Ausdauer- und Kraftschub

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von xanicel, 2. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. Oktober 2008
    Sry, mir ist leider kein passender Name eingefallen...

    Es geht um folgendes: Beim Warmlaufen beim Handballtraining bin ich eigentlich immer einer der Langsamsten in unserem Verein und komme schnell in Schwitzen. Wenn ich jedoch selbst das Tempo vorgeben soll, hänge ich ohne Mühe alle anderen ab. Ich finde es ziemlich seltsam. Mir passiert das eigentlich immer, wenn ich selbst das Tempo vorgeben soll, daher kann es unmöglich sein, dass ich mal einen guten Tag erwischt habe. Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wie sowas kommen kann und wie man es dann auch beim Warmmachen hinbekommt, wenn man nicht vorlegen muss?

    mfg
    xan
     
  2. 2. Oktober 2008
    AW: Ausdauer- und Kraftschub

    denke das kommt daher das du. wenn du vorlegen musst alle auf dich achten und du somit nicht langsam sein willst, weil es auffällt. wenn alle einem andren folgen fällst du ja nicht so auf.
     
  3. 4. Oktober 2008
    AW: Ausdauer- und Kraftschub

    Davon hängt vieles ab:
    zB. die Ernährung - Wenn du gut gegessen hast, dann hast du merh energie die du verrbennen kannst --> länger durchhalten, mehr gewicht und so sachen

    oder dein Stoffwechselprozess: Bei mir ist es auch so das ich beim aufwärmen schon anfange zu schitzen. ich finde es nicht schlimm weil ich dann genau weiß, dass ich die richtige Temperatur erreicht habe um meine Muskeln zu trainiern.

    Also wenn du fragen hast kannste mich mal anschrieben, dann schreib ich einen ausführlichen post.
    Hoffe konnte dir schonmal helfen
     
  4. 4. Oktober 2008
    AW: Ausdauer- und Kraftschub

    Wenn du selber das Tempo vorgibst, läufst du dein eigenes Tempo, daher kannst du höchstwahrscheinlich auch länger "schnell" laufen.

    Wenn du das Tempo anderer Personen läufts ist es wahrscheinlich zu schnell bzw. zu langsam, daher kommst du nicht so gut klar, daher läufst du nicht so gut und fängst schneller an zu schwitzen.
     
  5. 5. Oktober 2008
    AW: Ausdauer- und Kraftschub

    Aber wenn ich das Tempo beim Warmlaufen vorgebe, laufe ich viel schneller, als wenn andere das Tempo vorgeben und ich komme kaum ins Schwitzen.

    mfg
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.