Auge um Auge: Säureopfer darf Vergeltung üben

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von LOTW, 8. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 9. März 2009
    AW: Auge um Auge: Säureopfer darf Vergeltung üben

    Und jetzt versetzt euch mal in die Lage der Frau. Wäre dies alles in DE geschehen, was wäre wohl passiert:

    Verteidigun baut auf Unzurechnungsfähigkeit auf, der Mann bekommt 2 Jahre + 1 Jahr in der Klapse.
    Super, mehr für unseren Steuerzahler zu blechen und ein lächerlicher Trost für die Frau.

    Ihr labert hier von primitiv und barbarisch. Tz! Da weiß man wieder, wo die sogenannten Ärzte und Politikerkinder posten, die alles in ihrem Leben in den werten Anus gesteckt bekommen haben. Seid ehrlich:
    Fändet ihr es nicht auch wesentlich sinnvoller, wenn Kinderschänder in der EU mal am eigenen Leib diese Strafe spüren müssten? Ich glaube einige ****phile würde das abschrecken.
    Das wäre wenigstens mal eine sinnvolle Maßnahme zur Strafpräventive.

    So weit.. peace to Stalker85!

    ProX
     
  2. 9. März 2009
    AW: Auge um Auge: Säureopfer darf Vergeltung üben

    18. Jahrhundert Vierteilung
    16. Jahrhundert Ausdärmen
    19. Jahrhundert Mazzolata
     
  3. 9. März 2009
    AW: Auge um Auge: Säureopfer darf Vergeltung üben


    und wer will diese Strafe schon freiwillig durchziehen? In Deutschland kommen solche Leute halt schnell wegen guter Führung und so weiter frühzeitig aus dem Knast. Da ist auch der Grund warum sie es auch wieder tun würden.


    Mal erlich wer so krank ist und ne Frau mit Säure übergießt hat es nicht besser verdient. Da braucht es schon eine drastische Strafe damit er wirklich begteift, was er da der Frau angetan. Sonst lernt er doch nie aus seiner Tat
     
  4. 9. März 2009
    AW: Auge um Auge: Säureopfer darf Vergeltung üben

    nunja... die Frau ist blind, also kann sie ihn eigentlich gar nicht richtig gezielt selber verätzen - müsste dann wohl n Henker machen...

    immerhin hat die Frau wenigstens Recht bekommen! ich mein selbst bei solchen Sachen zieht die Frau dort ja oft den kürzeren... So ist eben deren Rechtslage; ich kann es jetzt nicht genau beurteilen, aber könnte mir schon vorstellen, dass es dadurch weniger solche Straftaten gibt als bei uns. Das schreckt eben doch sehr stark ab, oder?

    Solange die das nur in ihren Ländereien machen und es hier rechtlich nicht akzeptier wird (eben dieser ganze Ehrenmord, Vergeltung usw.) ist es mir ehrlich gesagt recht gleichgültig. Dort scheinen es ja die meisten zu befürworten und es gehört wohl zur Kultur... naja... wird sich vll. auch noch irgendwann ändern.
     
  5. 9. März 2009
    AW: Auge um Auge: Säureopfer darf Vergeltung üben

    abschreckung gibt es nicht!
    die ländern mit den schärfsten strafen haben die meisten schweren verbrechen...

    kommt mal von diesem lynchjustiz trip runter!


    MfG
     
  6. 9. März 2009
    AW: Auge um Auge: Säureopfer darf Vergeltung üben

    ich glaub die meisten verstehen garnicht was der sinn eines gerichtes ist.

    ein gericht ist dazu da, gerechtigkeit herbei zu führen.
    dazu muss man sich eine waage vorstellen.

    mal bildlich, damit das auch jeder versteht.
    sagen wir mal die tat selbst wiegt 100kg.

    so jetzt muss das urteil kommen.
    sagen wir mal das gericht beschließt, dass der täter hingerichtet wird.
    die hinrichtung "wiegt" jedoch mehr, da die frau noch lebt.
    und 5 jahre knast wiegt nur 10kg.

    so mann muss also was finden, dass auch 100kg wiegt.
    und genau diese strafe die der täter bekommt wiegt genau 100kg.
    wieso? weil es ja genau die selbe tat ist.

    nur weil manche meinen, nein das ist unmenschlich, das macht sie nicht besser als der täter, muss ja nicht die gerechtigkeit daran leiden.
    DENN DAS IST GERECHTIGKEIT!
     
