Ausarbeitung über Deutsch-Rap

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Don Quijote, 16. Februar 2008 .

  1. 16. Februar 2008
    ICh muss jetzt für Musik eine Ausabeitung über Deutsch-Rap schreiben....vllt. könnt ihr mir da ja ein wenig helfen....was ich mir jez so gedacht hatte, was reinkommen sollte:

    -Arten von deutschem Rap (Gangter, Zuhälter usw.)
    -Reimtechniken (Standart, Doppel, Trippel, Substantiv, Quatro...)
    -Entstehungsgeschichte (also Savas und co. und dann dazu kommen, das in Deutschland aus anderen Gründen gerappt wird als in anderen Ländern)



    Da verließen ie mich dann auch schon.....

    bitte um eure hilfe
     
  2. 17. Februar 2008
    AW: Ausarbeitung über Deutsch-Rap

    Ist nur auf Deutsch Rap bezogen, dein Refarat, aber dennoch würde ich einen kleinen Vergleich zu den ameriekanern machen, um zu Zeigen, das der Deutsch Rap Unterscheide aufzeigt.

    Die Anordnung sollte eine andere sein, du soltest erstmal allgemein erklären WAS RAP IST zusammen mit der Entsteheungsgeschichte, danach rüber zum Deutsch Rap. Wre waren die ersten großen, wer ist heute bei wem angesagt, hat sich der Rap über die Zeit verändert? Und dann noch etwas zum Inhalt und zum Schluss den Vergleich von deutschen Rap zu amerikanischen Rap.


    Hoffe es hat dir zumindest einw enig weiter geholfen.

    FG Hustler-#1
     
  3. 17. Februar 2008
    AW: Ausarbeitung über Deutsch-Rap

    Dazu kannst du ne Menge dazu schreiben.

    Deutsch-Rap früher und Deutsch´-Rap heute.
    Deutsch-Rap und die Auswirkung auf Jugendliche, Eltern, Land und in der Szene Selber.
    Rapper attackieren sich mit Messerstechelein und Schlägerein anstatt es mit Rap zu tun.
    Ich würde als erstes Rap selber definieren, entstehung und bedeutung.
    Dann kannst du auch den Rap-Misbrauch schildern von z.b möchtegernrappern wie Bushido (sorry fans) und die Indizierungen von alben.
    Es gibt auch vorteile im Deutschen Rap, einsätze gegen "Gewalt" (Wobei hier auch noch Bushido teilgenommen hat ^^) , und andere Veranstaltungen.

    Sehr hilfreich :

    Rap – Wikipedia

    mfg und viel Spaß ist ein Nice Thema !!
     
  4. 17. Februar 2008
    AW: Ausarbeitung über Deutsch-Rap

    mainstream und underground, vielleicht ein paar verschiednene lieder zeigen...


    was von bushido (commerz), savas (technick), taichi (deep, vielleicht sorgenkind), kollegah (punches)....
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.