Auftragskiller - Gibt es sie? Würdest du? Gewissen?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von ice break, 21. Oktober 2009 .

  1. 21. Oktober 2009
    Hi,

    mich würde mal interessieren, ob es wirklich richtige Auftragskiller gibt. Damit meine ich nicht Menschen, die es für paar Euros tun um zu überleben, sondern Rollen, wie man sie aus Filmen kennt. Nehmen wir mal z.B. den Film "Collateral" als Beispiel.

    Auftragskiller die wirklich das gewisse KnowHow besitzen, dass selbst die Polizei/Kripo/whatever nichts tun kann, da sie keine Beweise hinterlassen. Auftragskiller, like Gentlemen mit Anzug, Pistole mit Schalldämpfer und Skill.

    Was glaubt ihr, gibt es solche Auftragskiller im Hollywood-Stil, nur in der realen Welt?
    Könntet ihr euch vorstellen, einen solchen "Beruf" auszuüben? (Wenn ja, wieviel würdet ihr verlangen?)
    Könntet ihr Nachts normal einschlafen wenn ihr wüsstet, ihr habt einen unschuldigen Menschen für Geld getötet?

    Wer nicht die gewisse Reife besitzt, um über dieses Thema zu diskutieren, soll garnicht antworten, denn so spart er sich eine Warnung/Verwarnung!

    ice break.​
     
  2. 21. Oktober 2009
    AW: Auftragskiller - Gibt es sie? Würdest du? Gewissen?

    Ich denke schon den es gibt doch so ne Reportage über so nen Typen aus DE der für die Italienische Mafia Auftragskiller war.

    Generell gibt es sie wahrscheinlich überall.

    Deutschland ist wahrscheinlich genauso voll mit Killern wie andere Länder. Denn hinter dem was wir auffer Straße sehen verbirgt sich noch ne ganze Menge anderer Scheiss.
     
  3. 21. Oktober 2009
    AW: Auftragskiller - Gibt es sie? Würdest du? Gewissen?

    Denke mal schon das es Auftragskiller gibt, warum nicht. Allerdings wird das ganze im Film immer hoch geschaukelt (hoch5).
     
  4. 21. Oktober 2009
    AW: Auftragskiller - Gibt es sie? Würdest du? Gewissen?

    ...

    Gibt es doch auch in Deutschland ..

    gib paar Russen Geld und dan wird der jenige je nach € zusammen geschlagen oder erschoßen ^^

    Auftragskiller sind nichts anderes als Leute die für Geld Menschen umbringen ..

    Very Mysterios :O..

    Mafia= Russland,Italien und co.

    Genauso in Amerika .. gib einen Schwarzen 1.000 $ und er bringt dein Lehrer um


    gruß
    Fedja
     
  5. 21. Oktober 2009
    AW: Auftragskiller - Gibt es sie? Würdest du? Gewissen?

    Poa gute frage

    darüber haben wir heute auch in der geredet mit paar kumpels^^

    also ich denke mal, es gibt welche die echt sowas machen, wie gesagt nicht für paar euros sondern richtige leute mit High skill


    ob ich jemanden umbringen würde für geld... weiss nicht^^, könnte sein, kommt aber immerwieder drauf an was für ein jemand das ist

    wieviel ich verlangen würde?
    : kommt vom auftrag drauf an und von dem, der umgebracht werden soll

    ob hohes tier usw.

    ob ich normal schlafen könnte?:

    das weiss ich nicht, da müsste man es erst ausprobieren.
     
  6. 21. Oktober 2009
    AW: Auftragskiller - Gibt es sie? Würdest du? Gewissen?

    Ich denk mal, dass es vielleicht ein paar Leute gibt die sowas drauf haben. Aber sicherlich nich viele. Also jetzt so wie in nem Film.

    Ich würds nich machen, mein gewissen würde mich glaub ich irgendwann in den wahnsinn treiben.
     
  7. 21. Oktober 2009
    AW: Auftragskiller - Gibt es sie? Würdest du? Gewissen?

    Ich würds machen ..

    genau in diesen schweren zeiten wo das Geld an jeder ecke fehlt ..

    gib nir ne waffe und geld .. und ich bring jedem um :>

    Ich mein .. wer sonst soll es machen ?

    Geld ist dabei die wichtige Rolle


    gruß
    Fedja
     
  8. 21. Oktober 2009
    AW: Auftragskiller - Gibt es sie? Würdest du? Gewissen?

