Aus Freundschaft Beziehung machen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von bananenfisch, 21. Mai 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Mai 2010
    So ich machs mal kurz und knapp.

    Ich bin 19, wird bald 18. Wir kennen uns jetzt bestimmt schon seit 2 Jahren und ich lief bei ihr immer auf der "best friend" Schiene. Sie war immer fest vergeben und es hat eigentlich alles gepasst.

    Aber ich muss sagen dass die Freundschaft eigentlich garnicht so gut und toll ist wie sie es vielleicht manchmal denkt. Aber sie ist ein tolles Mädel und nach ner längeren Beziehung jetzt solo. Also nachdems die Freundschaft ohnehin hapert würde ich gerne versuchen mehr daraus zu machen, auch unter der Gefahr sie dann komplett zu verlieren.

    Meine Frage ist nur wie stell ich das am besten an? Ich will sie nicht gleich überrennen, aber sie gehört zu den Mädels die es nicht lange single aushalten, also früher oder später hat se wieder jemanden, wäre mir ganz recht wenn ich es wäre.
    Wir ham vor langer Zeit schon mal darüber gesprochen, wo sie vergeben war. Sie meint prinzipiell das wir eigentlich nicht so zusammenpassen vom Typ. Anderseits hätten nach ihrer eigener Beschreibung ihre beiden letzen Freunde auch nicht zu ihr gepasst und mit denen hat es auch lang geklappt.
    Also denke schon das sie prinzipiell Gefühle für mich entwickeln könnte.

    Aber ich hab keine Ahnung wie ich ihr erstmal dezent zeigen kann, dass ich auch für mehr zu habne wäre. Wir haben beide gerade frei und viel Zeit was zu unternehmen. Sie gehört eher zu zu den Frauen denen man schon ordentlich den Hof machen muss, damit sie zufrieden ist. Ich dachte da vielleicht an einen netten, etwas romantischen Ausflug oder ähnliches.

    Naja ich bin etwas ratlos in meiner Situation und wäre für Tipps dankbar. Waren ja vielleicht schon andere in meiner Situation
     
  2. 21. Mai 2010
    AW: Aus Freundschaft Beziehung machen

    naja, meine Dewiese, ist halt : Lieber Freundschaft als Beziehung!

    Würds ihr halt verständlich rüberbringen das du was von ihr willst ! ich meine, wenn ihr Beste Freunde seit, sollte sie es auch respektieren!

    Frag sie was sie darüber denkt und wie sie im moment zu dir steht
     
  3. 21. Mai 2010
    AW: Aus Freundschaft Beziehung machen


    Als aller erstes muss ich Wick3d zustimmen!
    Freundschaften halten länger als Beziehungen! Also belass es dabei!
    Außerdem kann ich dir aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass die meisten Frauen einen männlichen Freund eh mehr schätzen als den Mann in einer Beziehung zu haben....

    Also such dir lieber ne andere Eische damit du, wenn du fragen hast zu deiner Freundin gehen kannst und dir Tipps geben lassen kannst, dass ist viel sinnvoller und einfacher! Glaub es mir. xD


    MFg Fle3
     
  4. 21. Mai 2010
    AW: Aus Freundschaft Beziehung machen

    ist schon mal gut, dass du nichts verlieren kannst sozusagen, da du ja geschrieben hast, dass es gute gruende gibt, dass die freunschaft eben doch nicht so wertvoll ist (warum auch immer - aber das soll hier mal egal sein).

    vielleicht koenntest du einfach auf ihre andeutungen eingehen und somit eben zeigen, dass du echt mehr willst. und wenn du merkst, dass das klappt, dann eben mal echt was planen. aber erstmal wuerde ich eben auf ihre naechste andeutung voll eingehen, bzw. "mitspielen", und danach kannst dich hier ja nochmal melden
     
  5. 21. Mai 2010
    AW: Aus Freundschaft Beziehung machen

    Ok hab mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt. Ich weiß das an sich ne Freundschaft 5 mal mehr wert ist als ne Beziehung.
    Aber die Freundschaft so wie sich entwickelt hat ist nicht mehr das was sie mal war. Naja ich glaub gleich direkt konfrontieren könnte sie eher etwas überfordern, weil sie, wie ich glaube damit nicht rechnet.
     
