Ausbildung oder weiter Schule ?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Hakketas, 22. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Januar 2007
    Hallo :)

    Habe folgendes Problem.. ich weiß nicht ob ich jetz mit meinem FOR eine Ausbildung anfangen soll, oder doch mein FachAbi machen soll.

    Werde mit guten Chancen ende Januar wissen, ob ich eine Lehrstelle als Koch bekommen..

    Nur manche raten mir, ich soll weiter zu Schule gehen, habe ich später bessere Chancen.. manche meinen aber ich soll erst die Ausbildung machen..

    Nur mein Problem ist, mir geht Schule am a** vorbei.. trotzdem ist mein Aktueller Durchschnitt bei 2,57

    Wollte eine Umfrage erstellen, aber komm da mit i.wie nich kla
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 22. Januar 2007
    AW: Ausbildung oder weiter Schule ?

    Ein guter Rat, versuch mit allen Mitteln eine Ausbildung zu bekommen. So wenig wie heute angeboten werden is das schon nen 6er im Lotto werd. Und außerdem kannst dein FachAbi ja noch während der Ausbildung machen, such dir ne Lehrstellte, wirklich !!!
     
  4. #3 22. Januar 2007
    AW: Ausbildung oder weiter Schule ?

    Hi, wenn dir Schule am "a****" vorbeigeht, dann würde ich an deiner stelle die Kochausbildung annehmen, andererseits Arbeiten kannste dein restliches Leben noch.

    Ps. Koch ist nicht grad der beste Beruf. ;)

    Greez Mever
     
  5. #4 22. Januar 2007
    AW: Ausbildung oder weiter Schule ?

    Und die Arbeitszeiten sind auch nich die besten. Aber ok, wenn er Koch werden will, dann soll er Koch werden. Jedem das seine
     
  6. #5 22. Januar 2007
    AW: Ausbildung oder weiter Schule ?

    i know !

    Aber der Beruf fällt mir nicht schwehr !

    Ist nicht mein Traumjob aber ich würde ihn machen ! (Bin in dem Betrieb schon als Probearbeiter eingestellt ;) )

    Anderfalls kann man sich auch hocharbeiten in diesem Beruf oder später ins Gesunsheitsamt gehen.

    Aber habt ihr recht, Schule kann ich auch danach/nebenbei machen..

    Und da smit dem Ausbildungsplatz kriegen, merke ich selber ;)

    Aber mal sehen, wenn ich den jetz wirklich nicht bekomme, dann wird da jemand schon seine Gründe dafür haben, das ich zu Schule soll (jaa ich bin gläubig ;) )
     
  7. #6 22. Januar 2007
    AW: Ausbildung oder weiter Schule ?

    das problem ist wenn du jetzt schon keine lust auf schule mehr hast hast du sie nachher auch nciht, fachabi mach ich auch grad, is ne feine sache um noch seine zeit totzuschlagen wenn du keinen job bekommen hast, aber der eigtl sinn dahinter ist wenn du studieren willst, die lehrer, zumindest bei uns, gehen dementsprechend auch davon aus und ziehen den stoff dann dementsprechend durch

    wenn du nen ausbildungsplatz bekommst würd ich den ganz klar annehmen wenn du damit dann zu frieden bist, wenn du gleich irgendwas besseres machen willst(studium benötigt) mach lieber weiter schule, studenten werden auch einigermasssen gesucht. glaub wenn du z.b biologie studiert musste im durchschnitt nur 3 bewerbungen wegschicken bis du nen platz bekommst ;)
     
  8. #7 22. Januar 2007
    AW: Ausbildung oder weiter Schule ?

    Duch vllt werde ich sie dann wieder haben ;)

    Weil ich dann mich freuen würdem nach der Ausbildung, wieder zur Schule zu gehen und nicht arbeiten zu müssen ;)
     
  9. #8 22. Januar 2007
    AW: Ausbildung oder weiter Schule ?

    Die Frage habe ich mir vor einem halben Jahr auch gestellt.
    Ich habe mich für das Fachgymnasium entschieden, damit ich noch mein Abitur machen kann und dann find ich auf jeden Fall irgendwas denk ich mal, weil das Fachabi ja genau das selbe ist, wie das, das man auf einem allgemeinen Gymnasium bekommt.:cool:
     
  10. #9 22. Januar 2007
    AW: Ausbildung oder weiter Schule ?

    an deiner stelle würde die schule weiter machen, denn ohne abi hast du nur ziemlich geringe chancen einen job zu kriegen, außerdem sehen deine chefs das du gebildet bist
     
  11. #10 22. Januar 2007
    AW: Ausbildung oder weiter Schule ?

    ich würd an deiner stelle noch ein jahr in die schule gehn
    erstens wirst du dir später denken wär ich doch lieber noch 1 jahr in die schlue gegangen und zweitens hast du danach noch bessere chancen
    mfg ilovevalla
     
  12. #11 22. Januar 2007
    AW: Ausbildung oder weiter Schule ?

