Auschwitz (Uwe Boll)

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Weeman, 7. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 9. September 2010
    AW: Auschwitz (Uwe Boll)

    Wenn es über mich schon einen Wikipediaartikel gibt und dann so etwas drin steht, dann würd ich von ner Brücke springen. Fail man...

    und den film werd ich mir garantiert nicht anschauen. das ist doch nichts weiteres als ein vorwand einen film zu machen in dem menschen gequält und gemordet werden.
     
  2. 9. September 2010
    AW: Auschwitz (Uwe Boll)

    weil die nicht verbrennen würden (glaub ich jetzt mal)..
     
  3. 9. September 2010
    AW: Auschwitz (Uwe Boll)

    Wahrscheinlich hat er seinen Pokal für den schlechtesten Regisseur des Jahres verhökert. Viel mehr als 5000 € wird die Produktion bestimmt nicht gekostet haben. Uwe Boll ist meinermeinung ein krankes Hirn. Wahrscheinlich alles nur prvokation. Aber das Thema ist heikel.
     
  4. 9. September 2010
    AW: Auschwitz (Uwe Boll)

    Ich bin gespannt was dieser Film den wirklich hergibt. Will mich also noch nicht wirklich dazu äussern, nur eines: Alle seine Videospielverfilmungen sind .
     
  5. 9. September 2010
    AW: Auschwitz (Uwe Boll)

    Da gibts ne Petition im Internet, die bewirken will, dass Boll aufhört Filme zu machen. Er meinte bei einer Million würde er auf hören.
    Und ich finde seine Filme echt schlecht. Die Spiele die als Vorlage dienen mussten hatten so eine schlechte Verfilmung nicht verdient. Bis auf Postal da hat sein kranker Humor doch gut gepasst.
    Aber ich habe auch die Petition unterschrieben.
    Hier ist der Link zu der Petition:
    http://www.petitiononline.com/mod_perl/signed.cgi?RRH53888
     
  6. 9. September 2010
    AW: Auschwitz (Uwe Boll)

    Der Film deckt ein, für mich, relevantes Thema ab und ich würde ihn mir von jedem erdenklichen Produzenten / Regisseur anschauen... Nur nicht von Boll. Hab einen Film mit der Aufschrift "Uwe Boll" hier und überlege mir die ganze Zeit, wie ich die DVD vernichte...

    Jemand Vorschläge? :]

    Auschwitz von Uwe Boll? :thumbsdown:
     
  7. 10. September 2010
    AW: Auschwitz (Uwe Boll)

    normalerweise bekomm ich ne total wut wenn ich nur den namen Uwe Boll irgendwo lese xD
    aber ich finde es eigtl ok einen film über Auschwitz zu machen. ich mein es soll ein drama werden und zeigen wie krass es wirklich war,da kanner er nicht zeigen wie familien fröhliche geburtstage feiern oder einen ausflug in den themen park... und im teaser kommen die szenen schon krass rüber (was man ja erreichen will)
    nazi filme gibts genug und da hat fast niemand ein problem mit,wenn die story gut ist wird es vllt sein bester film.
     
  8. 10. September 2010
    AW: Auschwitz (Uwe Boll)

    Hab ich was verpasst oder wieso mögt ihr den kerl nicht?
    Werd mir den film wohl laden aber niemals geld für ausgeben^^
     
  9. 10. September 2010
    AW: Auschwitz (Uwe Boll)

    na, wenn er da mal net wieder was total verbollt

    ka, der teaser ist auch net so sahne; es ist so schön, wie er versucht, etwas grausam darzustellen, aber es irgendwie doch nicht echt wirkt, verglichen mit wirklich anderen brutalen filmen
     
  10. 10. September 2010
    AW: Auschwitz (Uwe Boll)

    die ziehen die goldzähne....

    schaus mir zwar bestimmt nicht so schnell an, aber vllt schafft boll ja ausnahmsweise wirklich einen ernstzunehmenden film...

    btw die gaskammer ist viel zu leer, lest mal berichte, die holocaustopfer konnten nicht einmal umfallen so vollgestopft waren die gaskammern...


    MfG
     
  11. 10. September 2010
    AW: Auschwitz (Uwe Boll)

    Mal wieder ein Film, um den bösen Deutschen einzuhämmern, wie verbrecherisch und böse unsere Ahnen doch waren, und das wir uns schämen sollten. :thumbsdown: Und die ganzen pickelgesichtigen Versager werden auch noch alles für bare Münze nehmen und dem Unfug glauben schenken.
     
