Aus .PSD Homepage machen

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von unleashed, 6. Oktober 2013 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Oktober 2013
    Hallo Leute,

    ich hab eine kurze frage:

    und zwar hab ich mit photoshop mir eine seite gebastelt die mir sehr gut gefällt.
    nun möchte ich diese gerne umsetzten.

    wie würdet ihr das jetzt am einfachten machen?

    - kann dreamweaver sowas wie - markier ein feld und mach einen button drauß?
    somit könnte ich quasi mein bild zum leben erwecken.

    oder muss ich bei html und css bleiben?

    wichtig ist halt, dass jede auflösung funktioniert.

    liebe grüße
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. Oktober 2013
    AW: Aus .PSD Homepage machen

    kannst sowas benutzen: Webflow - Top Responsive Website Builder
    ist aber wie jedes baukastensystem voller nachteile, dieses hier geht relativ schnell und im browser, responsive usw.

    ohne jegliche html/css kenntnisse würde ich aber weder dreamweaver noch sonst irgendein tool benutzen. wenn du wirklich lernen willst wie man webseiten baut, muss du selber an den code mal ran um die basics zu begreifen. dadurch werden deine webseitenentwürfe besser und du weisst wann man die baukastensysteme verwenden kann.

    falls du es nicht erlernen willst, dann beauftrage bitte jemanden der das kann, das www ist schon zu voll mit crappy seiten und ich würde nicht die sinnlose vermüllung noch weiter vorantreiben...
     
    1 Person gefällt das.
  4. #3 6. Oktober 2013
    AW: Aus .PSD Homepage machen

    eigl. kenn ich mich sogar ganz gut aus.
    nur fang ich meistens mit nem template an und da muss ich den anfang nicht mehr machen.

    wenn du mir ein beispiel gibst wie ich auf meiner .psd hinter das textfeld home zb. einen button bekomme, kann ich die seite komplett selber bauen.

    da fehlen mir dann leider die grundkenntnisse..

    wäre schoen, wenn dus mir erklären würdest - dreamweaver wurde schon oft benutzt.
     
  5. #4 6. Oktober 2013
    AW: Aus .PSD Homepage machen

    naja du nimmst dein .psd machst ne bilddatei draus.. setzt es bei dreamweaver zB als hintergrund ein und ziehst dir einfach anklickbare felder dahin, wo du willst.. es ist halt dann kein richtiger "button" in dem sinne.. aber man kann halt an dieser stelle klicken :)

    kannst ja auch die buttons in der .psd weglassen und separat machen, dann kannst diese im dreamweaver zusätzlich machen.. dann sieht das etwas aktiver aus..
     
    1 Person gefällt das.
  6. #5 6. Oktober 2013
    AW: Aus .PSD Homepage machen

    Wie nennt sich in Dreamweaver das anklickbare Feld?
    Dann müsste ich quasi das Bild nur auf Fullsize machen und dann die Buttons einfügen.
    Aber ob das nicht total Crap bzgl auf Seo ist?
     
  7. #6 6. Oktober 2013
    AW: Aus .PSD Homepage machen

    ist es vermutlich, aber das war nicht deine frage ;)

    sorry, is zu lange her, weiß es leider nicht mehr, wie es im dreamweaver ging :/
     
  8. #7 6. Oktober 2013
    AW: Aus .PSD Homepage machen

    du kannst eine seite bauen aber kein homebutton oder wie?

    zu deinem problem:
    entweder löst du das komplett über css (was der richtige weg wäre) oder du erstellst halt dein button (über div, li, a ..), gibst ihm ne breite und ordentlich padding und dann eben als hintergrund das jpg vom vom button aus der psd.
    aber zeig am besten deinen entwurf, damit dir eine passende lösung angeboten werden kann, wenn du selbst mit dreamweaver probleme hast, dann sehe ich schwarz für ein vernünftiges projekt.
     
  9. #8 6. Oktober 2013
    AW: Aus .PSD Homepage machen

    ein youtubevideo hätte es auch getan und das wär schneller gegangen als hier das thema zu eröffnen..
     
  10. #9 6. Oktober 2013
    AW: Aus .PSD Homepage machen

    Was eine andere Möglichkeit wäre: das ganze Slicen.

    Ist wohl out of date, aber erleichtert dir die Arbeit bei Weitem in deinem Fall.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Homepage machen
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.520
  2. Homepage Handyfähig machen

    creation , 10. Mai 2010 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    393
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    500
  4. Homepage bekannt machen

    HuppiFluppi , 9. Januar 2009 , im Forum: Marketing & SEO
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    4.755
  5. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    509