  6. 21. Mai 2010
    AW: Aus Freundschaft Beziehung machen

    Naja man sagt ja immer niemals mit guten Freunden was anfangen.... und ich glaube da ist auch was dran. Habe das auch mal gemacht, hat nicht geklappt und die Freundschaft gibt es nicht mehr :/
     
  7. 21. Mai 2010
    AW: Aus Freundschaft Beziehung machen

    sei ehrlich.
    und sag ihr was du denkst/fühlst. mir hat mal ne freundin erzählt das ihr ex freund ihr 2 jahre hinterher gelaufen ist. so wie bei dir eigentlich. und dann haben sie sich mal getroffen und er hat ihr im park erzählt wies is das er ihr 2 jahre hinterher läuft und schon seit 2 jahren auf sie steht das es ihn schon immer genervt hat das sie immer andere freunde hatte und nie ihn usw.

    aufjdnfall hat sie mir gesagt. das sie kurz überrascht und erschrockn war aber dann haben sie 4 stunden lang über alles geredet über seine/ihre vergangenheit usw. und dann sind sie auch zusammen gekommen für 1 jahr.

    Sprich es is gefährlich und meistens gehts nach hinten los. ABER es gibt immer ein funken hoffnung ich hab das auch mal gemacht. bei mir is es nach hinten losgeangen habs vor kurzen gemacht. habs ihr einfach gesagt. jetzt weiß ich nicht wo ich bei ihr steh. werd demnächst sie dann nochmal anrufen und schaun ob sie was machen will wenn nicht. meii Freunde kommen Freunde gehn. und mir sind persönlich männer freundschaften wichtiger als mit frauen.

    naja ab ende musst du wissen was du für richtig hälst. ich hoffe ich konnt dir helfen
     
  8. 21. Mai 2010
    AW: Aus Freundschaft Beziehung machen

    verführe sie und öffne ihr dein herz...
    die nächsten tage sind super wetter, am besten irgend-wohin da wo niemand ist..
    schön piano mein freund...
    z.b. mach mit ihr ein picknik, nimmt was zu essen und zu trinken mit...
    noch ein passenden kleinen geschenk zum thema...
    risiko ist auch drin natürlich, du kannst sie ganz verlieren...
    sei du selbst einfach..*
    viel erfolg....
     
  9. 22. Mai 2010
    AW: Aus Freundschaft Beziehung machen

    ja entweder wirst du selbst ihr was sagen, oder es wird sich mit der zeit was ergeben, wie bei mir

    ich damals mit meiner besten sich gut verstanden alles drum und dran halt was dazu gehört...
    i.wann beide gut angetrunken gewesen und dann geküsst...zusammen gewesen fürn jahr am ende hat alles eskaliert aus anderen gründen
    ich werf dir nich aufn kopp dass das bei dir auch so sein wird nur das risiko ist da egal was du machs...
    entweder klapps oder auch nich....
    ,,Aus Vertraulichkeit entsteht die
    zarteste Freundschaft und der
    stärkste Hass."

    isn geiler spruch und wahr

    LG
     
  10. 22. Mai 2010
    AW: Aus Freundschaft Beziehung machen

    ganz erlich, scheiß drauf wenn du sie verlierst, ja bla bla ist traurig, aber es gibt genug freunde.

    in 5 jahren wirst du denken: " , wieso habe ich damals nicht die eier gehabt und hab mich an sie rangemacht"

    Der beste weg ist der einfache und direkte weg, alles drumherum ist nur quatsch, du musst es machen wie in der steinzeit; einfach hingehen und die alte schnappen, sagen was du empfindest und fertig. Aber blos nicht die Keule auspacken, heutzutage gibt es sowas wie "Körperverletzung"

    Meine Meinung, wer ne andere hat

    Spoiler
    schön für dich
    Das ist doch gerade das geile, du legst alle Karten auf den Tisch, die ist erstmal Buff und bekommt ihren Mund nicht auf,
    du gibst ihr nen Kuss und sagst sowas wie "Leben ist nicht die Zeit in der man Atmet, Leben sind die Momente die dir den Atem rauben" irgendwie so was in der richtung.

