Ausbildung - Ist mein Arbeitszeuginis Gut oder nicht??

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Upperdeluxe, 1. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Februar 2007
    Hi Leute,
    Wollte euch mal fragen wie mein Arbeitszeuginis ist, da ich nicht ganz Freiwillig gekündigt hatte!

    Folgendes steht in meinem Arbeitszeugins:

    Herr... überblickt schwierige Zusammenhänge, erkennt das Wesentliche und ist in der Lage, schnell Lösungen aufzuzeigen. Er ergreift von sich aus die Initiative und setzt sich mit überduchschnittlicher Einsatzbereitschaft für unser Unternehmen ein und ist auch starkem Arbeitsanfall jederzeit gewachsen. Seine Urteilsfähigkeit ist geprägt durch seine klare logische Gedankenführung, die ihn zu sicheren Urteilen befähigt.
    Herr ... arbeitet stets zuverlässig und gewissenhaft und bewältigt seinen Arbeitsbereich selbstständig und sicher. Er hat die übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllt.
    Das persönliche Verhalten von Herr.. gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden ist stets einwandfrei, Wir bestätigen Herr... absolute Ehrlichkeit, Pünktlichkeit und Fleiß.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 1. Februar 2007
    AW: Ausbildung - Ist mein Arbeitszeuginis Gut oder nicht??

    auf jeden fall! würde sogar sagen dass es ein musterzeugnis ist. Nur positives kann ich lesen, glaube nicht das es abfällig geschrieben ist.
     
  4. #3 1. Februar 2007
    AW: Ausbildung - Ist mein Arbeitszeuginis Gut oder nicht??

    lol was willst du mehr außer notenpunkten? deine leistung, dein fleiß, dein verhalten und dein charakter werden hochgepriesen, für was immer du dich bewirbst, du hast eine erdammt gute chance!

    peacz.
     
  5. #4 1. Februar 2007
    AW: Ausbildung - Ist mein Arbeitszeuginis Gut oder nicht??

    Warum fragst su überhaupt?!
    Natürlich ist des alles Positiv, wär froh wenn
    sowas auch bei mir stehen würde
     
  6. #5 1. Februar 2007
    AW: Ausbildung - Ist mein Arbeitszeuginis Gut oder nicht??

    Zwei Mankos gibt es in meinen Augen:

    - "Herr ... [..] erkennt das Wesentliche", da könnte noch etwas besseres stehen, d.h. du könntest nicht nur das Wesentliche sondern alles erkennen.
    - "stets zu unserer vollen Zufriedenheit": das ist gut so, zu "unserer vollsten" wäre aber noch besser!
     
  7. #6 1. Februar 2007
    AW: Ausbildung - Ist mein Arbeitszeuginis Gut oder nicht??

    Danke euch Leute, habe jedoch deswegen gefragt weil so Zeugnise immer so eine sache ist ^^ da steht das eine aber die meinen was anderes ;-) so wie es "tartander" ja erkannt hat!

    Wollte einfach auf nummer sicher gehen ob ich es meinen Bewerbungen dazu legen soll oder lieber nicht!
     
  8. #7 1. Februar 2007
    AW: Ausbildung - Ist mein Arbeitszeuginis Gut oder nicht??

    Alter ohne witz ist doch sau gut kann wie die andren da au n ix schlechtes raus lesen ich denke ma inner note ausgedrückt wär das schon ne 1 oder so
     
  9. #8 1. Februar 2007
    AW: Ausbildung - Ist mein Arbeitszeuginis Gut oder nicht??

    zur vollen zufriedenheit = schonmal sehr gut!
    erkennt das wesentliche = nicht soo gut.
    stehts einwandfrei = nicht so gut
    Wenns euch mehr interessiert, schaut mal hier nach, da ist fast alles erklärt:


    http://www.zeugniscodes.de/
    http://www.agentur-lion.de/html/zeugniscodes.html
    http://www.webwave-media.de/sites/rarumke/artikel_content.php3?select=70
    MfG


