Ausfüllbare PDFs erstellen und zusammenführen

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von ZuZaa93, 26. Oktober 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Oktober 2011
    Moinmoin,

    also ich habe ein Problem, und zwar:

    Ich möchte gerne eine ausfüllbare PDF-Datei erstellen, es geht heir um einen steckbrief!

    Jetzt habe ich 2 Probleme:
    1.) Ich müsste die PDF so erstellen, dass man ausgefüllte Daten mitabspeichern kann!
    2.) Falls es möglich ist soetwas zu machen, wäre es cool, wenn ich iwie (ohne manuell 100Steckbriefeabzutippen) die Daten in eine ExcelTabelle bekomme...

    Also prinzipiell solle s so laufen, das ich die ausgefüllte PDF zurück bekomme und die dann iwie einfach schnell in ne excel tabelle bekomme, in der zB in der ersten zeile dann die 100 Vornamen in der 2ten die 100 nachnamen usw stehen! (Um möglichst unkompliziert am ende eine Statistik über zB Alter zu bekommen.)

    Gibt es da irgendwelche möglichkeiten?!

    Jede Hilfe erhält natürlich BW :)

    gruß ZuZaa
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 28. Oktober 2011
    AW: Ausfüllbare PDFs erstellen und zusammenführen

    Hey,

    also das Abspeichern von PDFs ist normalerweise nur mit der Adobe-Vollersion möglich ( GGF gibts da auch alternativen, aber ich denke die Breite der Leute hat nur den normalen Reader!
    Das ist schonmal der erste Nachteil des ganzen. Zusätzlich wüsste ich nicht wie man aus einem PDF die Daten holen sollte und in Execel speichern!

    Da das ganze aber scheinbar digital läuft, wie wäre es mit einem kleinen HTML-Formular? Dort kannst du den Steckbrief abbilden und die Daten per E-Mail versenden oder weiterverarbeiten?


    Gruß BlackB!rd
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Ausfüllbare PDFs erstellen
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.153
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.081
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    722
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.855
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.287