    Das wären wenn 2 Jahre !

    Mit dem Chancen ist es doch egal, wenn ich den Platz habe, denn nach der Ausbildiung kann ich die Schule immer noch nachholen !

    Andersrum nicht !
     
  13. #12 22. Januar 2007
    AW: Ausbildung oder weiter Schule ?

    Ich denke mal wenn die Wahl hat dann sollte man immer die Ausbildung nehmen.

    So oft hat man ja nicht die möglichkeit eine Ausbildung anzufangen!!!!

    Gruß Thor :D :D :D
     
  14. #13 22. Januar 2007
    AW: Ausbildung oder weiter Schule ?

    kannst ja auch eine ausbildung machen und wenn kein alzu schlechten schnitt hast meistens besser als 2,3 dann kanst fachhochschulreife schon mal nebenher machen oder wenn sehr gut bist ne ausbildung mit begleitendem berufskollege suchen
     
  15. #14 23. Januar 2007
    AW: Ausbildung oder weiter Schule ?

    also ich kann dir nur empfehlen eine ausbildung zu machen, damit kommst du im leben viel weiter.
    So wirst du auch viel schneller erwachsener und selbständiger
     
  16. #15 23. Januar 2007
    AW: Ausbildung oder weiter Schule ?

    also an diner stelle würd ich Fachabi machen wenn du glaubst das du n schnitt von 2 erreichst! weil da stehen dir dann bessere chancen zu!!!
     
  17. #16 23. Januar 2007
    AW: Ausbildung oder weiter Schule ?

    cih würde sagen es ist beides eine gute wahl, solange du weist dass du später etwas handfestes hast...
    ich stand auch vor diesem problem und habe mich für die ausbildung entschieden, aber schlussendlich kann ich mich nach dieser ausbildung immer noch weiterbilden...

    wenn du eine ausbildung hast dann hast du sicher einen guten anfang für die berufswelt.
    wenn du das abi machst dann hast du super kentnisse usw...

    mfg bl0ckhead
     
  18. #17 23. Januar 2007
    AW: Ausbildung oder weiter Schule ?

    Solange du dich Möglichkeit hast, geh zur Schule! Im Moment findes du sowieso nur sehr schwer einen Ausbildungsplatz geschweige denn einen richtigen Job!
    Abi, oder Fachabi bieten die beim Ausbildungsplatz Suchen viel mehr Möglichkeiten! Meine Cousine hat nach der 10. Klasse die Schule verlassen, keine Ausbildung anfangen könnte, mangels Platz und jetzt macht sie ihr Abi! Hör auf mich ;)
     
  19. #18 23. Januar 2007
    AW: Ausbildung oder weiter Schule ?

    Also, ich habe mich entschieden eine Lehre zu machen, sprich Ausbildung.

    Ich hatte keine Lust nochmal 4 Jahre lang die Matur zu machen, dann eigentlich noch gescheites zu können und dann weiter noch mal 4 Jahre zu studieren. Nee....

    Ich habe eine Lehre gemacht um etwas zu lernen und Geld verdienen. Ich finde immer noch, dass ich keinen Fehler gemacht habe.

    Ich kann mich auch nach der Ausbildung weiterbilden und eine Hochschule besuchen.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    MFG Tunder
     
  20. #19 23. Januar 2007
    AW: Ausbildung oder weiter Schule ?

    also du solltest als erstmal überlegen ob den Koch auch der Beruf ist den du erlernen willst wenn nicht dann geh weiter zur schule. das wichtigste ist das dein beruf dir spaß macht und wenn du kein koch werden willst dann mach weiter schule, und am besten machst du dann in deinen ferien mal nen praktikum um zu wissen was du willst. du kannst nicht hier ne umfrage machen soll ich zur schule gehen oder nicht...
    das ist deine entscheidung die du alleine treffen musst
     
  21. #20 23. Januar 2007
    AW: Ausbildung oder weiter Schule ?

    Oke, das reicht mir ;)

    Ich nehm den Ausbildungsplatz wenn ich ihn bekomme... den diesen zu bekommen, habe ich nicht noch einemal die Chance ! Weil der Betrieb gefällt mir..

    Und Schule.. die Chance habe ich immer ;) Die kann ich auch noch nach der Ausbildung besuchen !

    ~ Closed ;)
     

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...