  12. 10. September 2010
    AW: Auschwitz (Uwe Boll)

    Mehr als "krass sein" kann Uwe Boll nicht. Besonders bei diesen Thema. Aber einen 90 Minuten langen Folterfilm (und ich wette das es nichts anderes wird) wird wohl kaum der bezeichnung Drama gerecht. Und solche Filme gibts schon seit mehrern Dekaden in Asien mit ebenso so schlechter Qualität nur ne spur ekliger....


    Entweder ich verstehe dich nicht oder ich habe was verpasst *kopfkratz*
     
  13. 10. September 2010
    AW: Auschwitz (Uwe Boll)

    Ich halte grundsetzlich auch absolut nix von Olle Boll - bin aber trotzdem sehr gespann wie der Film wird (was nicht heissen soll das ich große erwartungen habe). Aber Olle Boll hat immer einen hang zur übertreibung bzw. stellt sachen sehr hart in seinen Filmen da - daher bin ich wirklich gespannt wie er das KZ-Lager Ausschwitz darstellt! Ich kann mir schon irgendwo vorstellen, dass Olle Boll es sehr grausam und somit realitätsnahe wiedergibt!

    Der Teaser ist schon ne harte nummer - wie soll da erst der Film werden!
     
  14. 10. September 2010
    AW: Auschwitz (Uwe Boll)

    das werden die besten szenen aus dem film sein. du kennst doch den restlichen schund von ihm. da kommmt nichts mehr
     
  15. 10. September 2010
    AW: Auschwitz (Uwe Boll)

    bitte lest doch mal echte kz-berichte....der teaser ist harmlos dagegen

    wenn mir der name von dem einen offizier wiedereinfällt post ichs später mal


    MfG

    habs ma in spoiler...ist ein teil des "gerstein-berichts"
    quelle: http://www.deathcamps.org/belzec/gerstein_de.html

    Spoiler
    Dann setzt sich der Zug in Bewegung. Voran ein bildhübsches junges Mädchen, so gehen sie die Allee entlang, alle nackt, Männer, Frauen, Kinder, ohne Prothesen. Ich selbst stehe mit dem Hauptmann Wirth oben auf der Rampe zwischen den Kammern. Mütter mit ihren Säuglingen an der Brust, sie kommen herauf, zögern, treten ein in die Todeskammern! - An der Ecke steht ein starker SS-Mann, der mit pastoraler Stimme zu den Armen sagt: "Es passiert euch nicht das Geringste! Ihr müsst nur in den Kammern tief Atem holen, das weitet die Lungen, diese Inhalation ist notwendig wegen der Krankheiten und Seuchen." Auf die Frage, was mit ihnen geschehen würde, antwortet er: "Ja, natürlich, die Männer müssen arbeiten, Häuser und Chausseen bauen, aber die Frauen brauchen nicht zu arbeiten. Nur wenn sie wollen, können sie im Haushalt oder in der Küche mit helfen." - Für einige von diesen Armen ein kleiner Hoffnungsschimmer, der ausreicht, dass sie ohne Widerstand die paar Schritte zu den Kammern gehen - die Mehrzahl weiß Bescheid, der Geruch kündet ihnen ihr Los! - So steigen sie die kleine Treppe herauf, und dann sehen sie alles. Mütter mit Kindern an der Brust, kleine nackte Kinder, Erwachsene, Männer, Frauen, alle nackt - sie zögern, aber sie treten in die Todeskammern, von den anderen hinter ihnen vorgetrieben oder von den Lederpeitschen der SS getrieben. Die Mehrzahl ohne ein Wort zu sagen. Eine Jüdin von etwa 40 Jahren, mit flammenden Augen, ruft das Blut, das hier vergossen wird, über die Mörder. Sie erhält 5 oder 6 Schläge mit der Reitpeitsche ins Gesicht vom Hauptmann Wirth persönlich, dann verschwindet auch sie in der Kammer. Viele Menschen beten. Ich bete mit ihnen, ich drücke mich in eine Ecke und schreie laut zu meinem und ihrem Gott. Wie gerne wäre ich mit ihnen in die Kammer gegangen, wie gerne wäre ich ihren Tod mit gestorben. Sie hätten dann einen uniformierten SS- Offizier in ihren Kammern gefunden - die Sache wäre als Unglücksfall aufgefasst und behandelt worden, sang- und klanglos verschollen. Noch also darf ich nicht. Ich muss noch zuvor künden, was ich hier erlebe! - Die Kammern füllen sich. Gut vollpacken - so hat es der Hauptmann Wirth befohlen. Die Menschen stehen einander auf den Füßen. 700 - 800 auf 25 Quadratmetern, in 45 Kubikmetern! Die SS zwängt sie physisch zusammen, soweit es überhaupt geht. - Die Türen schließen sich. Währenddessen warten die anderen draußen im Freien, nackt. Man sagt mir: Auch im Winter genau so! Ja, aber sie können sich ja den Tod holen, sage ich. - Ja, grad for das sinn se ja doh! sagt mir ein SS-Mann darauf in seinem Platt. - Jetzt endlich verstehe ich auch, warum die ganze Einrichtung Hackenholt-Stiftung heißt. Hackenholt ist der Chauffeur des Dieselmotors, ein kleiner Techniker, gleichzeitig der Erbauer der Anlage. Mit den Dieselauspuffgasen sollen die Menschen zu Tode gebracht werden. Aber der Diesel funktioniert nicht! Der Hauptmann Wirth kommt. Man sieht, es ist ihm peinlich, dass das gerade heute passieren muss, wo ich hier bin. Jawohl, Ich sehe alles! Und ich warte. Meine Stoppuhr hat alles brav registriert. 50 Minuten, 70 Minuten [?] - der Diesel springt nicht an! Die Menschen warten in ihren Gaskammern. Vergeblich! Man hört sie weinen, schluchzen ... Der Hauptmann Wirth schlägt mit seiner Reitpeitsche den Ukrainer, der dem Unterscharführer Hackenholt beim Diesel helfen soll, 12, 13 mal ins Gesicht. Nach zwei Stunden 49 Minuten - die Stoppuhr hat alles wohl registriert - springt der Diesel an. Bis zu diesem Augenblick leben die Menschen in diesen 4 Kammern, viermal 750 Menschen in 4 mal 45 Kubikmetern! - Von neuem verstreichen 25 Minuten. Richtig, viele sind jetzt tot. Man sieht das durch das kleine Fensterchen, in dem das elektrische Licht die Kammern einen Augenblick beleuchtet. Nach 28 Minuten leben nur noch wenige. Endlich, nach 32 Minuten, ist alles tot!