    Ich habe mal ein Buch über Spione gelesen. Man muss nicht nur an Mafia oder Verbrecher denken. Nein, auch die Geheimdienste haben Auftragskiller bzw. lassen wenn es nicht anders geht im Auftrag töten.
    Beste Beispiele sind doch Giftmorde oder Giftanschläge. Zuletzt bei den Ukrainischen Präsidenten. Oder die Russischen Politiker, die "verschwinden", russische Menschenrechtler etc., pp.
     
  9. 21. Oktober 2009
    AW: Auftragskiller - Gibt es sie? Würdest du? Gewissen?

    Denke mal das ist ein "Beruf", wenn man so will, den es in verschiedenen Varianten gibt. Mit Sicherheit gibt es auch solche, wie du sie dir vorstellt, mit diesen gewissen KnowHow und dem ganzen, aber sicherlich auch niedrigere Abstufungen, die hier schon erwaehnt wurden.
     
  10. 21. Oktober 2009
    AW: Auftragskiller - Gibt es sie? Würdest du? Gewissen?

    Ich bin einer...

    Spoiler
    Ist doch auch eigentlich total wurst... Wenn du nicht gekillt wirst kannste froh sein und wenn du abgemurkst wirst isses dir denk ich ma herzlich egal obs ein Auftragskiller war oder irgendein Lauch
     
  11. 21. Oktober 2009
    AW: Auftragskiller - Gibt es sie? Würdest du? Gewissen?

    Ja ich denke schon, dass es Auftragskiller gibt.
    Ob die aber auch so geskillt sind wie in den Filmen bezweifle ich. Die meissten von denen machen das auch bestimmt nicht so regelmäßig.
    Gibt aber auch bestimmt welche die das richtig professionell und regelmäßig machen und keine Spuren hinterlassen. Über den Preis lässt sich streiten, aber es richtet sich auch bestimmt nach Opfer. Wird wohl günstiger nen Penner unter der Brücke kalt zu machen als nen Politiker zu erschießen.
    Trotzdem denke ich das die pro Kopf mindestens 10 000 Kröten verlangen... ich mein die gehen ja ein großes Risiko ein, wenn die geschnappt werden, wars das mitm Leben.
    Um ne wichtige person zu töten, bekommen die bestimmt auch über 100 000 €, da solche Aufträge wohl von größeren Organisationen aufgegeben werden wie der Mafia oder irg. welchen Unternehmen/Konkurrenzunternehmen...
    Das diese Killer Nachts irg. welche Gewissensbisse haben bezweifle ich... Auftragskiller töten ja nicht zum ersten mal Menschen, sondern haben wohl bestimmt schon vor ihrer Karriere als Killer irg. wo gemordet. Spätestens nach den ersten paar Morden wirds wohl bei denen klack machen und sie verpüren dann nichts mehr beim töten.
    Naja ich könnts mir nicht vorstellen sowas zu machen, da es für mich zu Risikoreich ist... man braucht nur 1 mal erwischt werden und schon kann man alles im Leben vergessen.
    Naja wenn ich Auftragskiller wäre, würde ich nicht jeden umbringen, schonmal keine Frauen und Kinder, und ausserdem würde ich immer den Grund wissen wollen, warum ich jmd. killen soll...
     
  12. 21. Oktober 2009
    AW: Auftragskiller - Gibt es sie? Würdest du? Gewissen?

    sicherlich gibt es die. zwar nicht so wie hitman, aber kann mir gut vorstellen dass es auch werlche in anzug und krawatte gibt..

    ob ich sowas tun würde?

    das ist immernoch mein traumberuf seit ich denke ich so 16 jahre alt bin.. eine kleine sadistische ader hab ich ja .. und menschenleben... naja... wenn ich sie nicht kenne oder gar selbst ein problem mit ihnen habe....
     
  13. 21. Oktober 2009
    AW: Auftragskiller - Gibt es sie? Würdest du? Gewissen?

    Ich kenn sogar ne Geschichte aus der nachbarschaft die war ist. Ne Frau wollte eine andere ältere Frau los werden und hat glaub ich in Hannover oder so nen typ angesprochen. Sie hat im so stands glaub ich in der Zeitung 1000€ oder so gegeben dann ist der halt in unser Nachbarkaff mit dem Zug gefahren hat geklingelt die alte Frau erstochen und ist wieder mit dem Zug nach Hause gefahren. War seriös von der polizei bestätigt...