    Wenns Klappt, kannst schön Spargel stechen,
    wenn nicht, hast ja nichts zu verlieren außer ne "Freundschaft" (Die Freundschaft wird eh nicht lange halten, wenn du auf sie stehst, ihr es aber nicht sagst)
     
  11. 22. Mai 2010
    AW: Aus Freundschaft Beziehung machen

    so ist's. Außerdem muss man manchmal Leute zum Glück zwingen. Und was bringts dir wenn du dir Monate/ Jahre Hoffnungen machst die vllt. am Ende erfüllbar gewesen wären.

    Also machs wie Bacardi-Cola. TU ES
     
  12. 22. Mai 2010
    AW: Aus Freundschaft Beziehung machen

    Aus ner richtigen Freundschaft zu versuchen ne Beziehung machen, ist find ich das dümmste, was man machen kann.
    Mein bester Freund stand auch plötzlich auf mich, als ich wieder Single war (nein, bin nicht schwul, sondern n Mädchen) und das hat echt alles versaut. Er hatte zu dem Zeitpunkt auch ne Freundin, die ihm und zum Teil mir dann das Leben zur Hölle gemacht hat.
    Das wird ja bei dir nicht der Fall sein, aber auch unter euch beiden wird das immer im Raum stehen, wenn sie nicht die selben Gefühle für dich hat.
    Ich würd an deiner Stelle lieber versuchen, die Freundschaft zu kitten, wenn es dir wirklich um sie als Menschen geht. Wenn du sie einfach nur ♂️♀️ willst und dir die Freundschaft egal ist, dann versuchs halt.

    viel Glück
     
  13. 22. Mai 2010
    AW: Aus Freundschaft Beziehung machen

    such dir doch keine gebrauchte die sich wie'n gurkenglas behandeln lässt...recyling ist nicht immer das beste.... allein aus dem grund würd ich die abwinken...es gibt soviele millionen anderer frauen, und dann suchste dir so ne mehrwegbüchse aus.... setz bitte mal deine rosa brille ab und such dir ne weib mit stil und eine die nicht IMMER nen freund braucht....

    arme jugend

    Spoiler
    tut mir leid wenn ich so "assi" rüber komm...aber is halt mal so/meine meinung
     
  14. 22. Mai 2010
    AW: Aus Freundschaft Beziehung machen

    Danke erstmal für die ehrlichen Meinungen. War heut abend mit ihr in ner disko und durfte mich dann zwei stunden volljammern lassen weil sie auf so nen macho steht, der sie aber kaum kennt und teilweise echt mies behandelt (sie hatten aber noch nichts). Naja hab ihr halt gesagt dass sie sonen penner net nötig hat blablabla.
    Werd mal schaun das se sich von ihm fern hält. Aber wann soll ich sie mit meinen gefühlen konfrontieren? Weiß net ob es der beste zeitpunkt is wenn sie mich vollheut und mir erzählt wie männer sind. Oder gerade das der beste zeitpunkt?

    Bin eig echt ne treue seele, aber die schiene auf der ich bei ihr fahr ist echt fürn *****. Entweder ich fang was mit ihr an oder ich bin froh nen weg gefunden zu haben mich da abzunabeln. Klingt vllt assi, aber würdet ihr genauso sehen in meiner situation.