    Von der anderen Seite öffnen Männer vom Arbeitskommando die Holztüren. Man hat ihnen - selbst Juden - die Freiheit versprochen und einen gewissen Promillesatz von allen gefundenen Werten für ihren schrecklichen Dienst. Wie Basaltsäulen stehen die Toten aufrecht aneinander gepresst in den Kammern. Es wäre auch kein Platz hinzufallen oder auch nur sich vornüber zu neigen. Selbst im Tode noch kennt man die Familien. Sie drücken sich, im Tode verkrampft, noch die Hände, so dass man Mühe hat, sie auseinander reissen, um die Kammern für die nächste Charge frei zu machen. Man wirft die Leichen nass von Schweiß und Urin, kotbeschmutzt, Menstruationsblut an den Beinen, heraus. Kinderleichen fliegen durch die Luft. Man hat keine Zeit. Die Reitpeitschen der Ukrainer sausen auf die Arbeitskommandos. Zwei Dutzend Zahnärzte öffnen mit Haken den Mund und sehen nach Gold. Gold links, ohne Gold rechts. Andere Zahnärzte brechen mit Zangen und Hämmern die Goldzähne und Kronen aus den Kiefern.

    Unter allen springt der Hauptmann Wirth herum. Er ist in seinem Element. Einige Arbeiter kontrollieren Genitalien und After nach Gold, Brillanten und Wertsachen. Wirth ruft mich heran: "Heben Sie mal diese Konservenbüchse mit Goldzähnen, das ist nur von gestern und vorgestern!" In einer unglaublich gewöhnlichen und falschen Sprechweise sagt er zu mir: "Sie glauben gar nicht, was wir jeden Tag finden an Gold und Brillanten" - er sprach es mit zwei L - "und Dollar. Aber schauen Sie selbst!" Und nun führte er mich zu einem Juwelier, der alle diese Schätze zu verwalten hatte, und ließ mich dies alles sehen. Man zeigte mir dann noch einen früheren Chef des Kaufhauses des Westens in Berlin und einen Geiger: Das ist ein Hauptmann von der alten Kaiserlich-Königlich österreichischen Armee, Ritter des Eisernen Kreuzes 1. Klasse, der jetzt Lagerältester beim jüdischen Arbeitskommando ist! - Die nackten Leichen wurden auf Holztragen nur wenige Meter weit in Gruben von 100 x 20 x 12 Meter geschleppt. Nach einigen Tagen gärten die Leichen hoch und fielen alsdann kurze Zeit später stark zusammen, so dass man eine neue Schicht auf dieselben draufwerfen konnte. Dann wurden zehn Zentimeter Sand darüber gestreut, so dass nur noch vereinzelte Köpfe und Arme heraus ragten. - Ich sah an einer solchen Stelle Juden in den Gräbern auf den Leichen herumklettern und arbeiten. Man sagte mir, dass versehentlich die tot Angekommenen eines Transportes nicht entkleidet worden seien. Dies müsste natürlich wegen der Spinnstoffe und Wertsachen, die sie sonst mit ins Grab nähmen, nachgeholt werden. Weder in Belzec noch in Treblinka hat man sich irgendeine Mühe gegeben, die Getöteten zu registrieren oder zu zählen. Die Zahlen waren nur Schätzungen nach dem Waggoninhalt ... - Der Hauptmann Wirth bat mich, in Berlin keine Änderungen seiner Anlagen vorzuschlagen und alles so zu lassen, wie es wäre und sich bestens eingespielt und bewährt habe. Die Blausäure habe ich unter meiner Aufsicht vergraben lassen, da sie angeblich in Zersetzung geraten sei.
     
