Ausbildungsvertrag

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von NcmX, 16. Mai 2007 .

  1. 25. Mai 2009
    AW: Ausbildungsvertrag

    Ja hast ja die Probezeit. Wenn was vom Bund zurückkommt kannste immer noch abbrechen ohne Angaben von Gründen. Wenn vom Bund nichts kommt, hast du dann immer noch die Lehre.
    Bist damit schon mal auf der sicheren Seite.
    matrix21
     
  2. 25. Mai 2009
    AW: Ausbildungsvertrag

    Ich würd au die Ausbildung machen... da haste wenigstens im weiteren leben was davon.

    Zwei meiner Kumpels hatten sich auch verpflichten lassen.
    Der erste arbeitet im Büro.
    Der andere bei der Einheit. War Afghanistan und will da auch nich wieder zurück. Hatten angriffe von irgendwelchen kranken terroristen, erdbeben etc.

    Naja ich würd die ausbildung machen. Und als Soldat verdienste auch net viel... bekommst halt führerscheine un son kram bezahlt aber wayne.

    Wenn du doch lieber zum bund willst schick das ding mit ner absage zurück un fertig.
     
  3. 25. Mai 2009
    AW: Ausbildungsvertrag

    Mach lieber die ausbildung wenn es eine ordentliche ist

    wenn du dich für sagen wir 15 jahre verpflichten lässt und mit 35 aussteigst bist du sogesehen ein mensch der nie wirlich arbeitserfahrung gesammelz hat und eventuell ohne richtige ausbildung. dazu haste kaum chancen ne frau zu bekommen ^^.
    denn aus meiner sicht würde auch nie mit einem mann zusammen sein wollen den ich 1mal im monat sehe.
    und die bezahlung ist beim bund auch nicht wirklich toll, dafür dass du dein leben für etwas riskierst, worauf du keinen einfluss hast. somal jetzt eh finanzkrise ist und die geschichte uns gelehrt hat das es nach solch einer situation immer krieg gab!
     
  4. 10. November 2009
    Ausbildungsvertrag! Dringend!

    Hallo^^ also bin auszubildener und normal hat ja jeder ein Ausbildungsvertrag ich kann meinen aber nicht finden!
    Und ich muss ein Thema schreiben "Was sind Ihre wichtigsten Pflichten während ihrer Ausbildung?"

    Nun hab ich mein vertrag gesucht und wie gesagt nicht gefunden kennt jemand eine seite wo es ein Muster gibt? hab gegoogelt aber irgendwie nicht das richtige gefunden
     
  5. 10. November 2009
    AW: Ausbildungsvertrag! Dringend!

    Was biste den? -.-
    Ansonsten frag doch deinen Chef ob du in deinen kurz rein gucken kannst?
    Weil ihr bei euch zuhaus grad umräumt und du den einfach nicht finden kannst
    -> aber ja eine gute Arbeit abliefern willst :]

    (ich weiß ja nich welchen standart er von dir gewohnt ist)

    €dit:
    Google
    hab ma fix gegoogelt ^^
     
  6. 10. November 2009
    AW: Ausbildungsvertrag! Dringend!

    Der Auszubildende ist vertraglich verpflichtet, die Weisungen, die ihm im Rahmen der Berufsausbildung von weisungsberechtigten Personen erteilt werden, gewissenhaft zu befolgen. Entsprechend müssen alle anstehenden Arbeiten nach diesen Vorgaben erledigt werden. Dabei sollte der Auszubildende immer das Bemühen zeigen, das Ausbildungsziel zu erreichen und die dafür benötigten Kenntnisse und Fertigkeiten des angestrebten Berufes zu erwerben. Die Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen und der Besuch der Berufsschule gehört ebenfalls zu den Pflichten des Auszubildenden.

    Bei der täglichen Arbeit ist der Auszubildende verpflichtet, die im Betrieb geltende Ordnung einzuhalten. Das gilt etwa für Sicherheitsbestimmungen oder die Einhaltung von vorgeschriebenen Schritten im Arbeitsprozess. Die vom Auszubildenden benutzten Einrichtungen, Maschinen, Fahrzeuge und Werkzeuge müssen pfleglich behandelt werden (Obhutspflicht). Ebenfalls ist der Auszubildende verpflichtet, über Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse Stillschweigen zu bewahren.

