Auftragskiller - Gibt es sie? Würdest du? Gewissen?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von ice break, 21. Oktober 2009 .

  1. 22. Oktober 2009
    AW: Auftragskiller - Gibt es sie? Würdest du? Gewissen?

    Ich denke eher, dass es in Filmen sehr viel überzogener dargestellt ist, als es in Wirklichkeit ist.

    Niemand kann, wie in Collateral, einfach immer wieder mordend durch die Städte ziehen und dabei vollkommen unentdeckt bleiben. Nicht mehr in der heutigen Zeit, in den 20ern oder 30ern mag das ja anders gewesen sein.

    Mal angenommen jemand hat als "offizielle Person" einen Job, der nicht sehr zeitintensiv ist, was er ja haben muss, weil er nebenbei noch tötet...
    Dann kann er nicht sehr viel verdienen.
    Fährt der dann trotzdem Porsche oder nen dicken Geländewagen, wohnt in ner fetten Hütte und trägt schicke Klamotten - naja...
    Und wenn er das alles nicht macht - wozu dann so viel Geld durch Auftragsmorde ranschaffen?
     
  2. 22. Oktober 2009
    AW: Auftragskiller - Gibt es sie? Würdest du? Gewissen?

    =)=)=)=)=)=)=) haha jetz kann ich gut schlafen

    ich denk auch dasses so welche gibt.. aber was bringst jetz darüber zu diskutieren ?

    ob ichs tun würde ? ich denk schon... ok kommt drauf an wen.. wenn das jetz nen hohes tier oda so is würdch halt mehr verlangen als wenn ich jetz den schläger von irgendwem umnieten soll.. aber algemein denk ich ich würds tun..

    schlafen könntch denk ich ma auch weil die die umgelegt werden sollen meistens selbs irgendwas getan haben ich mein wer gibt schon geld dafür aus onkel willy zu killen den keiner kennt & der keinem was getan hat bzw nix weiß^^

    von daher
     
  3. 22. Oktober 2009
    AW: Auftragskiller - Gibt es sie? Würdest du? Gewissen?

    Gab mal beim Welt der Wunder Magazin was darüber (Ich kuck mal ob ich die Ausgabe noch hab und scanns dann).

    Es gibt sicherlich Menschen die für wenig Geld viel tuen würden (vergleiche hierzu z.b. Bam Fights...) aber es gibt mit noch größerer Sicherheit auch "richtige" Auftragskiller.

    Vermutlich agieren diese Leute aber ausschließlich im Millieu der organisierten Kriminalität und der Geheimdienste.
    Der Schwarzer September wurde ja beispielsweise durch Auftragskiller des Mossads zerschlagen (bzw: erschossen & gesprengt).
    In Russland sterben auch schonmal regierungskritische Menschen (man wird auf offener Straße erschossen oder hat auf einmal Polonium im Körper o.ä.).


    Wie das mim Gewissen ist liegt sicherlich an der Psyche des Hitmans, man überlege das selbst aufgebrachte Jugendliche andere tottreten, man darf für diesen "Beruf" denke ich kein Mitleid haben, es nützt ja nichts wenn man zwar mit der Wumme vor dem Opfer steht aber dann nicht abdrücken kann (Hab ich schon bei Leuten mit Gaspistolen erlebt, ist bitter wenn man auf einma keine mehr in der Hand hat xD).
    Ob man mit der Schuld leben kann ist auch davon abhängig. Ich kenn einen der wegen Totschlag eingefahren war, der kommt ganz gut damit zu Recht das er jemanden erschlagen hat, ich für meinen Teil könnte aber mit sowas nicht leben weil man immer auf nen Racheakt gefasst sein müsste, und auch nen Langzeiturlaub in staatlicher Obhut bekommen könnte
     
  4. 22. Oktober 2009
    AW: Auftragskiller - Gibt es sie? Würdest du? Gewissen?



    ihr seid alles soooo cool xD, ich wette wenn man dir "fedja" ne richtige waffe in die hand drückt, wirst du dich nicht mal trauen ne taube abzuknallen xD. wenn du schon jeden umlegen würdest, dann würdest du ja vllt auch deine eigene mutter abknallen oder? vogel

    mfg
     
  5. 22. Oktober 2009
    AW: Auftragskiller - Gibt es sie? Würdest du? Gewissen?

    Also wenn es schon Militärsöldner, wie die bei Blackwater existieren, wird es wohl auch welche geben, die für paar Millionen jemanden umbringen würden.
     
  6. 22. Oktober 2009
    AW: Auftragskiller - Gibt es sie? Würdest du? Gewissen?

    Die Blackwater Jungs sind im wesentlichen Wachmänner und Personenschützer. Keine Auftragskiller.

    Aber natürlich ist jeder käuflich ist nur vom Betrag abhängig. Ein Mord hat jedoch auch eine religöse/ethische Komponente weswegen es manche nicht für alles Geld der Welt machen würden.
     
