Ausbildung zum Webdesigner?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Thorgas, 10. Juli 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Juli 2007
    Hi Leitz!
    Ich würde mich mal brennend interessieren, ob man eine Ausbildung zum Webdesigner machen kann ?( Hab nämlich nur Normale Berufe gefunden, wo drinne stand das man eine Ausbildung dafür braucht und da hab ich ja nichts gefunden.... Wer weiß, wo man das nachschauen wo steht wo man eine Ausbildung machen kann, BITTE POSTEN!!!!

    P.S.: Mit Google hab ich nichts gefunden...

    Danke im Voraus ;)
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Juli 2007
  4. #3 10. Juli 2007
    AW: Ausbildung zum Webdesigner?

    hi

    also je nach dem aus welchem bundesland du kommst versuch es einfach mal auf diesem link:

    der ihk.de

    ,dort wirst du sicher unternehmen finden wo du diese ausbildung machen kannst.


    hoffe ich konnte helfen

    mfg unicat18
     
  5. #4 10. Juli 2007
    AW: Ausbildung zum Webdesigner?

    also ich weiss auf jedenfall das man eine ausbildung dazu machen kann, aber ich kann dir jetzt nicht sagen wo! ich hab mach nachgeschaut und dann haben die spezielle ausbildungskurse dazu gezeigt.

    Webdesigner/in
    Zielgruppe

    Diese umfassende, praxisorientierte Ausbildung richtet sich an Schulabgänger/innen , Quereinsteiger/innen , Studenten/-innen oder Studienabbrecher/innen sowie Bundeswehrabgänger. Sie ist eine Alternative zur klassischen Berufsausbildung im IT- oder Medienbereich nach dem »dualen System«.
    Voraussetzungen

    * Mindestalter: 18 Jahre
    * Schulabschluss: Mittlere Reife oder (Fach)Abitur
    * Mehrjährige PC-Erfahrung
    * Englischkenntnisse (Schulenglisch reicht aus)
    * Künstlerisch-Kreatives Talent

    Dauer

    Die Dauer der Ausbildung beträgt 10 Monate: 7 Monate in Vollzeit an der Akademie plus ein (optionales) 3-monatiges betriebliches Praktikum.
    Kosten

    Ab € 9.900.

    quelle: http://www.webmasters.de/ausbildung/ausbildung_webdesigner.html

    aber so ein kurs ist bestimmt nicht das was du willst du willst ne rischtige ausbildung oda?!

    mfg ich
     
  6. #5 10. Juli 2007
    AW: Ausbildung zum Webdesigner?

    Danke für die Infos ;)

    Interessiere mich ebenfalls für den Beruf

    Aber hab mal ne Frage dazu...Webdesigner kümmern sich ums Aussehen einer Homepage zum Beispiel, oder?
    Er ist nicht zuständig für die Funktionalität der Seite, indem er z. B. was mit php oder so programmiert...
     
  7. #6 10. Juli 2007
    AW: Ausbildung zum Webdesigner?

    Jop, Danke für die Infos! Aber dass das auch etwas kosten würde hätte ich nicht gedacht ( ab 9.900 € *hust*)..
     
  8. #7 10. Juli 2007
    AW: Ausbildung zum Webdesigner?

    als webdesigner solltest du schon php können um auch ne wirklich gute seite zu machen
    und drum kümmer pflegen usw das macht der webmaster das ist keine aufgabe von einem webdesigner

    @Thorgas: ja das ist so wie als wenn du einen jop hast und willst ka irgendeinen speziellen kurs amchen , dann kostet das. aber ich denke bei einer ganz normalen 3 jährigen ausbildung ist das anders


    mfg ich
     
  9. #8 10. Juli 2007
    AW: Ausbildung zum Webdesigner?

    ich würde raten, das nebenbei selbst am pc zu lernen. Schaut euch von anderen seiten den quelltext an. Erstellt ne page, schaut euch an, was euch an anderen pages gefällt, macht es nach, damit ihr lernt, wie das ganze geht, dann braucht man keine ausbildung zu machen.

    Ein bekannter von mir hat das auch gemacht und arbeitet jetzt als Webdesigner neben der Schule.
     
  10. #9 10. Juli 2007
    AW: Ausbildung zum Webdesigner?

    im grunde quark sowas zu machen, da du , wenn du dich mit den programmen auskennst, ja schon alles mehr oder weniger kannst. musst dich ledeglich bissel in der szene auskennen.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...