Ausbildung oder Studium, Zukunftsunsicher!?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von galatasaray57, 12. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 14. Juli 2009
    AW: Ausbildung oder Studium, Zukunftsunsicher!? Hilfe..

    ja jedes studium ist "schwer", und wenn es dir spaß macht, dann packst du das locker. Außerde, hab ich mir mal den Studiumsplan angeguckt, dieser schaut auf dem ersten blick easy aus.

    will mich auch bei der polizei bewerben
     
  2. 15. Juli 2009
    AW: Ausbildung oder Studium, Zukunftsunsicher!? Hilfe..

    Tja, der Plan hat sich zu meinem Glück geändert.

    Normal ist das Grundstudium, Hauptstudium und Endstudium...
    Dabei konnte man beim Hauptstudium nicht durchfallen.

    Dieses Jahr ändern die das zu einem Bachelor d.h, 52 Klausuren/Tests..
    In Sport, Themengebiet und Waffenkunde.. usw.

    Dies haben die verschärft, weil viele im Hauptstudium schlecht abgeschnitten sind (nicht gelernt, feiern, saufen usw,), da man nicht durchfallen kann^^

    Zwischen den kommt halt das Praktikum, was am besten dran ist!
     
  3. 15. Juli 2009
    AW: Ausbildung oder Studium, Zukunftsunsicher!? Hilfe..


    Ich möchte nur ein kleines Beispiel aufführen. Porsche (gut Auto abber) hatte ein größeres Cashflow als Volkswagen und ist auch in Familienhand. Ein Streit in der Familie und eine ungeglückte Übernahme und der Betrieb geht den Bach runter. Gut Katar etc. wird es richten etc.

    Ich würde mich trotzdem für Braun entscheiden. Polizei wäre persönlich nichts für mich.
     
  4. 1. August 2009
    AW: Ausbildung oder Studium, Zukunftsunsicher!? Hilfe..

    Hab meine Entscheidung getroffen.

    Polizei Niedersachsen ich komme^^
    Ich weiß halt nicht was auf mich so zukommt, ob es ziemlich schwer wird oder so, aber dieses Risiko gehe ich ein.

    Wenn irgendwer weiß was Sache ist beim Studium, der könnte es reinschreiben!
    Würde mich sehr freuen.
     
  5. 1. August 2009
    AW: Ausbildung oder Studium, Zukunftsunsicher!? Hilfe..

    galatasaray damit hast Du genau die richtige Wahl getroffen. Hatte schon Angst, dass Du bei der Polizei absagst.
    Das Polizei Studium ist im Vergleich zu den anderen Studiengängen sehr einfach! Du wirst bei der Polizei als eine wichtige Person angesehen und wirst unterstützt, aber die anderen Studenten werden als "Zahlen" angesehen...

    Du wirst viele Gesetze kenne lernen und die Dir auch merken!
    Und noch was. Als Türke wirst Du bestimmt oft benachteiligt, ABER bei der Polizei ist es nicht so. Dort wird man dich mit offenen Armen empfangen. Glaub mir.
     
  6. 1. August 2009
    AW: Ausbildung oder Studium, Zukunftsunsicher!? Hilfe..

    Auf jedenfall hast du dann einen sicheren Job trotzdem solltest du das ganze nicht unterschätzen, es ist kein Zuckerschlecken, aber durchaus machbar mit Ehrgeiz! Hätt ich zumindest die Möglichkeit mich noch einmal zu entscheiden und wäre in deiner Situation: ich würd zur Polizei ^^
     
  7. 3. August 2009
    AW: Ausbildung oder Studium, Zukunftsunsicher!? Hilfe..

    Also ich würd natürlich das Polizei Studium machen.

    Im gehobenen Dienst zu arbeiten ist zoemlich geil und deine Aufstiegschancen sind echt hoch. Als Beamter kannst du nicht gefeuert werden und du hast noch etliche weitere Vorteile
     
  8. 3. August 2009
    AW: Ausbildung oder Studium, Zukunftsunsicher!? Hilfe..

    Naja das was du hier schreibst ist lächerlich!


    Du selber entscheidest was du werden willst, und nich die Leute aus RR die du NIE in deinem Leben gesehen hast, geschweige den noch siehst.

    Red lieber mit deinen Eltern etc. und frag nicht im Internet.


    B2T:

    Ich würde den Bullen nehmen!
    Du arbeitest für den Staat und der kann nie Pleite gehen.
    Woher willst du sicher sein, das Braun i-wann nich doch Pleite geht und Insolvenz beantragen muss.

    Opel war auch Riesig und musste Insolvenz beantragen und Unzählige Stellen streichen!
    Mfg
    Fanatico
     
  9. 3. August 2009
    AW: Ausbildung oder Studium, Zukunftsunsicher!? Hilfe..