  7. 22. Oktober 2009
    AW: Auftragskiller - Gibt es sie? Würdest du? Gewissen?

    jup gibts auf jedenfall. habe mal im spiegel oder stern nen bericht über auftragskiller gelesen. einer von denen meinte "nen quickshoot gibts schon für 10000€" sprich er fährt mit nem motorrad an das auto ran (z.b. an einer ampel) und drückt ab. is ne krasse sache aber ich denke gerade wo die mafia sehr stark vertreten ist gibts viele von denen.
     
  8. 22. Oktober 2009
    AW: Auftragskiller - Gibt es sie? Würdest du? Gewissen?


    Sagen wir es mal so, ich denke das es durchaus möglich ist, dass es solche Typen wirklich gibt, es gibt die CIA, MI5 den Russischen Geheimdienst, den Israelischen und den Französischen welche alle extrem gut ausgebildet worden sind. Man betrachte mal die Seals, welche nach dem Ausscheiden aus der Navy sofort einen Job in einer Privaten "Sicherheitsfirma" annehmen was sicherlich auch nicht ganz cocha ist.

    Dem entsprechend kann ich mir gut vorstellen, dass es durchaus Leute aus Elitetruppen gibt, welche einen Reiz dadran verspüren Leute um zu bringen und damit Geld zu verdienen.

    zu der frage ob ich selber sowas machen könnte, ich denke nicht das ich zu sowas in der Lage wäre.
    warum? ist ganz einfach ich bin in keiner Gegend aufgewachsen bzw. in keinem sozialen Umfeld wo solche Vorraussetzungen für solch einen Job geschaffen werden. für solch einen Job muss man gegebenenfalls die sozialen Prägungen seit kindes an haben oder man muss extrem gut auf sowas vorbereitet werden siehe Geheimdienste, gsg 9, seals, und ähnliche Truppen.
     
  9. 23. Oktober 2009
    AW: Auftragskiller - Gibt es sie? Würdest du? Gewissen?

    War doch lertztens auf der Website von CNN nen Interview mit 2 "hitmen" aus Columbien.

    Colombian hitmen reveal horror of the kill - CNN.com

    Wenn ich in Columbien im Slum leben würde würde ich auch Menschen für Geld auslöschen.
     
  10. 23. Oktober 2009
    AW: Auftragskiller - Gibt es sie? Würdest du? Gewissen?

    Jedes Land hat seine Auftragskiller.
    Nur werden diese anders genannt.
    In Amerika nennt man sie CIA Agenten. Bei uns BND und jeder kennt wohl den MI6.
    Jeder Geheimdienst hat solche Leute.
    Müssen sie ja auch, denn wie will man sonst unbemerkt bzw. ohne, dass Spuren auf den jeweiligen Geheimdienst fallen, jemanden aus dem Weg schaffen, der eine Gefahr für die Sicherheit des Landes darstellt.

    Ich will nicht wissen, wie viele Menschen schon vom BND ermordet worden sind.
    Es sind sicher nicht wenige.


    Dasselbe gilt für Verbrecherorganisationen und skrupellose Unternehmer.
    Wenn jemand im Weg ist, muss er weg.
    Ermorden ist da am Einfachsten.

    Will man keine Spuren hinterlassen, beauftragt man halt einen Profi.
    Will man, dass er einfach nur stirbt, ist jeder recht.
     
  11. 23. Oktober 2009
    AW: Auftragskiller - Gibt es sie? Würdest du? Gewissen?

    Ich denke auch, dass es Auftragskiller gibt.
    Auch welche, die keiner staatlichen Organisation angehören oder sonst irgendeiner anderen Organisation, sonder einfach unabhängig sind.
    Dabei denke ich, dass die wenigstens dem Klischee mit dem schwarzen Anzug und dem Schalldämpfer entsprechen und sehr gute Manieren haben, sondern eher an Auftragskiller wie bei dem Film "Smokin' Aces".

    Ob man selber in der Lage wäre, so etwas zu tun, weiß ich nicht. Ich hatte bisher noch nie eine Schusswaffe in der Hand und habe es auch nicht vor.
    Jedoch denke ich, dass das Töten bei diesen Menschen zu ihrer Welt dazugehört und sie schon so viel Leid (Krieg, zerrüttete Familienverhältnisse etc) gesehen haben, dass es ihnen nichts ausmacht.

    Greetz
     
  12. 23. Oktober 2009
    AW: Auftragskiller - Gibt es sie? Würdest du? Gewissen?

    um auf Eingangs gestelle Frage einzugehen:

    "Könntet ihr euch vorstellen, einen solchen "Beruf" auszuüben? (Wenn ja, wieviel würdet ihr verlangen?) "

    Abgesehen von der Vorstellung, diesen "Beruf" auszuüben is meiner Meinung nach jeder Mensch zu allem fähig, wenn es gewisse Umstände von Ihm verlangen. So würde in meinen Augen jeder zum Killer werden, wenn das erforderlich ist.
     
