auktionclick.com seriös?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von h 4 x x 0 r, 7. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. Mai 2008
    http://www.auktionclick.com/

    hat einer damit schon erfahrungen gemacht ? wollt mich mal anmelden, und evtl mitbieten bei einem iPOD :>
    gibts da versteckte kosten? ist das auch seriös?
     
  2. 7. Mai 2008
    AW: funzt das?

    sieht ja eigentlich ganz seriös aus find ich...die machen halt das Geld mit dem Verkauf von Guthaben, das benötigt wird um nen Gebot abgeben zu können
     
  3. 11. Mai 2008
    AW: funzt das?

    ja finanzieren tut sich das wohl über den einsatz, der vorrausgesetzt wird, dass geboten werden kann.

    Wirklich seriös sieht die Page auch nur auf den ersten Blick aus, wenn du mal genauer hinsiehst verstecken sich dort Unheimlich viele Rechtschreibfehler an den denkbar ungünstigsten Stellen: in den AGB, die dort als "ABG" aufgeführt sind. Laut BGB sind sehr viele Klauseln in den Geschäftsbedingungen verboten. Hab ich extra nochmal nachgeschlagen. Allerdings berufen die sich darauf, dass die AGB in den USA aufgesetzt wurden und deshalb auch das Recht der Staaten gilt. Da bin ich mir allerdings nicht ganz sicher ob das rechtlich möglich ist Rechtsgeschäfte, die in Deutschland abgeschlossen werden, auf fremden Gesetzbücher anzuwenden. Rein gefühlsmäßig denke ich aber nicht, dass dies geht.

    Desweiteren sollte man sich vorallem nochmal die Stellen anschauen, bei denen es um den Versand geht: alles genannte ist auch sehr schwammig und durchaus gegen den Benutzer auszulegen.

    Hoffe ein wenig Licht ins Dunkle gebracht zu haben.

    Gruß Figaro
     
  4. 11. Mai 2008
    AW: funzt das?

    Dazu kommt noch das rein logische Denken ? Wer stellt die Geräte rein ? Warum sollten die das machen. Die werden wohl kaum mit dem Geräten Geld verdienen.

    Wenn man sich auch noch die Gebote der beendeten Auktionen ansieht, sieht das auch sehr komisch aus. Es hat also wirklich nur einer 0.01 € geboten ? Ich würde zuallererst das bieten^^

    Gruß
     
  5. 11. Mai 2008
    AW: funzt das?

    Ganz einfach:
    Ich vermute keines der Produkte wird je verkauft, pro Gebot musst du einen bestimmtes Guthaben investieren - der Seite nach kostet 100 Guthaben = 1€, die meisten Gebote ben. 100 Guthaben.
    So, folgendes: Sie lassen dich nie gewinnen, sie nehmen einfach automatisiert ein Gebot das keiner getippt habe, und vermarkten dies als Gewinner.
    So wirst du gezwungen die ganzen Guthaben zu kaufen, aber wirst nie den Zuschlag auf ein Produkt bekommen.

    Kann es mir anders nicht erklären.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.