Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von user1-0, 4. April 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. April 2007
    Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für die Bewerbung?

    Was würdet ihr schreiben, was sollte vermieden werden und auf was wird Wert gelegt?

    Danke schonmal im Vorraus!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 4. April 2007
    AW: Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration

    Als aller erstes solltest du sehr viel Erfahrungen und Interressen im IT wesen vorzeigen.

    Wie viele Programmiersprachen hast du drauf????
     
  4. #3 4. April 2007
    AW: Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration

    naja, gibs halt unterschiedliche Vorraussetzungen dafür, ich weiß aber nicht, wie genau sie drauf wertlegen... Für Systemintegration braucht man kaum Programierkenntnisse, da geh ich eher davon aus, das Englisch und Mathe wichtig ist...
     
  5. #4 4. April 2007
    AW: Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration

    Den Lebenslauf würde ich mit MS Word erstellen, falls vorhanden. Der soll wirklich gut sein.

    Dazu halt noch ein kleines Anschreiben mitschicken.
     
  6. #5 4. April 2007
    AW: Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration

    das ist selbstverständlich oder

    denk eher er meint sachen die in die bewerbung rein sollen
    wie zb ob schon praktika´s in dem beruf gemacht wurden usw
     
  7. #6 4. April 2007
    AW: Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration

    Das steht ja dann alles im Lebenslauf, wenn du den richtigen verwendest. Du musst ja nur die Felder ausfüllen.
     
  8. #7 5. April 2007
    AW: Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration

    MS Word?? wtf?? :D

    user1-0 ist Linux user aus Überzeugung. Das Fenster kommt mir nicht in die Tüte!

    Programiersprach sind bei mir trotzdem nicht so ausgprägt, desshalb auch Systemintegration.

    Ein wenig C und html
     
  9. #8 5. April 2007
    AW: Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration

    Vielleicht hat Open Office auch so eine Funktion.
     
  10. #9 5. April 2007
    AW: Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration

    Achso, du meinst die Vorlagen.... JA klar hat OpenOffice Soetwas, nur ich muss sagen ich bin strikt gegen solche Normung und Einheitslebensläufe sie sind meiner Meinung nach Schwachsinn. Wieviele Bewerbungen lesen die in der Personalabteileung am Tag? Ob sie nicht froh sind mal etwas anderes zu sehen, als immer nur die Einheitsschreiben??
     
  11. #10 5. April 2007
    AW: Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration

    Schreib nicht, dass du, wenn du am PC sitzt mit Freunden im inet chattest oder Spiele spielst... des kommt :poop:.

    Sag dass dich Computer interressieren, technik allgemein. Sag auch warum du dich für die Fachrichtung Systemintegration und nicht für Anwendungsentwicklung interresierst. Zeig dass du weißt was ein Systemintegrator macht. Informier dich über die Firma beider du dich Bewirbst und schreib etwas wo rüberkommt dass du dich Informiert hast....

    gruß
    meckes
     
  12. #11 5. April 2007
    AW: Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration

    Bei mir war der sehr erfolgreich. Eigentlich habe ich immer gedacht, man bekommt nie eine Ausbildungsstelle, da man ja immer im Fernsehen hört, dass da so viele auf der Strecke bleiben und keine Chance haben, aber mich hat die positive Resonanz dann doch schon stark überrascht. :D

    Gegen Normen würde ich nur verstoßen, wenn du dich für einen Arbeitsplatz bewirbst, bei dem Kreativität an höchster Stelle steht.
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...