  7. 9. März 2009
    AW: Auge um Auge: Säureopfer darf Vergeltung üben

    also manchmal denk ich mir ja schon wo wir leben und was uns den so grossartig von den tieren unterscheidet.
    wenn man sowas als bestrafung zu lässt....das ist brabarisch und mit den menschenrechten nicht in einklang zu bringen.
    klar war der mann in dem fall auch nicht besser aber wenn man die bestrafung wirklich zu lässt, dann stellen wir uns mit dem doch auf eine stufe und dann hat uns das alles nicht gebracht.
     
  8. 9. März 2009
    AW: Auge um Auge: Säureopfer darf Vergeltung üben

    eben DAS ist nicht (mehr) der sinn von gerichten ambock18.....


    MfG
     
  9. 9. März 2009
    AW: Auge um Auge: Säureopfer darf Vergeltung üben

    wieso?
    erklär mal bitte.

    wieso sind gerichte denn sonst da?
    sollen die keine gerechtigkeit bringen?
     
  10. 9. März 2009
    AW: Auge um Auge: Säureopfer darf Vergeltung üben

    gerichte sind nicht dazu da irgendwelche rachegelüste des mobs zu befriedigen

    zumindest nicht in deutschland


    und ich persönlich finde die auge-um-auge-methode nicht wirklich gerecht...


    MfG
     
  11. 9. März 2009
    AW: Auge um Auge: Säureopfer darf Vergeltung üben

    wenn dann der täter in den knast kommt, dann ist das auch dafür da damit das "rachegelüst" befriedigt wird.

    also nach deiner theorie sollte es keine strafen mehr geben, oder lieg ich falsch?
     
  12. 9. März 2009
    AW: Auge um Auge: Säureopfer darf Vergeltung üben

    sry ich hab etz keine zeit mehr...

    unser rechtssystem baut nicht auf dem prinzip vergeltung auf

    ich editier später wenn mir was geistreiches einfällt^^

    MfG

    so:
    wie terrorbeat gesagt hat, man braucht einen geordneten ablauf...
    außerdem erkennt man das wahre gesicht eines staates, daran wie er mit seinen gefangenen umgeht...
     
  13. 9. März 2009
    AW: Auge um Auge: Säureopfer darf Vergeltung üben

    Also was der Mann der Iranerin angetan hat ist ja schon ziemlich krass. Muss man sagen.
    Das die Frau keine Rache will kann ich schon verstehen, aber dass ein Richter, oder ein richterliches Mitglied entscheided, dass Rache in diesem Fall angebracht ist finde ich auch nicht richtig. 10 Tropfen Schwefelsäure mit Absicht in die Augen des Mannes zu träufeln würde ich auch als Verbrechen ansehen, auch wenn es vom Staat ausgeführt wird.
    Schlimm
     
  14. 9. März 2009
    AW: Auge um Auge: Säureopfer darf Vergeltung üben

    oh nein wieso musst du sowas Posten? Das ist die Grausamste Story die ich jeh in meinem Leben gelesen habe und dann diese ganze Bilder dazu...

    So gerne man es dem Täter Wünschen würde aber so ein urteil geht nicht man kann nicht einem nach den anderen verstümmeln. Man braucht für Straftäter einen regulären Ablauf Geldstrafe, Knast, Psychatrie usw...
     
  15. 9. März 2009
    AW: Auge um Auge: Säureopfer darf Vergeltung üben

    Falls du meinen Kommentar gelesen hast, könntest du dort vllt entnehmen das es mir weniger um die Tat oder die herkunft geht sondern um die Bestrafungsart...wenn du die Geschichte nocht nicht tragisch genug findest dann seh das doch einfach als eine Art Geschichte -.-"
     
  16. 9. März 2009
    AW: Auge um Auge: Säureopfer darf Vergeltung üben

    echt mal ein dämliches gesetz.. man kann doch nicht leute verstümmeln oder töten weil sie adnere geötet haben oder sonst was mit denen angestellt haben. wenn jemand nen mädchen missbraucht wird er dann kräftig gepötert?

    echt zurückgeblieben..das es sowas noch gibt ist echt erschreckend.
     
