Ausbildung bei der Telekom+danach?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Atze Fikka, 9. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 9. Januar 2008
    Jo Leute ich kann mich nicht entscheiden wo ich mich bewerben soll!

    Ich hab vor mich bei der Telekom zu bewerben doch hab keine ahnung wie das da abläuft:angry:

    Die machen da sehr vieles was ich auch gelernt habe !

    Macht jemand eine Ausbildung bei der deutschen Telekom und kann mir weiterhelfen wie das ist mit dem Bewerben etc.
     
  2. 9. Januar 2008
    AW: Ausbildung bei der Telekom?

    Guck mal auf der Homepage von denen, da werden Ausbildungsorte etc. und Ausbildungsablauf gut erklärt, hatte mich da auch mal beworben, die nehmen aber nur Online-Bewerbungen
     
  3. 10. Januar 2008
    AW: Ausbildung bei der Telekom?

    Als was willst denn dich da bewerben?
    Das mit den onlinebewerbungen muss man am besten nochmals telefonisch erfragen. Es hat sehr viele Probleme gegeben bezüglich onlinebewerbung!!!!!
    Ein Problem ist zum Beispiel: Man bekommt zu der Bewerbung einen Bestätigungsbogen, den man ausfüllen muss. Und wo landet der bei vielen??? ....im Spamordner....

    Wenn du dich aber mal beworben hast, und du zu einem Auswahlverfahren eingeladen wirst, musst dich ein Bisschen vorbereiten:
    Kauf dir was gescheides zum anziehen - aber nicht zu fein!!!
    Schau dir die Telekomseite an, insbesondere die Ausbildungsspezifischen Seiten. Schau dir dein Berufsbild an!!
    Überlege dir, warum ausgerechnet du bei der Telekom genommen werden willst, was dich also hervorhebt.
    Überlege dir, warum du diesen Beruf machen willst.
    Übe präsentieren, kommt im Auswahlverfahren auf jeden Fall dran.
    Wenn du schüchtern bist, ist das schlecht. Komm aus dir raus.

    ...und wenn du die ganze Prozedur bestanden hast, bekommst du ein paar Wochen danach evtl. eine Zusage....
    Und wenn du bei der Telekom ausbildung machst, hast du bestimmt ne richtig geile Zeit!!!

    Hoffe, ich konnte dir ein Bisschen helfen!!!
     
  4. 30. Januar 2008
    AW: Ausbildung bei der Telekom?

    Nur noch online Bewerbung bei der Deutschen Telekom, auf der Hauptseite dann unter Karriere

    lg X
     
  5. 30. Januar 2008
    AW: Ausbildung bei der Telekom?

    Ausbildung bei der Telekom ??!?? ECHT SUPER

    spreche aus Erfahrung
     
  6. 7. März 2010
    hallo,
    dieses Jahr mache ich mein Abi und wollte nach dem Zivildienst höchstwahrscheinlich eine Ausbildung machen. Ich interessiere mich nun für die Ausbildung "Fachinformatiker/in Systemintegration", die u.a. bei der Telekom angeboten wird.
    Ich hab allerdings gehört, dass immer nur ein verschwindend geringer Teil übernommen würde und das andere Firmen mit den nicht übernommenen oft nichts anfangen könnten, weil Ausbildungen bei der Telekom häufig stark auf diesen Betrieb zugeschnitten wären.
    Dazu wollte ich nun wissen, ob ihr selbst, Bekannte oder Verwandte dort mal eine Ausbildung gemacht haben und wie es danach bei denen/euch aussah.
    Vielen Dank!
    gruss rulor
     
  7. 7. März 2010
    AW: Ausbildung bei der Telekom+danach?

    Du kannst es versuchen , aber das ist wirklich verdammt schwierig da angenommen zu werden , weil einige Kollegen haben sich auch dort beworben .

    Du musst selbstbewusst rüber kommen und beim Eignungstest motiviert an die Aufgaben rangehen u.a wird es auch einige Gespräche geben mit dir alleine und Gruppenarbeiten musst du auch machen , wie z.B Referate etc.

    VIEL GLÜCK
     
  8. 8. März 2010
    AW: Ausbildung bei der Telekom+danach?

    stimmt.. die arbeit da ist wirklich sehr konzernbezogen.. habe selber meine ausbildung dort begonnen (allerdings ein anderen berufszweig) war aber mit einigen FISIs gut befreundet und hab denen auch ab und zu mal über die schulter geschaut.. übernahme ist wirklich sehr schwer.. würde mich eher bei einer IT-Firma bewerben...
     
  9. 8. März 2010
    AW: Ausbildung bei der Telekom+danach?

    ok ich danke euch, hab noch eine PM von einer ehemaligen Azubine bekommen, die ungefähr die gleiche Aussage hatte.
    Ich denke da werd ich wirklich mal nach einer auf Netzwerk und Server spezialisierten Firma gucken.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.