Ausbildung, Traumjob?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Flairmotion, 4. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 4. November 2009
    Moin, wollte mal fragen was ihr für eine Ausbildung macht und ob es euer Traumjob ist bzw. ob es genauso das ist was ihr wolltet.

    Ich mache gerade meine Ausbildung als Veranstaltungskaufmann
    Und es macht mir Spaß ist genau das was ich wollte
     
  2. 4. November 2009
    AW: Ausbildung, Traumjob?

    Wie der name schon sagt bin ich Bankier
    Wollte schon seit 12 jahren in diesen Beruf rein..habe es auch geschafft..mit erfolg
     
  3. 4. November 2009
    AW: Ausbildung, Traumjob?

    Ich mache eine Ausbildung zum Softwareentwickler und ich muss sagen es kommt schon sehr nahe an einen Traumjob heran. Das Unternehmen ist einfach super. Alle sind voll kaputt in der Rübe (sind ja auch nur Programmierer) und man lacht den ganzen Tag. Kaffee und Getränke gibts hier auch umsonst und wir machen regelmäßig verschiedene Events, wie z.B. Kartfahren oder klettern. Das macht die ganze Sache sehr attraktiv. Desweiteren kann man hier sehr viel lernen, weil die meisten einfach sehr erfahren sind und sich auch Zeit nehmen um mal was zu erklären. Alles in allem schon fast ein Traumjob. Mir fehlt leider während der Arbeitszeit die Abwechslung vom Rechner. Wir haben zwar nen Tischkicker, der steht aber vor dem Konferrenzraum und der ist zur Zeit sehr häufig belegt . Und zu guter letzt: Es macht mir auch Spaß!



    mfg
     
  4. 4. November 2009
    AW: Ausbildung, Traumjob?

    Ich mache ne kaufmännische Ausbildung.

    Ich mach /bzw. hab sie nur angefangen um ne Schulpause einzulegen, da es nicht so gut lief.
    Somit nach der 11 Gym. aufgehört und nun 3 Jahre (1 1/2 Rest) Jahre zu schuften.
    Um zu erfahren wie das Arbeitsleben ist, etc.

    Danach werde ich mein Abi fertig machen und etwas ganz anderes machen.
    So ist es auf jeden Fall geplant und ich geb mein Bestes es durchzuziehen

    Traumjob wäre es auch nicht, nur hat sich damals ergeben, durch Verbindungen zu Leuten die hier auch arbeiten

    so far,
    sn00p
     
  5. 4. November 2009
    AW: Ausbildung, Traumjob?

    Ich hab ne Ausbildung zum Fachinformatiker gemacht, war mein Traumjob, aber zu wenig Gehalt.
    Jetzt studiere ich Wirtschaftsinformatik, was mir auch sehr gut gefällt.
     
  6. 4. November 2009
    AW: Ausbildung, Traumjob?

    mache auch grad eine kaufmännische ausbildung bei einem großen autobauer dessen name nicht genannt werden darf
    die ausbildung macht echt spaß, da man mit modernen kommunikationsmedien arbeitet und man sehr vielseitig eingesetzt werden kann.
    ähnlich wie snoop wollte ich nach meinem bestandenen abi erst mal eine schulpause einlegen und in einen betrieb rein kommen.
    werde versuchen über ein stipendium oder druch freistellung nach meine ausbildung
    unternehmens psychologie studieren...damit kann man dann seminare leiten und in beatenden führenden positionen arbeiten.
    ich denke das wird genau mein ding

    grüße
     
  7. 4. November 2009
    AW: Ausbildung, Traumjob?

    Ich hab vor Jahren mal Kfz-Mechaniker gelernt..........voll daneben, aber ich war jung und hatte da Bock drauf....
    Jetz mache ich nochmal ne Ausbildung zum Mediengestalter, das es mein Traumjob ist! Ich liebe es meine kreativitität ausleben zu können. Macht einfach Spasss!
     
  8. 4. November 2009
    AW: Ausbildung, Traumjob?

    Fang jetzt dann warscheinlich ne Ausbilung als Koch an, sind zwar nich so Traumarbeitszeiten aber aufjedenfall genau das was ich machen will. Und am Ende sieht man und schmeckt man was man geschafft hat!
     
  9. 4. November 2009
    AW: Ausbildung, Traumjob?

    Also ich bin Kraftfahrer is nich mehr mein Traumjob.
    Ich bin jetzt auf Suche nach Alternativen oder wieder Kraftfahrer.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.