  17. 9. März 2009
    AW: Auge um Auge: Säureopfer darf Vergeltung üben

    Super! Auge um Auge, Zahn um Zahn. Da zeigt der Mensch doch mal wieder deutlich, warum er eben nicht die so oft zitierte "Krone der Schöpfung" ist, sondern nur ein primitives Tier.
    Da wird Rache und "Gerechtigkeit" gefordert, ohne über mögliche Folgen nachzudenken. Wer hat etwas davon, dass dieser Mann jetzt auch blind ist? Davon kann die Frau auch nicht wieder sehen. Statt dessen wird nur neuer Hass gesäht...

    Vergebung ist eigentlich das, was uns zum Menschen macht - das ist es doch immer, was die Religionen predigen. Leider sind es gerade diese Religionen, die relativ wenig davon zeigen.

    Wie auch immer, ich kann die Leute nicht verstehen, die blindlings schreien: "Richtig so, ist nur gerecht", denn mit Gerechtigkeit hat es gar nichts zu tun. Ein Unheil wird durch ein anderes nicht ungeschehen gemacht!
     
  18. 9. März 2009
    AW: Auge um Auge: Säureopfer darf Vergeltung üben

    wenn er in den knast kommt kann die frau auch nicht wieder sehen.
    und einen menschen einzusperren ist auch unheil(glaub mir in iran sind die knäste nicht so ein kindergarten wie in deutschland) und du meinstes ja durch ein unheil kann man ein anderes nicht ungeschehen machen.

    also der mann soll freikommen, weil es ja hier um vergebung geht, was ja richtig ist nach deiner meinung.
     
  19. 9. März 2009
    AW: Auge um Auge: Säureopfer darf Vergeltung üben

    jeder der mit überzeugung hinter der rache der frau steht und sich mit dem nehmen des augenlichtes zufrieden gibt häuchelt seine meinung irgendwie nur durch halbe überzeugungen ...

    sie hat nicht nur ihr augenlicht durch ein paar gezielte tropfen verloren, sondern wurde mit nem beche überkippt sie ist richtig enstellt ... nicht nur blind.

    finds gerecht wenn es ihm auch passiert !

    rechtsstrafen haben nur 2 ziele: abschreckung und rehabillitation.
    früher das eine mehr als das andere und heute umgekehrt.

    aber was lernt er daraus wenn er zich jahre im knast sitzt? irgendwann kommt er frei und sein charakter ist nur noch kranker und zerstörter zumal er kaum noch bezug zu der welt hat.

    die direkte rache gibt ihm die gerechte strafe und ist eine gute abschreckung für alle die auf dumme ideen kommen.

    wir sind auch nur eine stufe der evolution und wir haben nur nach dem gesetz der natur überlebt, natürliche auslese. das hat uns zu dem gemacht was wir sind.

    leider verweichlicht die gesellschaft immer mehr sieh dich nur um wie jede junge generation mehr rumjammert über die standarts die die vorhergehende noch leisten musste. (aber anderes thema)

    aus der direkten konfrontierung kann er wenigstens wirklich mitfühlen und lernen .. dass es dann für die reue zu spät ist, ist halt pech. und auch seine schuld.
    er könnte sie auch nicht wieder sehen lassen nur weil er nach 10 jahren knast einsieht das er nen fehler gemacht hat und sich entschuldigt.
     
  20. 9. März 2009
    AW: Auge um Auge: Säureopfer darf Vergeltung üben

    Leider zeigt sich in solchen Geschichten mal wieder der frauenverachtende Teil des Islams. Steinigungen, Ehrenmorde, Entstellungen durch Säure oder Anzünden mit Benzin.

    Irgendwie gibts aber so Leute in jeder Religion/politischen Richtung o.ä.
    Die christliche Glaubensgemeinschaft ist auch für genügend Kriege und Schandtaten verantwortlich (Hexenverbrennungen, Kreuzzüge usw).

