Ausbildung zum..?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von dethmaiden, 20. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 20. September 2009
    Servus Leute.

    Und zwar bin ich nun in der 9. und wenn ich mit der 10 fertig bin, werde ich wohl eine ausbildung anfangen. Aber ich hab noch nix im sinn ausser etwas mit PC/ Design/ Coder (da ich doch schon grundkentnisse habe).
    Nun was gibts da für Ausbildungen die mir dann noch im Leben weiterhelfen?

    lg
     
  2. 20. September 2009
    AW: Ausbildung zum..?

    BERUFENET, Berufsinformationen einfach finden - Suche
     
  3. 20. September 2009
    AW: Ausbildung zum..?

    geh doch einfach zum arbeitsamt und mach nen termien zur berufsberatung ...ist das einfachste
     
  4. 20. September 2009
    AW: Ausbildung zum..?

    Würde an deiner Stelle ein "paar" Praktikas machen, da du so eigentlich einen recht guten Einblick in den Berufsalltag bekommst.
    Ebenso siehst du bzw. merkst du was dir am besten / ehesten gefällt.

    Zudem macht es sich im Lebenslauf nicht schlecht, wenn dort steht das du schon mehrere freiwillige Praktikas gemacht hast.
     
  5. 20. September 2009
    AW: Ausbildung zum..?

    Gut danmke für eure Tipps.

    Kosten denn solche Beratungen oder sou ?

    lg
     
  6. 20. September 2009
    AW: Ausbildung zum..?

    nein, die beratung bei der arbeitsagentur ist in jedem fall fuer dich kostenlos.
     
  7. 20. September 2009
    AW: Ausbildung zum..?

    Habe damals auch aufgrund meiner Kenntnise eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker gemacht.
    Aber wenn dir Elektrotecnik nicht liegt, geh lieber den Weg des Fachinformatikers! (Richtung Systemintegration)
     
  8. 20. September 2009
    AW: Ausbildung zum..?

    beratung beim arbeitsamt ist schon nix verkehrtes

    Informations & Telekommunikationssystemkaufmann ist auch was feines!
     
  9. 20. September 2009
    AW: Ausbildung zum..?

    Bewirb dich als medizinischer Fachangestellter.

    Du hast dann nur Mädchen um dich rum, sowhol im Betrieb wie in der Berufsschule es ist einfach nur geil - uud der Beruf hat Zukunft, du hast gute Fort, und Weiterbildungsmöglichkeiten, es wird immer Bedarf an dem Beruf geben und er wird umso besser bezahlt umso mehr Fortbildungen du hast, der einzige Nachteil ist dass du von deinen Freunden ein wenig gestichelt wirst vllt, weil eigentlich machen meistens nur Frauen den Beruf ^^


    Der Pandaaaa x)
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.