Ausbildung + BAB, eigene Bude?!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Z3ko, 7. August 2012 .

Schlagworte:
  1. 7. August 2012
    Hallo liebe RR´ler!

    Ich fange ab dem 1.9 meine Ausbildung an (Erstausbildung) und habe erfahren das ich theoretisch BAB beantragen könnte, allerdings weis ich momentan irgendwie gar nicht wo ich zuerst anfangen muss, soll ich mir erst ne Wohnung suchen, dann den Mietvertrag unterschreiben und das dann zum BAB-Antrag hinzufügen oder gibt es da spezielle Formulare für?

    Könnte ja sein das er BAB-Antrag dann abgelehnt wird aus irgendwelchen Gründen und ich dann nicht mehr aus dem Mietvertrag rauskomme weil ja schon unterschrieben, das wär dann echt doof!

    Nunja ich danke Euch schonmal voraus und hoffe das mir der Ein oder Andere ein wenig weiterhelfen kann. Endlich raus bei Hotel-Mamma!

    lg.
     
  2. 7. August 2012
    AW: Ausbildung + BAB, eigene Bude?!

    Evtl. solltest du dich vorab beim Arbeitsamt informieren ob dir BAB aufgrund des Einkommens deiner Eltern überhaupt zusteht,denn wenn sie zuviel verdienen fällt das flach.Desweiteren bedenke bitte, das die Bearbeitungszeit mindestens einen Monat dauern wird.dh:du musst miete/kaution/strom und verpflegungskosten erstmal selber tragen.schau dich einfach mal auf folgender seite um,denke das beantworte alle deine fragen: Azubi & Azubine - Berechnung der BAB
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.