Aus Alt mach FTP

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Fabian, 24. Oktober 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Oktober 2005
    Hoi,
    wollte aus mienem alten ausrangierten rechner nen ftp bzw pub machen wie zur hölle muss ihc das machen? kann mir da wer helfen?

    thx im Voraus
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. Oktober 2005
    Was für eine Internetanbindung hast du, ich will erstmal wissen, ob sich der Aufwand lohnt.
     
  4. #3 24. Oktober 2005
    hohl dir n ftp server programme (bullet proof ist am anfang gut)
    instaliere jenes, und richte es ein (wichtig hier: port)
    in deinem router musst du dann noch den port frei geben, den du gewählt hast
    anschließend noch accs machen, und rechte für jene vergeben
    dann kannste auch schon connecten
     
  5. #4 24. Oktober 2005
    meine anbindung is dsl 384 -.-

    danke für die info 10er geht schonma raus :D
     
  6. #5 24. Oktober 2005
    So weit ich weiss könnte man dann aber von diesem Computer, nur mit deiner Uploadgeschwindigkeit leechen ! Ob sich das lohnt !?
     
  7. #6 24. Oktober 2005
    also falls welche aussem internet von dir leechen sollen dann lohnt es sich bei deiner abindung nich die anderen werden max downloadraten von 10 Kb/s haben , INSGESAMT !

    aber wenn wills das welche über lan von dir ziehen würd sichs schon lohnen , ich würd dir empfehlen windows server 2k3 installieren . und da das paket FTP Server adden .

    Dann wird dir alles schritt für schritt erklärt !

    mfg

    Neo
     
  8. #7 24. Oktober 2005
    Ok, hast du vor ein Ratio einzuführen, dann lade dir Serv-U runter, ansonsten kannst du auch FileZilla benutzen. Melde dich, wenn du dir ein Programm runtergeladen hast und es installiert hast, dann helfe ich dir weiter.
     
  9. #8 24. Oktober 2005
    Also ich gehe mal stark davon aus, das deine Idee es war den server zb. für dieses Board hier einzurichten und dann quasi direkt auf den STUFF auf deiner Platte verlinkst.
    Das kannste aber so ziemlich knicken da du wohl kaum die nötige Bandbreite dafür aufbringen kannst mit deinem ADSL hast du max. 16K/byte upload wenn nicht noch weniger mit deiner Lite Variante :)
     
  10. #9 24. Oktober 2005
  11. #10 24. Oktober 2005
    ich selber benutz das hier...ist ganz easy zu bedienen und hatte bis jetzt noch keine probs mit.
    --> http://www.fastream.com/netfileserver.htm :]

    jedoch mit dsl 384 macht das keinen sinn. dsl300 mind., weil die user ja nur so schnell saugen können, wie dein upspeed deiner leitung ist.
     
  12. #11 24. Oktober 2005
    ja, ich würde auch mal denken, das es sinnlos wäre, wenn du nen ftp nimmst und dann die daten die da drauf sin hier zum dl anbieten würdest von dem server, speed wäre einfach zu langsam, das lohnt sich einfach nicht ^^
     
  13. #12 24. Oktober 2005
    dann musst du dir schon xdsl holen
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Aus Alt mach
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.808
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.099
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    513
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    430
  5. Aus VW Golf alt mach Neu

    Ice Cold , 14. August 2009 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    878