Ausflüge mit wirtschaftlichen Aspekten

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von mYnon, 13. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. August 2007
    Nabend,

    also die Frage scheint vielleicht ein wenig ungewöhnlich, aber ich muss für die Schule Veranstaltungen raussuchen wohin man einen Ausflug machen könnte. Da es für einen Diff-Wirtschaftskurs ist, sollte
    die Veranstaltungen einen wirtschaftlichen Aspekt haben oder zumindest zum Teil.

    Wäre für jede Antwort bzw. Vorschlag dankbar.

    Ach vll. sollte ich dazu sagen, dass diese Veranstaltungen möglichst in NRW sein sollten^^.

    mfg mYnon
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. August 2007
    AW: Ausflüge mit wirtschaftlichen Aspekten

    wie wärs mit einem besuch in einem großen unternehmen in eurer nähe?


    es gibt viele unternehmen die führungen innerhalb des betriebs machen.. bei zeitungen, verlägen/druckereien, brauereien, oder was ich was
     
  4. #3 13. August 2007
    AW: Ausflüge mit wirtschaftlichen Aspekten

    Wenn eurer Ausflug 3 tage oder so umfasst würde ich z.b nach Rotterdam oder Hamburg und mir die containerterminals anschauen bzw. dort eine führung machen ist höchst interessant meines erachtens nach. Ansonsten nach Frankfurt an die Börse oder wie mein vorredner schon gesagt hat eine Betriebsbesichtung bei irgend einem GlobalPlayer.

    Solltest halt mal sagen wie lang der Ausflug gehen soll und in welcher gegend.

    greetz
     
  5. #4 13. August 2007
    AW: Ausflüge mit wirtschaftlichen Aspekten

    Mh.. das mit den Global Players klingt schon nicht schlecht, werde da mal in meiner Region nachgucken. Ja der Ausflug sollte ich denk ich mir mal so max. nen Tag in Anspruch nehmen, ist ja nur ein Differenzierungskurs und kein LK oder Gk. najo danke für eure Hilfe ;)

    mfg
     
  6. #5 13. August 2007
    AW: Ausflüge mit wirtschaftlichen Aspekten

    Börse in Frankfurt, Europäische Zentral Bank besichtigen, Multinationaler Konzern.
     
  7. #6 13. August 2007
    AW: Ausflüge mit wirtschaftlichen Aspekten

    Also in NRW kenn ich nur Saltigo ( oder so ähnlich) is nen riesiger Chemie Konzern. Und nen bisschen weiter weg In hamburg, Norddeutsche Affi ( kann ich persöhnlich empfehlen)
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...