Ausbildung oder Abi wofür seit ihr?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Blade 230792, 25. Mai 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Mai 2008
    AW: Ausbildung oder Abi wofür seit ihr?

    ich persönlich mache mein abi,damit ich noch mehr zeit zu überlegen habe was ich genau machen will und damit ich auch mehr möglichkeiten habe
     
  2. 26. Mai 2008
    AW: Ausbildung oder Abi wofür seit ihr?

    mach bloß das abi! danach kannst du immernoch ne ausbildung machen, aber auch halt alles andere ist möglich. ohne abi verbaut man sich viel für die zukunft, also wenn du die möglichkeit hast, mach erst dein abi!

    viel erfolg
     
  3. 26. Mai 2008
    AW: Ausbildung oder Abi wofür seit ihr?

    Ich würde das Abi vorschlagen,eine Ausbildung kannst du ja immer noch machen oder studieren wäre noch besser.

    MfG
     
  4. 26. Mai 2008
    AW: Ausbildung oder Abi wofür seit ihr?

    Bei mir ist es genauso. Hab gerade mein Abi gemacht und fang im August eine Ausbildung an. Sollte ich nach der Ausbildung nicht zufrieden sein, kann ich immer noch studieren gehen. Aber es ist definitiv einfacher was zu finden mit Abi. Zudem sollte man eh bis man 30 ist mitnehmen was geht und machen was geht. Damit wenn du im alter mal arbeitslos wirst , gut qualifiziert bist und nochmal wo anders anfangen kannst ! Man kann nicht mehr davon ausgehen das man ein und den selben Job bis zur Rente macht!
    So ähnlich hast du es bestimmt schon von deinen Eltern gehört, aber es ist definitiv so! Hab es gerade erst in einem Fall in der Familie gesehen.

    Ich fang in meinem Traumberuf an und dafür ist Abi nicht zwingend notwendig. Es ist aber mit Sicherheit die sichere Lösung.


    Edit: Und noch was, wenns drum geht ob man lust hat zur Schule zu gehen oder nicht. Ich habs gehasst zur Schule zu gehen und mein Abi zu machen, aber jetzt bin ich froh drüber !
     
  5. 27. Mai 2008
    AW: Ausbildung oder Abi wofür seit ihr?

    Aja, und später wirst du denen dann hinterher heulen, wenn die das doppelte verdienen und weiter im leben kommen, als du

    schön paar hundert euro in seinen jungen jahren zu haben, aber später ist es wichtiger tausende von euros sich zu verdienen als ein paar hundert
     
  6. 27. Mai 2008
    AW: Ausbildung oder Abi wofür seit ihr?

    Ist doch wurst egal was du machst.
    Leute mit Abi sind heute gleichwertig mit den die Realschulabschluss + Abgeschlossene Berufsausbildung haben.

    Und das mit dem Geld is auch blödsinn,es liegt an dein Arbeitgeber bzw. Firma.
    Ist es nur ein Stadt Firma bekommst du weniger Geld als wenn du in einer Firma arbeitest die auf der ganzen Welt vertreten ist die auch jährlich nur plus an Geld machen.

    Nehmen wir mal ein bsp.
    Man macht Realschulabschluss (vlt. auch erweiterten) und macht eine Ausbildung zum Medien Designer , nach der Ausbildung erlangt man dan die Hochschulreife und man kann dan in die Design richtung weiter Studieren.
    Der vorteil an der sache , man hat Geld um sein Studium zu Finanzieren und muss nicht Mama und Papa anpumpen.
     
  7. 27. Mai 2008
    AW: Ausbildung oder Abi wofür seit ihr?

    Naja wenn ich den Threadtitel lese, würde ich sagen mach lieber Abi, bis du das mit seit & seid richtig drauf hast .

    Ich hab direkt nach der 10ten eine Ausbildung begonnen...

    Peace
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.