  16. 10. September 2010
    AW: Auschwitz (Uwe Boll)

    OFF:
    du beschränktes kleines hirnloses viech. du wirst auch nie verstehen, das niemand deine Meinung zum Thema Nationalsozialismus hören will. Es geht um den Film du 0. Aber klar, ich verstehe warum du nichts zu dem Thema hier sagen kannst, weil du ihn dramaturgisch bestimmt richtig gelungen findest. Tja Leute mit solchen Ideologien sehen eben alles mit nem verkehrten blickwinkel.

    Spoiler
    {bild-down: http://becomingananarchist.com/wp-content/uploads/2008/11/antifaprague2.jpg}

    ON:
    Jeder der mir sagt, das er den film gut fand hat noch nie en guten Film gesehn
     
  17. 10. September 2010
    AW: Auschwitz (Uwe Boll)

    der trailer sieht ziemlich hart aus.
    ich denke aber mal, dass der film net sonderlich gut wird, davon hab ich auch bisher zu wenig von gehört.
    aber trotzdem fände ich mal interessant sowas zu sehen.
    ich bin mal gespannt, aber ich erhoffe mir net zu viel.
     
  18. 12. September 2010
    AW: Auschwitz (Uwe Boll)

    Wie kann man bitte den Holocaust leugnen?

    Ich muss dir aber zustimmen, dass mir die Filme langsam auch aufn Sack gehen, nach 8 Jahren Geschichtsuntericht reichts irgendwann mal.
     
  19. 12. September 2010
    AW: Auschwitz (Uwe Boll)

    Also der Teaser ist zu hart..das ist schon krank sowas zu verfilmen und menschen verachtung, aber was willste mit Uwe Boll machen..er kann es nicht besser

    Epil total fail!
     
  20. 12. September 2010
    AW: Auschwitz (Uwe Boll)

    ich kann mir nicht vorstellen das dieser film aufeinmal gut werden sollte? hab mir mal bei imdb die bewertungen zu den meisten seiner filme angeguckt und da waren vllt. 1-2 die ne wertung über 5,0 hatten?!? die filme von ihm sind einfach schlecht,gut vllt. hat er eine kleine fanbase,aber sich nun an so ein projekt zu setzen und das thema "auschwitz" zu verfilmen ist von ihm nur krank!


    mfg bobek
     
  21. 12. September 2010
    AW: Auschwitz (Uwe Boll)

    Jetzt heult nicht rum

    über 9/11 wurde ein Film gedreht
    über Hitler...
    Pearl Harbor
    usw...

    also warum auch nicht auschwitz? Man wird nicht gezwungen ihn zu gucken also....

    ich finds ok... werd ihn mir auch angucken
     
  22. 14. September 2010
    AW: Auschwitz (Uwe Boll)

    Gegen das Thema find ich ansich nichts einzuwenden. Aber wenn Uwe Boll den Film dreht ist das 60 Jahre später eine neue Verunglimpfung der Juden in meinen Augen... Den hätte man für seine Filme in sowas reinstecken sollen.:lol:
     
  23. 14. September 2010
    AW: Auschwitz (Uwe Boll)

    *g* hat er bestimmt mit NaziGold bezahlt

    ..nee ma ehrlich ... denk zu 90% Boll wird das Ding verkacken, schon der Teaser, er soll doch nur brutal wirken, das sich alle denken ... krass, ein Film der an die Grenze geht ... der bricht Tabus ...

    ...aba im Endeffekt hatte Boll wieda ma nur ne schnelle Idee, weil ihm bestimmt jemand bei der Verfilmung von Tekken zuvor kam :lol:
     
  24. 14. September 2010
    AW: Auschwitz (Uwe Boll)

    sowas von abartig ...ich konnte denn uwe noch nie leider xD.
    Woher nimmt der sein budget
     
  25. 14. September 2010
    AW: Auschwitz (Uwe Boll)

    Der Name ist Programm ist Programm sag ich nur...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.