Auschwitz (Uwe Boll)

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Weeman, 7. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 15. September 2010
    AW: Auschwitz (Uwe Boll)

    Habe in einem Buch gelesen, dass das KZ-Personal aus den Leichen oft noch Goldzähne rausgebrochen haben, oder Zähne mit Goldfüllungen. Keine Ahnung ob sie nicht in so einem dicken Ofen verbrennen, also bei der Einäscherung für die Bestattung verbrennen die Zähne nicht.

    Das nicht falsch verstehen bitte:
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass wirklich jedem Juden alle Zähne gezogen wurden nur weil sie nicht brennen. Das wäre vom Aufwand viel zu groß gewesen.
     
  2. 15. September 2010
    AW: Auschwitz (Uwe Boll)

    Wer spielt überhaupt bei so nen Film freiwillig mit?!

    Boll ist bei mir seit Far Cry unten durch, selten sowas schlechtes gesehen...

    Aber noch komischer finde ich, dass jemand, der eigentlich nur Videospiele an die Leinwand bringen wollte, sich auf einmal wirklich ernsten Themen widmet...

    Woher der die Kohle hat, ist mir auch schleierhaft...
     
  3. 15. September 2010
    AW: Auschwitz (Uwe Boll)

    Um die Finanzierungsfrage mal zu beantworten.

    Quelle: Wikipedia

    Wichtiger finde ich aber die Frage, ob es denn wirklich allen Schauspielern, teilweise sind in den Boll-Filmen wirklich sehr bekannte und beliebte Leute zu sehen, nur um's Geld geht, dass sie sich für solche Filme kaufen lassen.
     
  4. 16. September 2010
    AW: Auschwitz (Uwe Boll)

    :-D





    Von mir aus kann er drehen was er will, hauptsache er lässt die Finger von Videospiel-Titeln!
     
  5. 16. September 2010
    AW: Auschwitz (Uwe Boll)

    Das war echt ein Schuss in den Ofen -.-

    Naja zum Film....
    Find ich persönlich interessant.Trifft zwar nicht mein Geschmack und die Szenen waren doch ziemlich hart,aber iwie muss ich mir das doch anschaun
     
  6. 16. September 2010
    AW: Auschwitz (Uwe Boll)

    Sensibles Thema das Boll da anfasst ... hoffen wir das Beste.
     
  7. 16. September 2010
    AW: Auschwitz (Uwe Boll)

    du hast den trailer also auch gesehn?
     
  8. 16. September 2010
    AW: Auschwitz (Uwe Boll)

    Boah der Teaser ist nicht ohne...
    Also der Film muss doch nicht unbedingt schlecht sein? Aber wahrscheinlich wirds der Fall sein..
    Ich fand damals Schindlers Liste schon ziemlich heftig. Anderseits aber auch interessant.

    Bin mal gespannt was das wird..

    das stimmt. Kann auch nach hinten los gehen
     
  9. 27. September 2010
    AW: Auschwitz (Uwe Boll)

    Das ist genau meine Meinung. Wenn er Auschwitz genauso wie seine Spieletitel-Filme Präsentiert geht der Schuss nach hinten los... Ich werde hier auf keinen fall eine zu schnelle Kritik abgeben, aber ich kann mir nicht vorstellen dass er das Talent hat, dieses Thema moralisch vertretbar auf die Leinwand bringen.

    Der Trailer sagt mir überhaupt nicht zu.
     
  10. 27. September 2010
    AW: Auschwitz (Uwe Boll)

    ich werds mir denk ich mal anschauen...aber ansonsten genau meine meinung!
     
  11. 15. Februar 2011
    AW: Auschwitz (Uwe Boll)

    Boll-Werk gegen Berlinale

    Eklat um Auschwitz-Film: Boll-Werk gegen Berlinale - SPIEGEL ONLINE

    So kann man auch P-R machen
     
  12. 15. Februar 2011
    AW: Auschwitz (Uwe Boll)

    Also der Teaser sieht echt heftig aus.

    Mal abwarten ob das den ganzen Film dann so über läuft. Da bin ich mal extrem gespannt aber auf alle fälle nix für schwache nerven!

    so far
    sun
     
  13. 15. Februar 2011
    AW: Auschwitz (Uwe Boll)

    Der Kerl hat sie echt nimmer alle...
     
  14. 16. Februar 2011
    AW: Auschwitz (Uwe Boll)

    wird wahrscheinlich ein film ala grauzone.
    fand grauzone wirklich gut, also wenn derhier genauso wird, wird er gut werden
     
  15. 10. August 2011
    AW: Auschwitz (Uwe Boll)

    hab ihn auch endlich mal gesehn. kam demletzt raus.

    4min erzählt er warum er den film gemacht hat auf deutsch und englisch

    6min erzählen jugendliche in einer schule was die von auschwitz, hitler "wissen". erstaunlich wie dumm einige sind, andere haben mehr ahnung.

    40min sind der eigentliche "film". kleine zugszene wie die da hingebracht werden. laufmarsch, papierkontrolle, erschießungen, mehrmaliges ausziehen der leute und in die gaskammer schleppen, ersticken der leute. man sieht wie soldaten das zyklon b oben vom dach reinwerfen in die kammer. danach wie das gold und schmuck gewogen wird dass von den leuten geklaut wurde. und wie ein kleiner junge im ofen verbrannt wird.

    15min echtes material aus den kzs und noch ein paar erklärungen von jugendlichen

    5min credits

    laufzeit 1h11

    hab mir mehr von uwe erwartet, der macht ja keine schlechten filme außer die spieleverfilmungen. tunnel rats und rampage kann ich empfehlen. würde das eher als kurzfilm betiteln, für nen echten is der zu kurz und zu wenig außerhalb der vergasungen vom thema.

    naja. 5/10

    Auschwitz (Film) – Wikipedia
     
  16. 10. August 2011
    AW: Auschwitz (Uwe Boll)

    Film ist langweilig und zeigt nur alles was alle schon wissen und 10000 mal gesehen haben (Filme bzw echte Aufnahmen)

    Diese "verfilmte Doku" ist absolut langweilig und zeigt eigentlich nur wie dumm die Jugend ist, weil sie a) nicht in Geschichte aufpassen oder b) die Schulen viel zu schlecht über dieses Thema unterrichten

    zumal in bei B) immer noch der Meinung bin, dass man diese Sache endlich ruhn lassen sollte , oder sind die Deutschen so scharf darauf ihre Fehler ständig wieder zu beleben?
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.