Ausbildung und Zivildienst

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Electronic, 5. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Februar 2009
    Hallo,
    ich habe heute eine Ausbildungsstelle bei der Barmer bekommen (per Telefon, also nur mündlich zugesprochen) als Sozialversicherungsfachangestellter, kurz SoFa!

    Ich soll am 1.8.2009 anfangen!

    Jedoch hatte ich schon davor eine Zivi-Stelle gefunden. Ich soll am 1.9.2009 anfangen!
    Die Einberufung habe ich schon zu Hause liegen!

    Ich möchte die Ausbildung unbedingt machen, das ist mein Traumberuf!

    Meine Frage jetzt: Kann ich die Einberufung, also Zivi-Stelle zurückstellen bis nach Ausbildung (3 Jahre)?

    Mit freundlichen Grüßen
    Electronic
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. Februar 2009
    Kann ich die leider nicht sagen. Aber frag einfach Per mail beim amt für Zivildienst an und schilder deine Lage. Die sind da recht flott.
     
  4. #3 5. Februar 2009
    ich denk schon das du das zivi verschrieben kannst, wiso auch nicht???
    aber ich würde denne erst absagen wenn du eine schriftliche zusage für dein ausbildungsplatz hast!!
    fals das bei denne aus irgendwelchen gründen doch nicht geht, hast dan immer noch ne stelle...
     
  5. #4 5. Februar 2009
    kannst auf jeden fall den zivildienst zurückstellen
    musst denen nur beweisen können dass du die ausbildungstelle auch wirklich hast
     
  6. #5 5. Februar 2009
    joa das müsste einfach ohne probleme klappen...rufste an und schilderst denen das du nu ne ausbildungsstelle hast oda....
    am besten lässte dir von deinem neuen arbeitgeber ne bescheinigung (oda ne Kopie vom Vertrag wenn du den bald unterschreibst) geben ich denke ma das das am besten is....

    MFG Ovy00
     
  7. #6 5. Februar 2009
    Klar geht das. ;)

    § 11 Zurückstellung vom Zivildienst

     
  8. #7 5. Februar 2009
    Ok, vielen Dank an euch!
    Ich werde mich nach dem unterschreiben des Aubsildungsvertrages mit dem Bundesamt für den Zivildienst in Köln in Verbindung setzen und mich zurückstellen lassen.

    Ihr bin wirklich sehr erleichtert!
    Bewertungen bekommt Ihr alle!

    Thema ist somit erledigt, also Closed!

    MfG
    Electronic
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Ausbildung Zivildienst
  1. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.176
  2. Antworten:
    27
    Aufrufe:
    2.178
  3. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    821
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    379
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.203