Aureon 5.1 & Vista, nur Stereo Sound!?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von S3r3r0kuh, 7. Mai 2007 .

  1. 7. Mai 2007
    Guten Morgen,

    ich habe heute mein Vista formatiert, da mir die Aktivierung flöten gegangen ist ohne das ich es mitgekriegt habe. Naja auf jedenfall habe ich nun da Problem, das ich nur noch Stereo sound habe, obwohl ich die Beta treiber von terratec für die Aureon 5.1 Fun installiert habe.

    Wenn ich allerdings folgendes tue:

    Multimedia properties öffnen
    Lautsprecher konfigurieren
    5.1 Sorround Sound <- Testen

    funktioniert alles einwandfrei, aus allen Boxen kommt Sound wie angegeben. Einstellungen sind dort ebenfalls richtig.

    Wenn ich aber auf "Digitaler Audioausgang" gehe und dort Testen mache, gibt es nur Stereo Sound. Ich denke denke das es damit zutun hat, das ich auch ebenfalls nicht die Einstellung ändern kann das Standardformat 6kanal ist, dort steht momentan nur 2 kanal!

    Habt ihr eine Idee was ich vergessen haben könnte? alles andere funktioniert eigentlich so weit, bis auf das ich ebenfals folgende Treiber im Geräte Manager nicht installiert kriege:

    Multimediacontroller
    RAID-Controller
    Videocontroller für Multimedia


    aktuellen Treiber von nVidia (Grakfikkarte) und Terratec (Soundkarte) sind installiert!

    Vielen dank für eure hilfe, irgendwo muss ein kleiner Hacken sein, da es ja alles schonmal funktioniert hat

    EDIT:// im Geräte Manager wird ebenfalls unter "Audio-, Video- und Gamecontroller" die TerraTec Aureon 5.1 als installiert angezeigt!
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.