Aus Sicherheitsgründen wird ihr pc blockiert

Dieses Thema im Forum "Viren, Trojaner & Malware" wurde erstellt von darkman x, 27. Dezember 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Dezember 2011
    Hey rr,

    Ich hab gerade ein großes Problem. Ich sitze gerade vor dem Laptop meiner Freundin. Ja beim Surfen kommen ja manche Pop up die wir nicht ertragen können. Dann wollte ich dieses Pop up schließen und dann bääm. Kam dieses Fenster "Aus Sichheifsgründen ist ihr Windows blockiert. Die wollen dass ich 50€ für so ein Schwachsinn zahlen soll ansonsten würde alles gelöscht werden. Hmm ich weis nicht ob ich das glauben soll, aber bin jetzt schon misstrauisch. Was wäre wenn doch alles gelöscht wird. Im netz gibt es ein schönes Video wie i h das im registry löschen kann. Ich hab alle Schritte befolgt, dann aber als ich bei Shell angekommen bin, muss ich den dateiPfad auf Explorer ändern. Ja und bei mir stand es schon auf Explorer. Ich hab nichts geändert. Und die Datei finde ich nicht die ich löschen soll.

    Ich brauche wirklich Hilfe. Auf dem Laptop sind wichtige datein drauf die für das Studium meiner freundin wichtig sind.

    Sie hat Vista auf dem Rechner.

    Bw gehen auf jeden fall raus.
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. Dezember 2011
    AW: Aus Sicherheitsgründen wird ihr pc blockiert

    Anscheinend hast du dir da einen Trojaner geholt.
    Am besten Daten per LiveCD sichern und Windows neu aufsetzen.
     
  4. #3 27. Dezember 2011
    AW: Aus Sicherheitsgründen wird ihr pc blockiert

    1. USB Stick bereit halten mit Malwarebytes AntiMalware & Offline Updates: Malwarebytes Anti-Malware
    2. Starten des PCs im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung (Vor Windows Start F8 drücken)
    3. In der erscheinenden Console "explorer" eingeben
    4. USB Stick anschließen
    5. Malwarebytes installieren, nicht starten
    6. Offline Updates installieren
    7. Vollständigen Scan durchführen, Gefundene Bedrohungen entfernen
    8. Temporäre Dateien über die Datenträgerbereinigung entfernen
    9. Neustart in den Abgesicherten Modus mit Netzwerk
    10. Dort übern Internet Explorer Online virenscanner :: ESET Online Scanner aufrufen und einen Scan (Archive auch mit überprüfen!) mit Entfernung der Funde durchführen

    Das wars, so kriegt man das recht fix und sauber entfernt ohne Anstrengung.
     
  5. #4 29. Dezember 2011
    AW: Aus Sicherheitsgründen wird ihr pc blockiert

    Nein, nicht glauben und auf gar keinen Fall zahlen :)

    Besorg dir eine Live-CD, starte von der und lass einen Virenscanner laufen.

    Am besten ist aber, wenn du formatierst und neu aufsetzt.
     
  6. #5 30. Dezember 2011
  7. #6 15. Januar 2012
    AW: Aus Sicherheitsgründen wird ihr pc blockiert

    Hat alles super nach deiner Anleitung geklappt. Nur das er mir eine Fehlermeldung beim starten von winodws zeigt und spinnt jetzt eínwenig. Ich muss ihn danach noch aufjeden Fall formatieren. Btw ist raus. danke
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...