbauen. Doch wird solchen Menschen irgendwie geholfen? Irgendwelche Therapiezentren mehr errichtet, wohin solche Menschen gehen können, wenn sie Hilfe wollen? Nein. Stattdessen wird nur zensiert.

    Wer so etwas einfach in Kauf nimmt, der kann sich gleich selbst in Ketten legen. Und die Regierung schafft uns doch die Angst davor, frei entscheiden zu können und erzeugen in uns ein negativ Bild einer Anarchie. Überall wird doch gesagt, wie schlecht der Mensch sei und das man ihn mit Regeln und Gesetzen kontrollieren muss. Und so wird man Stück für Stück weiter manipuliert. Es ist eine richtige Salami-Taktik, die da an den Tag gebracht wird. Aber nicht für mich. Ich denke für mich und ich weiß, dass ich diese Zensur nicht nötig habe.
     
  21. 22. April 2009
    AW: Aufstehn für ein freies Internet: Zu Besuch bei Zensursula

    Ich stimme SiCkneZ vollkommen zu!
    Es wird ein einfacher Vorwand genommen, mit dem man die Bewohner dieses tollen Landes schön in den "Dummy-Mode" versetzt und dann mit denen machen kann, was man will. Ich ralle nur nicht, wieso die komische Ursula soviel Macht hat!? Ich mein, hat die nicht auch das Jugendschutzgesetzt in den letzten Jahren verschärft? (Studie bewies, dass Gewaltspiele nicht zu agressiven Handlungen führen!)
    Hmm... wenn es so weitergeht, werden neben den Kinder o Seiten auch die Torrent-Seiten und dann die ganzen Fileshare-Seiten gefiltert. Schön alles direkt zum BKA! Da geht also langsam wieder eine Freiheit flöten...
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.