    So viele Schulden wie der Staat hat niemand
     
  10. 3. August 2009
    AW: Ausbildung oder Studium, Zukunftsunsicher!? Hilfe..

    Vergleich nicht Äpfel mit Birnen, Opel kannst du nicht als Beispiel heran ziehen, das war was GANZ anderes! Bzw hing nicht DIREKT mit Opel zusammen.
     
  11. 5. August 2009
    AW: Ausbildung oder Studium, Zukunftsunsicher!? Hilfe..

    geh zur polizei, ganz klar. ist zwar sehr schwer wegen der familie aber du hast ein echt super posten... schon im gehobenem dienst. verdienst genug kohle. bist bestimmt beamter... was willst du heutzutage mehr als ein job, bei dem du weisst, das du nicht grundlos gekündigt werden kannst...
     
  12. 5. August 2009
    AW: Ausbildung oder Studium, Zukunftsunsicher!? Hilfe..

    Man verdient überhaupt nicht wenig... Die knapp unter 1000€ werden während des studiums bezahlt als Anwärterbezüge. Danach wenn man ausstudiert hat wird man ab A9 bezahlt. Und das ist natürlich schon mehr als jeder normalter arbeiter.
    Hier kann man ausrechnen wie viel man am Anfang dann verdient und ich finde das ist nicht wenig, weil als Beamter geht ja auch keine Sozialversicherungen ab
    http://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/beamte/ni?id=beamte-nds-2010
     
  13. 5. August 2009
    AW: Ausbildung oder Studium, Zukunftsunsicher!? Hilfe..

    Nichts ist wirklich sicher auch beim Studium, Ausbildung und Polizist gibt es ein gewisses Risiko in eine Schuldenfalle, Arbeitslos oder ähnliches zu geraten.(Ja, auch als Polizist!) Alles was man tut sollte auf sein eigenes Gefühl beruhen da du mit diesem Zweig und der Entscheidung leben musst. Würde ich studieren nur um mehr Geld zu haben ist das eine falsche Entscheidung und wird mich nie glücklich machen. Mach was dir Glück bereitet und was für dich bessere Faktoren aufweisst.
     
  14. 9. August 2009
    AW: Ausbildung oder Studium, Zukunftsunsicher!? Hilfe..

    Nimm den Polizeiberuf ^^
    Meine Cousine arbeitet als PTA in einer Apotheke. 1. War die Schule TOTAL schwer und genauso die tests. Ausserdem musste sie pro Monat 150€ bezahlen weils ne private schule war 2. muss sie inner apotheke den ganzen tag rumstehen und nicht unbedingt viel mit medizin machen. Sie meinte acuh dass es sehr viel um Politik geht. 3. Nervige kunden. manche checken einfach nicht wie dies oder das benutzt wird. Einma hab ich sogar miterlebt wie ne alte omi nen verkäufer angemacht hat weil er ihrem enkel augentropfen gegeben hat und keine salbe oder son scheiß. Sie hat dann nicht gecheckt wieso der kleine keine haben durfte.
    Und so geht das nunmal jeden tag...aufstiegschancen gibt es auch kaum welche,da muss man dann noch extra studiern undso,auch hab ich schon viel negatives von leuten gelesen die inner pharmazie tätig waren.

    ich weiß ja nicht wie es bei dir sein wird, aber allein schon aus den gründen,die andere hier genannt haben , würd ich zur polizei gehn ^^ is denk ich auch gechillter, vor allem in niedersachsen
     
  15. 9. August 2009
    AW: Ausbildung oder Studium, Zukunftsunsicher!? Hilfe..

    alooo ... hier mal ein geistreicher beitrag von deinem landsmann.

    ich würde dir raten polizist zu werden, es gibt nicht viele kompetente türken die sozial stark und gebildet sind. aufstiegschancen gibts bei der polizei auch und wenn man sich anpasst und sich gut anstellt, dann führt kein weg an der karrierleiter vorbei, auch wenn man türke ist.

    wenn dein arbeitsvertrag als polizist lang genug ist, würde ich den glaube ich annehmen mit 1000€ im monat könntest du gut über die runden kommen, du würdest als einzelperson sehr gut mit dem geld leben können, kreditfähig bist du auch somit könntest du auch etwas auf raten kaufen, wenn du den überblick nicht verlierst und erwachsen handelst kannste es dir gut gehen lassen.
    vielleicht kriegste ja noch wohngeld oder so, dann stehst du auf den eigenen beinen und beginnst somit einen neuen lebensabschnitt, man muss mit der zeit gehen.


    aller anfang ist schwer und gewöhnungsbedürftig, im beruf sowie im leben.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.