  13. 23. Oktober 2009
    AW: Auftragskiller - Gibt es sie? Würdest du? Gewissen?

    1. Bin auf jeden Fall der Meinung das es Auftragskiller gibt, in verschiedenen Preisklassen natürlich.

    2. Wenn ich die Wahl hätte würde ich den "Beruf" nicht ausüben
     
  14. 23. Oktober 2009
    AW: Auftragskiller - Gibt es sie? Würdest du? Gewissen?

    Sie machen die Einsätze wo das Risiko für das Militär zu hoch ist. Das sind keine Wachmänner oder Personenschützer.
     
  15. 23. Oktober 2009
    AW: Auftragskiller - Gibt es sie? Würdest du? Gewissen?

    99,9% der Blackwater Jungs arbeiten in der Bewachung und im Personenschutz. Grund sind mangelde weitere Aufträge. In der westlichen Welt herscht Frieden und Söldner sind in der 3ten Welt sehr billig. In Somalia war Xe ja sogar ohne Bezahlung unterwegs.

    Die US Armee gibt sicher keine Seal Einsätze an Xe ab, da würden die eigenen Soldaten massiv rebelieren.
     
  16. 24. Oktober 2009
    AW: Auftragskiller - Gibt es sie? Würdest du? Gewissen?

    Natürlich gibt es Auftragskiller, also Profis die etwas davon verstehn. Nur lassen sich viele Leute eben von Hollywood blenden. Killer laufen eben nicht immer mit roter Krawatte, Anzug und Strichcode auf dem Hinterkopf rum und was weiss ich noch....
    Sie sind manchmal unscheinbarer als man denkt.

    Tun würde ich es auf keinen Fall, der seelische Stress wäre mir einfach zu blöd. Ganz zu schweigen vom Stress mit dem Gesetz...^^ Obwohl es sicher ein paar Menschen gibt die es verdient hätten.
     
  17. 24. Oktober 2009
    AW: Auftragskiller - Gibt es sie? Würdest du? Gewissen?

    Gibt es sehr häufig , is eigentlich nicht wirklich ausergewöhnlich !

    gibt in deutschland einige , meistens ist es dann so das die aufträge von andern ländern kommen das man dort hinreist das erledigt und wieder weg is..

    und das sind nicht wirklich leute die umbedingt das geld brauchen und machen es deswegen
     
  18. 24. Oktober 2009
    AW: Auftragskiller - Gibt es sie? Würdest du? Gewissen?

    Hi
    Bin eigentlich überzeugt davon das irgendwo solche Menschen durch die gegend laufen.
    Sicherlich nicht im Hollywood Stil oder ala Hitman sondern einfach auf undercover, halt
    menschen wie du und Ich. Sonst wären die viel zu auffällig und leicht zu schnappen.
    Ob ich sowas tun könnte? Hmm, denke schon solange ich nicht Kinder oder Frauen killen müsste.
    Und wenn dann mit einer unpersönlichen Methode, d.h. z.B. mit Sniper oder sowas, mit Messer
    Kehle durchschneiden wäre mir dann doch zu hart.

    Mfg

    d4n93r!
     
  19. 25. Oktober 2009
    AW: Auftragskiller - Gibt es sie? Würdest du? Gewissen?

    es gibt sie definitiv, guck dir genug dokus allein ueber kolumbien an, oder ueber ganga a lá MS13, ob ich wuerde?nein, definitiv nicht, ich möcht ja auch nicht das jemand jemanden das leben aus meiner familie oder gar mir nimmt!
    gewissen: solche menschen tun es entweder einfach um zu ueberleben, oder tun es weils ohne den menschen evtl. besser ist (ich rede jetzt nicht von frau x die ihren mann x tot sehen will, sondern von koks-großhaendlern, menschenschleppern etc.)
     
  20. 26. Oktober 2009
    AW: Auftragskiller - Gibt es sie? Würdest du? Gewissen?

    ICh denke, das es diese Leuite gibt, ich meine ist ja eigentlich schnell verdientes Geld....
    1000€ für ca. 1 Tag Arbeit + Durchführung ist nicht schlecht......

    In den Filmen wird es immer sehr hochgeschaukelt jedoch würde mich ma interessieren, ob es Reportagen dadrüber gibt....
    Wäre ma sehr interessant anzuschauen...

    Gruß
     
  21. 26. Oktober 2009
    AW: Auftragskiller - Gibt es sie? Würdest du? Gewissen?

    Braust du einen?!?! pn an mich ........Spass...............
    Sicher gibt es solche Leute! Die werden aber kaum für n 1000er losrennen. Wenn es Profis sind zumindest nicht. So Plastikauftragskiller tun es bestimmt auch für wenig Kohle.
    Ist n Job den ich auf jeden nich machen würde
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.