Aus welcher Stadt stammt dieses Foto?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von alexgold, 15. April 2014 .

Schlagworte:
  1. 15. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Welche Stadt ist es ?

    Bild
     
  2. 15. April 2014
    AW: Woher stammt dieses Foto

    Meine Vermutung wäre Nürnberg.

    Die Architektur wäre typisch dafür, bin mir ziemlich sicher.

    Gehört aber sicher nicht in Politik & Gesellschaft ->verschoben

    update: Ludwigsplatz wurde das Foto geschossen.

    update2: Körpergröße je nach Camhaltung (normal in Kopfhöhe) zwischen 185-192cm, Nachmittag (Sonnenstand) etwa diese Uhrzeit ~15 Uhr
     
  3. 15. April 2014
    AW: Aus welcher Stadt stammt dieses Foto?

    Sorry ist (noch) nicht Ludwigsplatz, sondern Hefnersplatz ;-)

    Hefnersplatz 10 - Google Maps
     
  4. 15. April 2014
    AW: Woher stammt dieses Foto

    wie kommst du auf das alles?
    Uhrzeit kommt hin nur Körpergröße ist völlig falsch
     
  5. 15. April 2014
    AW: Aus welcher Stadt stammt dieses Foto?

    Hobby-Detektiv, Kombination und Logik. Das mit der Körpergröße war wohl ein Fehler von mir, weil die Cam schief gehalten wurde... damit ist auch die geschätzt Größe viel zu hoch.

    Die Architektur kenne ich aus ein paar Städten, und bei genauerem Hinsehen und Vergleichen mit anderen Bildern festigt sich die Vermutung schnell.

    Anschließend nutze ich die Informationen aus dem Bild wie Geschäfte oder ähnliche Merkmale um die genaue Position zu finden. ("Wax")

    Die Himmelsrichtung habe ich über Google Maps festgestellt und damit die Uhrzeit, bei vermuteter aktueller Jahreszeit (Baumbestand im Hintergrund gibt über die Jahreszeit Aufschluss... Frühling treiben gerade frisch aus)
     
  6. 15. April 2014
    AW: Aus welcher Stadt stammt dieses Foto?

    ist es jetzt aber doch Hafnerplatz oder nicht?
     
  7. 15. April 2014
    AW: Aus welcher Stadt stammt dieses Foto?

    Ja vom Hafnersplatz in Richtung Ludwigsplatz. genau da wo xxxlutz gepostet hat. Es sind so gar die grünen Vor-Zelte und die Bäume erkennbar.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.