    Also alle die geld brauchen oder Drogenabhängig sind sind potentieele billige Auftragskiller würde ich sagen

    und es gibt sicher ein haufen professionieller Auftragskiller die man für sehr viel geld anheuern kann um zum Beispiel wichtige Politiker odr so zu töten diese leute sind sicher auch relativ gut ausgebildet also ham Geheimdienstausbildung oder so durchlaufen denk ich ma.

    Das kann KEINER im Moment genau sagen es gibt immer Lebenssituationen in denen man plötzlich bereit ist etwas zu tuen was man vorher nicht tuen würde. Ich denke es gibt nur ganz seltene Fälle wo Menschen als böse Menschen geboren werden. Kaum ein Mörder wird vorher gewusst haben, dass er einen menschen würde töten können.

    Für mich kann ich sagen es gibt Lebenssituationen wo ich mir vorstellen kann so kalt zu werden um für geld zu töten, wie z.B alles was du geliebt hast ausgelöscht wird und etc...

    Das kann denke ich keiner beantworten bevor er es erlebt hat....

    mfG
     
  14. 21. Oktober 2009
    AW: Auftragskiller - Gibt es sie? Würdest du? Gewissen?

    ja mit sicherheit gibt es sie
    in manchen ländern ist es sogar so das sie von der dortigen regirung geschickt werden um wiedersacher zu töten. das ist meiner meinung nach einer der gründe dafür das sich in einigen ländern nix verändert
     
  15. 21. Oktober 2009
    AW: Auftragskiller - Gibt es sie? Würdest du? Gewissen?

    Gibt doch sogar ein Buch von einem, der über 30 Leute gekillt hat und dann Kronzeuge wurde.
    Man sollte sich das allerdings nicht so vorstellen wie im Film, die coolen Killer mit Krawatte und Manieren. Verbrecher sind in der Regel Proleten
     
  16. 21. Oktober 2009
    AW: Auftragskiller - Gibt es sie? Würdest du? Gewissen?

    in mexico wurde doch neulich ein auftragskiller verhaftet der über 60 menschen getötet hat. man hat bei ihm ein ganzes waffenarsenal gefunden...

    naja.. was ist schon 1 menschenleben... klar könnte ich da einschlafen
     
  17. 21. Oktober 2009
    AW: Auftragskiller - Gibt es sie? Würdest du? Gewissen?

    US geheimdienst CIA , die haben z.b versucht Gehabt castro 3 mal umzulegen aber kein erfolg gehabt,es gibt natürlich noch AU..Killer in der Mafia
     
  18. 21. Oktober 2009
    AW: Auftragskiller - Gibt es sie? Würdest du? Gewissen?

    Ja, allerdings nicht unbedingt mit Anzug sondern eher mit Buffalos, Jogginghose und Lederjacke (was Rujssen halt so tragen). Die Profikiller gibt es noch immer im Mafiabereich, der in Deutschland fest in Ausländischer Hand ist.

    Glaube kaum dass da so viele Unschuldige umgelegt werden. Meist andere Mafioso und nicht Tante Erna.
     
  19. 21. Oktober 2009
    AW: Auftragskiller - Gibt es sie? Würdest du? Gewissen?

    Ein bekannter von mir hat sich mal mit einem Mann getroffen und ich musste im Auto warten .. naja er wollte als nichts sagen wer das war ... naja irgendwann hab ichs aus ihm rausgequetscht .. 20000€ und die person verschwindet von heute auf morgen ohne spuren ... naja war ihm dann wohl zu teuer ka ..

    also die gibt es wirklich, auch hier in Deutschland!
     
  20. 21. Oktober 2009
    AW: Auftragskiller - Gibt es sie? Würdest du? Gewissen?

    Ich denke mal schon, dass es solche komischen leute gibt. Obwohl sie garnicht so komisch sind.

    Ich denke ich würde es für ein haufen Geld evtl. machen, kommt drauf an, in was für einer Verfassung ich mich befinde.

    Nachts schlafen? Wenn ich müde bin schon.
     
  21. 21. Oktober 2009
    AW: Auftragskiller - Gibt es sie? Würdest du? Gewissen?

    Es gibt Auftragsmörder, davon kann man denke ich ausgehen, wie schon mancher hier behauptet.

