Ausbildung im Büro - Braunschweig/Hannover

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von lill_all, 8. August 2016 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. August 2016
    Hallo Zusammen,
    ich bin seit meinem Abitur (letztes Jahr absolviert) auf der Suche nach der richtigen Ausbildung. Nach einigen Praktika und Auslandswochen habe ich mich entschlossen, einen Beruf im Büro als Ausbildung zu nehmen. Darin hat man wohl sehr viele Möglichkeiten Karriere mäßig weit zu kommen.
    Gibt es im Raum Braunschweig/Hannover große Betriebe, die Berufe wie Industriekauffrau, Bürokauffrau, Kaufrau im Groß und Außenhandel anbieten?


    Ich weiß, dass ich selber suchen soll. Das mache ich auch. Aber Siemens, VW und Salzgitter AG gaben mir bereits Absagen. Die Jobbörse bietet mit aktuell auch nicht so den Umfang. Gibt es irgendwelche weitere Seiten, außer die Jobbörse, wo ich nachschauen kann?
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. August 2016
    AW: Ausbildung im Büro - Braunschweig/Hannover

    Stimmt, du solltest selber suchen und als Abiturient auch geistig dazu in der Lage sein.
    Schau dich halt in einschlägigen Jobbörsen um, die man bei Google findet (hätte eh keine Lust, die jetzt alle aufzuzählen) und in die Tageszeitungen. Generell hast du sowieso schlechte Karten, weil das Ausbildungsjahr gerade mal 9 Tage alt ist. Wenn überhaupt, wirst du vermutlich nur kurzfristig unbesetzte Ausbildungsstellen wegen Abbrechern o.ä. finden.
    Ein Kompliment muss man dir allerdings machen - du hast wirklich sehr früh angefangen, mit deiner Suche zu beginnen. :p
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...