    @ Crackor: Du bist mein Held, in ein Arbeitszeugnis darf man auch nix schlechtes reinschreiben, das wird dann dementsprechend gut umschrieben ^^

    @Alle:

    Ich glaube ihr habt das noch nicht ganz kapiert. In ein Arbeitszeugnis man NICHTS negatives schreiben, also redet ihm nix ein, dass es ein bombengeiles Zeugnis wäre, wenn er Glück hat, kann man das Zeugnis als 3 (Befriedigend) werten.
     
  10. #9 1. Februar 2007
    AW: Ausbildung - Ist mein Arbeitszeuginis Gut oder nicht??

    Moin

    ich kann daraus auch nur gute sachen deute!!!sei froh das du so ein zeugnis hast ;)
    gibt viele die auch gerne so ein hätten

    hast gute chancen was das bewerben angeht!!!!!

    Hoffe du findest deinen "Traumberuf"

    Good luck


    MfG Knuckles
     
  11. #10 1. Februar 2007
    AW: Ausbildung - Ist mein Arbeitszeuginis Gut oder nicht??

    Ist ne 2-3, ne 1 hab ich leider ned rauslesen können. es wurde nie die ultimative Form verwendet (zur vollsten zufriedenheit, etc). Zufrieden kannst sein, auch wenn ein paar sachen eher ins negative fallen.

    Mfg
     
  12. #11 1. Februar 2007
    AW: Ausbildung - Ist mein Arbeitszeuginis Gut oder nicht??

    ich liebe solche zeugnisse. da steht immer das gleich drin. aber es kommt dabei auf jedes wort an. wenn man so eine text überfliegt könnte man meinen wunder was´. aber wie meine vorredner schon angedeutet haben ist dem absolut nciht so. die deutsch sprach lässt einem zum glück viele freiheiten in diesem bereich der ausformulierung.
    würde ich aus diesem text eine note für dich geben müssen wäre es ein gute drei. mehr nciht. du wirst in dem text nur etwas über ausreichend gelobt. ich kann nie die höchste form des lobes erkennen. immer nur abgeschwächte formen. und das wort stets hat auch immer einen negativen beigeschmack.
     
  13. #12 3. Februar 2007
    AW: Ausbildung - Ist mein Arbeitszeuginis Gut oder nicht??

    echt immer so ne sache.. sieht alles auf den ersten blick toll aus, aber bei genauerem betrachten einzelner formulierungen kommt der schatten ans tageslicht.. ich kenn das, aber bei mir war wiklich alles grundweg positiv ;) :p
     
  14. #13 29. November 2008
    AW: Ausbildung - Ist mein Arbeitszeuginis Gut oder nicht??

    Hallo,

    aufgrund der derzeit schlechten anhaltenden wirtschaftlichen Krise wurde auch mir gestern gekündigt.
    Da gestern meine Probezeit abgelaufen wäre und dieEntscheidung erst vorgestern getroffen wurde (aufgrund Zahlen) konnten die mich so einfach kündigen.
    Zum Thema Arbeitszeugnis, dieses Zeugnis wird mich auf meinem ganzen Leben verfolgen und erhoffe mir ein gutes Zeugnis.
    Was ich natürlich auch machen werde ist, das Zeugnis hier ins Forum zu posten.
    Meine Frage ist nun, gibt es eine Möglichkeit das Zeugnis abändern zu lassen sofern ich damit nicht einverstanden bin?
     
  15. #14 29. November 2008
    AW: Ausbildung - Ist mein Arbeitszeuginis Gut oder nicht??

    Ja, ist es. Aber erstell ein neues Thema... das hat ja nichts damit zu tun. Und das Thema hier ist von 2007...
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Ausbildung Arbeitszeuginis Gut
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.244
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.622
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.000
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.094
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    481