    Warum und wie man zu einem Auftragsmörder werden kann?
    Ich denke mal es hängt von deiner geistigen Situation und Stärke in der ersten Linie ab. Man braucht ein kaltes Inneres, um die Morde so auszuführen, dass man trotzdem damit leben kann, auch nach einigen Jahren, wenn das schlechte Gewissen einen dann plagen würde, müsste man dagegen Imun sein oder auch einfach nur verdummt um an so etwas garnicht erst zu denken.

    Sozial müsste man keinen Cent haben oder einfach nur geldgierig sein, da so ein Auftrag sicherlich einiges einbringt.

    Wenn man diese Voraussetzungen geschaffen hat, gibt es nur noch eine Hürde: Wie kommt man an Aufträge heran, welche Kontakte braucht man?
    Ich denke, dass es ein ziemlich schwieriges Verfahren ist, an einen Auftrag zu bekommen, wobei ich mir denken kann, dass Polizisten eventuell auch Fallen stellen können (hab ich nicht gegoogelt).

    Auf jeden Fall könnte ich so etwas nicht. Ein Leben für Geld auszulöschen ist für mich absurd. Die armen Seelen, die möglicherweise keinem was zu Leide getan haben auszuradieren kommt für mich nicht in Frage,... deshalb immer clean bleiben


    Mfg
     
  22. 22. Oktober 2009
    AW: Auftragskiller - Gibt es sie? Würdest du? Gewissen?

    Ich denke weniger, dass es Autragskiller gibt, die keine Spuren hinterlassen, der KriPo (bzw. ausländischen Behörden, z.B. FBI) immer wieder entwischen etc...

    Ich glaube da eher an Bestechungen.

    Vom Gewissen her sehe ich da keine Probleme, solange die Leute genug Geld bekommen, um sich mit kaufbaren Dingen davon abzulenken kann man das überstehen, denke ich.
    Viel helfen kann auch, die Schuld auf den Auftraggeber abzuleiten im Sinne von "Ich habe ja nur getan, was verlangt wurde..." etc.
     
  23. 22. Oktober 2009
    AW: Auftragskiller - Gibt es sie? Würdest du? Gewissen?

    Söldner sind auch nichts anderes als "Auftrags"killer und die werden normal zu unterstützung der Armeetruppen angeheurt. Manchmal auch für spezialeinsätze, für die normale soldaten nicht ausgebildet sind. Was meinst du wie Terroristen gejagt werden ?
     
  24. 22. Oktober 2009
    AW: Auftragskiller - Gibt es sie? Würdest du? Gewissen?

    Na klar gibt es die Auftragskiller. Beispiele hierfür sind vor allem die Selbsmordattentate....das sind "Einweg-Killer" wenn man so will, nur führen sie Aufträge aus.

    Jeder Geheimdienst hat seine Killer. Denke das läuft noch Krasser ab, als in Filmen zu sehen ist. In den Filmen wird meistens nur das gezeigt, was schon bekannt ist. Viel tiefer in die Materie darf man entweder nicht oder man kennt es nicht.....

    Denke auf jeden Fall, dass diese Killer auch andere Identitäten haben.
    D.h. durch irgendeinen vorgetäuschten tödlichen Unfall wird eine Person aus dem Leben herausgerissen...also er ist in Wirklichkeit nicht gestorben, sowas wird vorgetäuscht. Durch diverse Veränderungen (OP's) bekommt diese Person 'ne andere Identität und wird entweder zum professionellen Killer ausgebildet oder arbeitet dann wirklich für den Staat und beseitigt i-welche Gegner von führenden Persönlichkeiten.

    Könnte sein, muss aber nicht!
     
  25. 22. Oktober 2009
    AW: Auftragskiller - Gibt es sie? Würdest du? Gewissen?

    also ich denke schon das es auftargskiller gibts
    aber nicht so wie in hollywood die wirklich nie erwischt werden und nie sterben auch wenn sie mal in eine schießerei geraten. ich denke es ist viel mehr so das sie selber auch mal kugeln abkriegn und nicht alzu lange leben. oda sie sind so das sie nur so viele jobs machen damit sie auch damit den rest ihres lebens leben können.

    ich auf jedenfall könnte sowas nie tun weder für geld nopch für sonst iwas. denn wenn ich das machen könnte könnte ich glaub ich nie wieder in ruhe schlafen und würde mein leben lang schuldegfüühle haben. und ich liebe meinen schlaf und würde ihn für nix auf der welt eintauschen und sehr gefährlich ist es noch obendrein. ein kleiner fehler und bist im kanst oda selber tot.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.