    Achso da is noch das problem das sie denkt ich will ne andere,hat ich ihr au mal erzählt. Aber eig scho lang her. Versuch das auch richtig zu stellen
     
  15. 22. Mai 2010
    AW: Aus Freundschaft Beziehung machen

    nach dem post weiß ich du bist auf der freundesschiene da wirst du auch immer bleiben.
    klar kann man sagen hab die eier dazu ihr es zu sagen aber ich bin mit ziemlich sicher das, dass mit euch nix wird.
     
  16. 22. Mai 2010
    AW: Aus Freundschaft Beziehung machen

    ruf sie an, nachdem du meinen post gelesen hast und sag du willst dich mit ihr treffen und ein eis essen,

    danach legst du deinen penis auf den tisch und spielst mit offenen karten.
     
  17. 23. Mai 2010
    AW: Aus Freundschaft Beziehung machen

    Ich denke das kannst du vergessen. Sie denkt in der "LJBF"-Ebene. Das heißt "Let just be Friends- Lass uns nur Freunde sein". Wenn sie doch das schon gesagt hat, dass ihr vom Charakter nicht zusammen passt, kann ich mir kaum vorstellen, dass sie ihre Meinung geändert hat.
    Aber falls du es wirklich versuchen willst, musst du Attraction aufbauen. D.h. sie muss von dir überzeugt sein. Du bist ihr Held. Du musst das Katz und Maus spiel umkehren, sodass sie dir hinterherlaufen muss. Denn du bist von niemandem abhängig. Auch nicht von ihr.
    Desweiteren musst du eskalieren. Dafür brauchst du aber Eier in der Hose. Sprich, bau langsam Körperkontakt auf und dann läuft das schon. Jedenfalls zum rummachen.

    Viel Glück.
     
  18. 23. Mai 2010
    AW: Aus Freundschaft Beziehung machen

    Zieh ihr eins mit der Bratpfanne über,fessel sie und warte solange bis sie merkt wie reizend du bist.

    Nein ma im ernst,was ist wenn es nicht klappt?Du kannst doch nicht dein Lebenlang hinter dieser Frau herlaufen.Und weisst du was?
    gerade weil du ihr "bester" Freund bist ist es viel viel viel schwieriger ne Beziehung drauszumachen,weil sie in dir nur jemand sieht mit den sie ihre "überschüssige"Zeit verbringen möchte.Du bist quasi nur das Werkzeug damit sie jemanden zum ausheulen hat.Ich weiss jetzt nicht wie du aussiehst,aber wenn sie sagt das was ernstes nicht werden kann,dann wirds wohl auch nicht.Hat sie nicht ne Freundind?Versuchs doch bei der,vielleicht kommste da durch.Ist zwar hart,aber es vergeht von daher was solls^^
    Das Wichtigste ist aber:

    Steiger dich da nicht zu sehr rein,sonst wirste wahnsinnig !
     
  19. 23. Mai 2010
    AW: Aus Freundschaft Beziehung machen

    ich glaub du bist schon viel zu lange auf der "nur freunde schiene" und vom typ her zu "nett" (*****kriecher?) als dass du was mit der anfangen könntest.

    wenn du dich jetzt an die ranmachst wird ihr das komisch vorkommen und den kontakt immer mehr meiden. bisse dir irgendwann mal sagt "lass uns doch freunde bleiben"

    und mit hinterherrennen, ganze zeit liebesgeständnisse "du bist alles für mich, ohne dich kann ich nicht mehr leben blabla" vergraulst du die erst recht. (stalker...)

    klingt jetz voll nach pua, so wirds aber denk ich mal laufen.

    wahre freundschaften sind wichtiger als beziehungen. freundschaften halten ewig, beziehungen können in die brüche gehen und dann beißte dir in den ***** wenns so gekommen is.

    mädels gibts überall, es passen auch mehr zu deinem typ als die.
     
  20. 23. Mai 2010
    AW: Aus Freundschaft Beziehung machen

    Du kannst doch auch zweigleisig fahren!

