aus einer pixel o. vektorgrafik ein font erstellen

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von xb00px, 2. März 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. März 2006
    hallo,

    meine tante wollte von mir wissen ob sie ihr logo was sie mir als jpg geschickt in ein font umformen kann ??? könnte das auch noch mal in freehand (vektorengrafik) zeichnen nur kein plan wie ich daraus dann ne font machen ....

    hoffe mir kann jemand helfen
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. März 2006
    benutz die sufu da gibt es ein programm womit man eigene fonts erstellen kann ...


    dann nimmste das und erstellst halt ein a,b,c,d, ... A,B,C,D .... und speicherst es

    ps: keine umlaute vergessen

    sone fonts :mad:en xD ^^
     
  4. #3 2. März 2006
    mit freehand kenn ich mich leider net aus, aber falls du CorelDraw hast (das würd ich dir für Vektorzeug eh empfehlen) is das ganz einfach. Da kannst du einfach eine erstellte Grafik als .ttf exportieren und dann sehr viele einstellungen dazu machen (welcher Buchstabe, Größen...).
    habs dir mal schnell gemacht...

    lg
     
  5. #4 3. März 2006
    jo danke werds mir zuhause mal angucken.
    is corel draw free ???ß

    10er is aufjeden draußen ...
     
  6. #5 3. März 2006
    Nein CorelDraw ist nicht free, sondern kostet einen Haufen Geld (zumindest die neusten Versionen). Die älteren findest du meist günstiger irgendwo.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - aus pixel vektorgrafik
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.253
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    298
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    530
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    967
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    643