Aus alten gaming PC einen Wohnzimmer PC machen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von prisona, 7. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Januar 2010
    Hallo!
    Ich habe mir vor einem Monat einen neuen PC gekauft und habe noch meinen alten übrig.
    Diesen würde ich jetzt gerne als "Wohnzimmer-PC" machen, auf den ich am Fernsehr Filme anschauen kann.
    Ich würde auf gerne FullHD Filme runterladen und natürlich auch anschauen wollen und möchte hier mal Fragen was ich eventuell noch benötigen würde oder ob die Rechenleistung passen würde.

    Hier mal zu meinem alten PC:

    CPU: AMD Athlon 2.4 Ghz 3800+
    RAM: 2 GB Kingston
    MB: Asus A8N SLI-Premium
    Grafikkarte: Geforce 7800 GTX
    Netzteil: BeQuiet 500 Watt

    Noch würde ich gerne wissen, welches Gehäuse man da am besten nehmen könnte.
    Ich möchte nicht unbedingt den ganzen PC einfach ins Wohnzimmer stellen, sondern eventuell ein schickes und vor allem sehr kleines Gehäuse verwenden und am besten in Schwarz.


    Wäre für feedback dankbar
     
  2. 7. Januar 2010
    AW: Aus alten gaming PC einen Wohnzimmer PC machen

    Darf man fragen wie groß der Fernseher ist?
     
  3. 7. Januar 2010
    AW: Aus alten gaming PC einen Wohnzimmer PC machen

    Denke aber dran, dass du bald auch Platz für die ganzen selbstgedrehten Filmchen brauchst.
    In so ein µATX passt nichts rein und spätestens nach der 2. externen Festplatte ist das Gesamtbild hässlich. Kauf dir lieber einen Midi-Tower - Thermaltake Soprano oder ähnliches.
    Auch ist der Umstieg auf eine passiv gekühlte Graka und Netzteil sinnvoll.

    Eine vernünftige Soundkarte würde ich mir in deiner Stelle gleich noch dazukaufen, mit Onboard-Sound und einem >guten< Surround-System wirst du nicht glücklich!
     
  4. 7. Januar 2010
    AW: Aus alten gaming PC einen Wohnzimmer PC machen

    42" FullHD

    _____


    Also das wäre jetzt momentan eine "notfalllösung" für sag ich mal 1-2 Jahre, habe dieses jahr noch einige Ausgaben, von dem her möchte ich so wenig wie möglich ausgeben

    _____

    @shototsu

    Das mit den Externen Festplatten ist kein Problem.
    Ich habe da in meinem Wohnzimmerverbau genügend möglichkeiten um mehr als 5-6 Externe festplatten zu "verstecken". Also an dem wirds nicht scheitern


    _____


    Wegen dem Gehäuse:
    Ich hätte mir da eher was in die Richtung Shuttle xps gedacht.. also sowas kleines handliches wo halt meine komponenten reinpassen.


    _____


    Wegen der Grafikkarte.... es geht mir momentan halt nur darum, das ich ein vernünftiges Bild zusammenbekomm.
    Also normalerweise habe ich mir filme immer gebrannt und am dvd player angeschaut, das möchte ich jetzt eben umgehen indem ich mir so einen pc hinstell...
    da ist ja ein HD ausgang noch nicht zwingend notwendig oder?
     
  5. 10. Januar 2010
    AW: Aus alten gaming PC einen Wohnzimmer PC machen

    Keiner mehr Vorschläge?
     
  6. 11. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Aus alten gaming PC einen Wohnzimmer PC machen

    Snack und peace4321, zeigt mir mal euren HD Ausgang, wenn man keine Ahnung hat lieber mal ........... Einige geben einfach nur Schwachsinn von sich :thumbsdown:
    Die Karte hat einen DVI Anschluss und das reicht

    Du brauchst eigentlich gar nix neu kaufen, der PC ist voll kommend ausreichen selbst für Filme in 1080p, das einzige was du brauchst ist ein DVI auf HDMI Adapter oder Kabel und ein Audio-Cinch Kabel (rot/weißer Stecker auf 3,5mm Klinke) für den Ton, das wars schon.
    Kostenpunkt sag ich mal insgesamt 15-20,- Euros

    Bilder von den 2 Sachen, damit du weißt was ich meine:

    DVI-HDMI Kabel, gibt es zwischen 1-5m je nachdem wie lang es sein muss. Das DVI Teil kommt an den PC und der HDMI Stecker an den TV.
    316680.jpg
    {img-src: //p.gzhls.at/316680.jpg}


    Cinch Kabel auf 3,5mm Klinke. Der 3,5mm Stecker kommt an die Soundkarte und die 2 Stecker an den TV Audio Eingang.
    309648_BB_00_FB.EPS.jpg
    {img-src: //www.order.conrad.com/jpeg-m/CE/3000_3999/3000/3090/3096/309648_BB_00_FB.EPS.jpg}


    Gehäuse suchst dir halt eines aus, aber ein kleines wird nicht gehen, dafür ist die Grafikkarte zu lange und das M-Board nicht im mATX Format.
     
  7. 11. Januar 2010
    AW: Aus alten gaming PC einen Wohnzimmer PC machen

    Vielen dank
    Mehr wollte ich nicht wissen!

    Freu mich schon
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.