    Deute doch einfach, dass Du was für Sie empfindest, ohne es Ihr klar zu sagen. Dann erkennst Du, ob Sie was von Dir will oder nicht.
    Wenn nicht, dann würde ich die Freundschaft dabei belassen. Wenn ja, hast Du gewonnen.


    Was würde ich nicht tun, um so ein Mädel als Freundin (Freundschaft) zu haben... habe nur männliche Freunde. ;( --> riskiers nicht. Es lohnt sich nicht!
     
  21. 23. Mai 2010
    AW: Aus Freundschaft Beziehung machen

    ... xD

    btt:


    Is meine Meinung. Wenn du sie willst, krall sie dir. Wenn du failst, tja fail. Kopp hoch


    DOCH ZU GUTER LETZT:



    it is your call.
     
  22. 23. Mai 2010
    AW: Aus Freundschaft Beziehung machen

    Ja ist richtig !!!

    Mach es nicht !
    Freundschaften sind besser, wenn sie fest sind! Wart ihr zusammen und es klappt nicht... dann ist sie weg für immer

    Mein tipp halt dich dran oder nciht

    MFG.: Swoos
     
  23. 23. Mai 2010
    AW: Aus Freundschaft Beziehung machen

    Es ist vorbei bevor du es auch nur versucht hast. Du hzast es schon lange geschafft. Du bist im "Lass uns Freunde bleiben-Land".
    Du bist ihr seelischer Mülleimer. Bei dir kann sie sich ausheulen. Frauenprobleme und sowas.
    Denk doch mal nach. Eine Bulemiekranke isst auch nicht dort wie sie kotzt.

    Wenn du Eindruck machen willst, dann nimm deinen Schwanz in die Hand, werde selbst ein *****loch und vernasch ihre vielen hübschen Freundinnen.

    Du musst auch nichts richtigstellen. Für was rechtfertigst du dich? Das dein Leben nicht auf eine einzige Person fixiert ist? Habe deine Geheimnisse. Frauen sind Pferdeflüsterer. Sie lieben Dinge die sie nicht verstehen und sie in Gefühle versetzen.

    Nick

    PS: Wenn ihr Arbeitskollegen seid, oder wie ich mir denke, auf eine Schule geht, dann heisst es:
    Never the company.
     
  24. 24. Mai 2010
    AW: Aus Freundschaft Beziehung machen

    Wenn ich das verstehe ist dir das recht egal ob die Freundschaft nach einer misslungenen Aktion kaputt ist?? So gesehen hast du nichts zu verlieren..
    Fahrt zusammen in einen Freizeitpark! Dort verbringt man zusammen mehrere Stunden und man hat viele Momente wo man sich näher kommen könnte und man hat den mega Spaß zusammen.
    Einfach irgendwas aussuchen wo man sich bei gewissen Situationen näher kommen könnte.
    Das baut erstmal viel auf und nach weiteren Treffen wirds irgendwann..
     
  25. 24. Mai 2010
    AW: Aus Freundschaft Beziehung machen

    wenn dir egal ist das du sie komplett verlieren könntest dann versuch es wie bei einer normalen frau ohne vorgeschichte,
    lad sie ein, geht ins kino, abends was essen macht euch schöne abende, die hemmungen fallen eh weg weil ihr euch schon so lange kennt du wirst schnell merken ob du bei ihr ne chance hast oder nicht, denn so wichtig scheint dir die beste freundschaft ja nicht zu sein wenn dir egal ist ob du sie damit verletzten und verstoßen könntest.
    eigtl würde ich aufgrund der tatsache, dass ihr euch schon so lange kennt ,ihr immer beste freunde wart und sie dir schon gesagt hat das ihr nicht zusammen passt, davon abraten und einfach bei der jetzigen freundschaftlichen beziehung bleiben auch wenn sie wie du sagst nicht so toll und super ist wie SIE denkt
    MFG
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.