Ausbildung mit Mittlere Reife

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von c0relap, 8. Februar 2009 .

  1. 8. Februar 2009
    Morgen Leute,

    ich habe dann auch endlich einmal angefangen, mit über meine Zukunft gedanken zu machen. Die Suchfunktion und Google habe ich schon probiert, nur nichts wirklich passendes gefunden ... Also frage ich euch alle einfach mal. Viel spaß an den, der Lust hat sich das durch zu lesen^^
    Ich lasse es ein fach einmal alles schön zu reden - Ist schließlich nicht so. So langsam wir selbst mir klar, das es für meine Jahrgangsstufe bald das 10. Klasse Abschlusszeugnis gibt. Ich gehe in Brandenburg auf eine (leider) Christliche und Private Oberschule (Habe nicht gewechselt, die Schule hat ihren "Status" geändert). Meine Noten sind alle relativ schlecht. Der Durchschnitt ist 3,2 (Eine 2 in einem Nebenfach, sonst dreien und vieren). So, jetzt gibt es diesen Sommer Zeugnisse und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was ich machen soll. Ich suche, möglichst, eine Ausbildung oder ein Praktikum.
    Mein zwei Wöchiges Praktikum letzes Jahr hatte ich in einem kleinen Hardware-Geschäft. ich durfte dort (wie es sich für einen Praktikanten gehört) all das machen, wozu sonst niemand lust hat: Ware auspacken, auflisten, Kartons zerscheiden, ... Trotzdem ist der Zettel der die Leistungen zeigte für mich "perfekt" ausgefüllt worden.
    Jedenfalls suche ich nun etwas, das ich nach der Schule machen kann. Es macht mir Spaß mit Hardware zu arbeiten, außerdemm kann ich (HTML, CSS,) relativ PHP und lerne C++. Was gibt es, das ich machen könnte? Gibt es da überhaupt was? Alternativberufe habe ich leider auch nicht ...

    Erstal danke das du meinen ganzen Mist bis hierher gelesen hast, und hoffe auf ein paar gute Antworten ...

    c0relap
     
  2. 8. Februar 2009
    AW: Ausbildung mit Mittlere Reife

    Ich würde dir die Seite empfehlen: Suchmaschine - Suchergebnisse - AUBI-plus GmbH

    Wenn du dort deine Angaben machst und dann bei "Berufe" einfach mal in der Suche z.b. Software, Informatik oder IT usw. eingibst, kriegst du viele gute Vorschläge (einfach mal durchscrollen, ist auch viel dabei, was nichts für dich ist).

    Ich hoffe, du findest was.

    mfg

    pfosten
     
  3. 8. Februar 2009
    AW: Ausbildung mit Mittlere Reife

    Danke für die schnelle Antwort, super Seite. Nur leider ist es anscheinend wiklich etwas spät ... Naja, danke^^
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.