    Es hat mich auch ziemlich angekotzt als die ganze Familie von dem einen Türken so nen Abriss geschoben hat, weil er Lebenslang für den Mord an seiner Schwester bekommen hatte. Die Mutter hätte man ruhig springen lassen können. Die ham ja nichtmal ihren Fehler eingesehen...
    (Aber leider kann man ja bei sowas nicht nachweisen wer nun alles den Mord mitgeplant oder gebilligt hat [man ist in De verpflichtet soetwas anzuzeigen, sobald man von solchen Plänen verfährt])

    Auge um Auge, Zahn um Zahn, naja. Lässt sich drüber streiten ob das so Richtig ist oder nicht.
    Wir können ja dazu zurückgehen Lügnern die Zunge abzuschneiden (ich frag mich wie dann unsre Politiker und Wirtschaftsbosse noch mit uns kommunizieren wollen) und Dieben die Hand abzuhacken (Mehr als zwei mal klaut dann sicher keiner xD).

    Naja im Prinzip, hart aber gerecht, vielleicht schreckt soetwas dann wenigstens andere Männer zurück.
    Als nächstes wird dann wohl jeder der an einer unrechtmäßigen Steinigung (und es ist [für mich] unrechtmäßig wenn eine Frau gesteinigt wird weil sie Fremd gegangen ist o.ä.) teilnahm, selber gesteinigt oder wie?
     
  21. 9. März 2009
    AW: Auge um Auge: Säureopfer darf Vergeltung üben

    ..

    Tja, weiss gar nicht wirklich was ich davon halten soll. Eigentlich ist sowas ja wie im Mittelalter, aber andererseits finde ich das auch irgendwie gerechtfertigt.. Ich meine, welche kranke Sau schüttet denn ner Frau Säure ins Gesicht weil Sie Ihn nicht heiraten will... Na Ja, andere Länder andere Sitten. Er wusste ja was er tat und nu wird er landestypisch bestraft.. Und angesichts dessen finde ich sie sollten es dann richtig machen, also ohne Betäubung. Und im ganzen Gesicht..wenn schon denn schon ...^^

    F.
     
  22. 9. März 2009
    AW: Auge um Auge: Säureopfer darf Vergeltung üben

    Also irgendwie läuft doch was falsch..man kann doch nich jemand mit dem bestrafen was er gemacht hat...
    du kannst doch auch nicht dein kind schlagen, wenn es ein anderes geschlagen hat und dabei sagen "schlagen ist böse mach das nie wieder!"...das wiederspricht sich doch selbst.

    lulz
     
  23. 9. März 2009
    AW: Auge um Auge: Säureopfer darf Vergeltung üben

    Wo das Christentum vor 800 Jahren war ist der Islam heute? Na dann Prost Mahlzeit.

    BTW: Die Kreuzzüge waren eine Reaktion auf die Gewaltsame Ausbreitung des Islams.

    Nein, darüber können wir nicht streiten. warum sind die Länder in denen die Scharia gilt nicht gerade die lebenwertesten auf der Erde?
     
  24. 9. März 2009
    AW: Auge um Auge: Säureopfer darf Vergeltung üben

    Naja, jetzt anfangen nach Rechtfertigungen für die Kreuzzüge zu suchen, ist aber auch bitter... :-/
     
  25. 10. März 2009
    AW: Auge um Auge: Säureopfer darf Vergeltung üben

    Das mit den Christen hatte ich nur angemerkt, damit man mir nicht wieder vorhält ich wär Antiislamist.
    Sollte nur ausdrücken das es egal ist welcher Religion/Politischen Richtung/Ethie o.ä. man angehört, überall gibts Vollidioten.

    Warum lässt sich darüber nicht streiten ob man nicht nach Auge um Auge, Zahn um Zahn richten sollten? Was du nicht willst was man dir tut, das füg auch keinem andern zu. Selbstverständlich bringt Rache einem nicht das zurück was man verloren hat, aber sie gibt zumindest eine gewisse Befriedigung. Ihr seht das soetwas nur aus der Sicht der rationalen, aufgeklärten Welt. Aber macht es uns nicht überhaupt erst zum Menschen das wir fühlen können?
    Kein Tier würde auf die Idee kommen sich zu rächen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.