    Zudem müssen die Auszubildenden regelmäßig schriftliche Ausbildungsnachweise führen, soweit dies in der Ausbildungsordnung vorgeschrieben ist. Das sog. Berichtsheft muss vom Ausbilder kontrolliert werden und stellt auch eine Zulassungsvoraussetzung für die Prüfung dar.

    Und sons musst du mal in deinen Schulsachen gucken!!! Am Anfang jeeeder Ausbildung wird das Thema Gesetze durchgekaut und auch du wirst es gehabt haben!
    Und son mal google fragen nach Ausbildunggesetzten oder so. Aber eigentlich habe ich dir ja schon das wesentliche da hingeklatscht, mehr issas eigentlich nich......
     
  7. 10. November 2009
    AW: Ausbildungsvertrag! Dringend!

    bin Kaufmann im Einzelhandel und mein chef kann ich nicht fragen weil er diese arbeit ja bekommt, hat was mit dem Berichtsheft zutun

    ich kann den einfach nicht finden eh^^


    Stefan danke aber das trifft die frage nicht so wirklich^^

    z.B. Sorgfallspflicht.. Dann so weiter was im vertrag da drinne steht genau so will mein chef das haben sonst...^^
     
  8. 10. November 2009
    AW: Ausbildungsvertrag! Dringend!

    Dann solltest du dich vllt. besser Ausdrücken..............wie auch immer!
    Chekc hier mal, das isn Vordruck von der IHK............da sollte alles wichtige drin stehen!:

    http://www.ihk-kassel.de/solva_docs/mustervertrag2009.pdf
     
  9. 10. November 2009
    AW: Ausbildungsvertrag! Dringend!

    Meinst du die gesetzlich vorgeschriebenen?

    Oder insgesamt die Sachen, die ein Kaufmann regeln muss?
    Spricht Buche führen, Geschäftsvorfälle notieren, etc. ....

    so far,
    sn00p
     
  10. 10. November 2009
    AW: Ausbildungsvertrag! Dringend!


    Das was auf dem Vertrag drauf steht, also schon die, die ein Kaufmann regeln muss


    Sprich:

    Ich habe die Gehorsamspflicht
    ich habe die Sorgfallspflicht
    Ich habe die pflicht Berichtsheft zu führen


    etc und da fehtl mir der text und mein cheff will das ich den vom ausbildungsvertrag abschreibe!
     
  11. 10. November 2009
    AW: Ausbildungsvertrag! Dringend!

    Hast du ohne den Vertrag nicht sowieso schon die *****karte gezogen?
     
  12. 10. November 2009
    AW: Ausbildungsvertrag! Dringend!

    Is doch echt nich dein erst oder?!?!
    Ich habe dir schon alle Infos rausgerückt!!! Klick doch mal auf den Link und dann einfach mal lesen..........
    Meinst du ich such dir den scheiss noch ausm vertrag raus? DA STEHT DAS DRINNNN!!!!!!!!!!!
    Gleich ziemlich am anfang, du musst einfach nur mal lesen!................
    Das ist das erste mal das ich mich hier aufregen muss

    EDIT: Hier nochma ein kleiner Hinweis.........ich hoffe du merkst es jetz dann mal!

    § 3 – Pflichten des/der Ausbildenden
     
  13. 10. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Ausbildungsvertrag! Dringend!

    Die Uabsildungsverträge kannst du dir als pdf vorlage immer runterladen in der zuständigen handelskammer. hab mal irgendeinen genommen ich glaube aus darmmstadt

    No File | xup.in

    viel spaß
     
  14. 10. November 2009
    AW: Ausbildungsvertrag! Dringend!

    Hmmmmmmmmm................also bei mir funzt das, wenn ich kopieren Einfügen machen, dann gehts nicht...........

    Naja dann nehm ich mal meine Bösheit zurück!

    Der Kollege über mir hats dann ja aber jetz geklärt, du kannst dir die Vorlagen bei jeder Handelskammerseite runterladen und da steht eigentlich immer das gleiche drin.

    EDIT: Sonst check so mit copy und paste:

    http://www.ihk-kassel.de/solva_docs/mustervertrag2009.pdf

    das funzte bei mir!
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.