ausgemustert und trozdem Zivi?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von fabe, 18. Juli 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Juli 2010
    moin.


    ich bin mit t5 ausgemuster. ist es irgendwie möglich das ich trozdem noch Zivildienst leiste? ich finde da keine klare auskunft zu.


    und fals ja. wird ja die wohnung vom zivi amt bezahlt. wie lange muss man da schon drinne wohnen.. ? oder bezahlen die auch eine neue wohnung sofort?


    wäre cool wenn jamand bescheid darüber weiß


    mfg fabe
     
  2. 18. Juli 2010
    AW: ausgemustert und trozdem Zivi?

    Also wo ich T5 gemustert wurde, hat auf dem Bescheid gestanden, dass ich keinen Zivi machen muss. Bei nem Bekannten von mir, welcher auch T5 war, stand das jedoch nicht drauf.. musst wohl mal gucken
     
  3. 18. Juli 2010
    AW: ausgemustert und trozdem Zivi?

    Soweit ich das weiss kann man keinen Zivildienst machen, wenn man ausgemustert wurde. Statt dessen kann man aber ein Freiwilliges Soziales Jahr machen.

    Dort gibt es auch ein Entschädigung, aber ich hab keine Ahnung, ob die auch die Wohnung bezahlen usw...
     
  4. 18. Juli 2010
    AW: ausgemustert und trozdem Zivi?

    nope halbes Jahr wenn ich mich recht entsinne musste die wohnung schon haben sonst wirds nur teilweiße oder garnicht übernommen
     
  5. 18. Juli 2010
    AW: ausgemustert und trozdem Zivi?

    naja das man kein zivi machen MUSS mit t5 is mir schon kla.

    aber wenn ichs trozdem machen will, ob das möglich is is die frage.

    und mitm fsj komm ich ansich ja nich weit 200 geld im monat is doch käse
     
  6. 18. Juli 2010
    AW: ausgemustert und trozdem Zivi?

    also so wurde es mir gesagt:" T5 bedeutet dass du körperlich so unbrauchbar bist, dass es ein zu hohes Risiko ist, dich den Aufgaben bei der Bundeswehr und beim Zivildienst zu stellen."

    Die beim Bund und beim Zivi brauchen als nur "die besten" bzw, welche die belastbar sind. Nehmen wir an du hast ne Krankheit aufgund der du t5 gemusterst bist. Nehmen wir mal an du könntest nichts schweres tragen wegen nem bandscheibenvorfall. Dann bist du sowohl für die Bundeswehr als auch für den Zivildienst unbrauchbar weil durch die belastungen dort folgeschäden in kauf genommen werden könnten. Würdest du dich dort also wegen deiner krankheit verletzen, würden die ziemlich in der stecken weil sie dich ja "eingestellt" haben.

    Falls du doch ne 100% gewissheit haben willst solltest du beim BAZ (Bundesamt für Zivildienst) anrufen!
     
  7. 18. Juli 2010
    AW: ausgemustert und trozdem Zivi?

    Wenn du unbedingt zivi machen willst guck dir doch mal Freiwilliges Soziales Jahr an. Das ist in etwa das gleiche nur fuer die leute die ausgemustert wurden
     
  8. 18. Juli 2010
    AW: ausgemustert und trozdem Zivi?

    Hättest nur beim BAZ schauen müssen:

    Von daher ist die Frage mit der Wohnung egal FSJ wäre halt noch ne Möglichkeit aber verdient man meistens nicht so viel bzw. nur n kleines Taschengeld.
     
  9. 19. Juli 2010
    AW: ausgemustert und trozdem Zivi?

    Hab 2 Kollegen die FSJ gemacht haben. Der eine hat knapp unter 300€ verdient und der andere über 600€. Kommt auf den Träger an. Kindergeld bekommst du auch noch, was dir beim Zivildienst nicht mehr zusteht.
     
  10. 19. Juli 2010
    AW: ausgemustert und trozdem Zivi?



    thx sowas hab ich gesucht

    bw geht raus


    hat sich eh erledigt^^ /close
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.