Augen Achs Deviation

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von JoevanniD7, 12. Juli 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Juli 2011
    Hi liebe RRler...

    Meine werte Freundin hat vom Augenarzt den oben genannten Augenfehler genannt bekommen.

    Eine "Augen Achsdeviation".

    So ein paar grundlegende Dinge hat der Arzt uns schon erklärt und auch das, das nur mit einer Operation ausgeglichen werden kann.

    Bei weiteren Fragen müssen wir uns anderweitig informieren weil unser Augenarzt nun im Urlaub ist.

    Im Netz steht nichts wasuns weiterhilft. Weder bei Wiki noch auf anderen Google Ergebnisse habe ich einen Treffer gelandet. Die Doktorarbeiten helfen uns auch wenig.

    Wir haben definitiv noch weitere Fragen dazu, aber Anrufe bei anderen Augenärzten haben uns gezeigt das wir direkt übers Telefon keine Auskunft bekommen können. Es ist laut AHelferin zu kompliziert und langwierig am Telfeon zu besprechen.
    Sie hat uns nahe gelegt einen Termin in der Praxis auszumachen um das ganze Untersuchen zu lassen.

    Wir haben bei unserem Augenarzt schon 3 Tage mit Untersuchungen und Tests verbracht bis alles klar war...
    Noch einmal möchte sie das nicht durchmachen weil sie sich danach echt schlecht gefühlt hat.

    Hier endlich mein Anliegen:

    Kann mir jemand Infos über diese Augen Achs deviation finden/geben?

    Was sind die Risiken bei der Operation?
    Gibt es eine Alternative?
    Welche Symptome können auftreten bis zur Operation?
    Brauch sie anschliessend eine Brille?

    MfG

    Joe

    So in der Richtung etwa...
     
  2. 12. Juli 2011
    AW: Augen Achs Deviation

    Bin weder Arzt, noch darin geschuld, wie warscheinlich die meisten hier. Ich frage mich nur, ob du dir sicher bist was die definition der Fehlstellung angeht.

    Ist doch schon sehr merkwürdig, das man darüber nichts auf Google findet.

    Augenachse – Wikipedia

    Hier mal was über die Augenachse, zur Erläuterrung.
     
  3. 12. Juli 2011
    AW: Augen Achs Deviation

    Jo! ich glaub irgendwie das es das Verfahren ist. Nicht die Bezeichnung der Krankheit.

    Das steht als einziges zur Bezeichnung auf dem Schein vom Arzt.

    Bei ihr driftet eines der Augen zwischendurch zur anderen Seite ab. Das verschafft ihr z.B. Kopfschmerzen ,eingeschränkte Sehfähigket und manchmal für kurze Zeit ist auf dem Auge alles verschwommen.
     
  4. 12. Juli 2011
    AW: Augen Achs Deviation

    also ich nehme an sie ist schielerin denn das ist an sich die augen achsenabweichung.
    hab meinen zivildienst in einem augenop gemacht und da waren schiel-OPs an der tagesordnung dabei werden die muskeln die das auge halten durchgetrennt und neu angenäht so dass das auge halt richtig sitzt und man nicht mehr schielt. bin natürlich kein arzt aber das ist so, was ich noch in errinerung hab. soweit ich das mitbekommen habe ist es ein routine eingriff

    EDIT: falls es schielen ist hier ein interessanter link dazu
    Früherkennung auf Schwachsichtigkeit und Schielen@daviva.de
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.